Vollmodulares NT mit ~500W und 80+ Silber/Gold

Ph4Z0r5K1llZ:>

Freizeitschrauber(in)
Ich suche für mich ein neues Netzteil, zwar tut mein Corsair TX mit 650W noch gut seinen Dienst, aber da ich gerne etwas sleeven würde und ehrlich gesagt nicht am Netzteil selbst herumschrauben möchte überlege ich mir ein Neues zu kaufen.
Es sollte ein vollmodulares NT mit ~500W und einer 80+ Silber od. Gold Effizienz sein (sollte für mein System - siehe Sig - doch ausreichen?). Allerdings ist die Auswahl aber recht mau, soweit ich das gefunden habe gibt es da die Corsair AX-Serie (etwas zu viel Leistung und nicht gerade billig), dann von Seasonic (zwar durchaus die richtige Leistung, aber dafür noch teurer als die Corsair Produkte) und zu guter letzt Silverstone (faire Preise, aber die Effizienz lässt bei den kleineren Modellen mMn etwas zu wünschen übrig).
Das Silverstone Strider Gold 750W Silverstone SST-ST75F-G Strider Gold Series - Computer Shop - Hardware, Notebook erfüllt meine Vorraussetzungen noch am ehesten, ist aber gut 200W zu "groß".
Hätte an maximal 100€ gedacht, damit scheint es aber wohl schwierig zu werden. Ich hoffe einfach mal auf Vorschläge die in etwa meine Voraussetzungen erfüllen.

Viele Grüße.

Auf jeden Fall ein schönes Teil und ggf. ja auch eine längerfristige Investition, ich warte Mal ab ob es sonst noch gute Vorschläge gibt. Sonst spare ich vllt. einfach noch ein wenig.

Ja, auf das Corsair bin ich auch auf Anhieb gekommen.
Bronze ist mir leider zu wenig, dann könnte ich auch auf ein kleines aus der Strider Plus-Serie von Silverstone umsteigen, aber da mein jetziges schon Bronze liefert lohnt sich das mMn nich so ganz :ugly:

Dann warte ich einfach noch ein wenig ab und gönne mir dann wahrscheinlich das AX-650 oder das X-560.
Wie sieht's eigentlich mit der Garantie aus? Eigentlich geht die ja beim sleeven flöten, soweit ich weiß, aber ich könnte es ja dann einfach ohne Kabel einschicken. Hat da jemand Erfahrungswerte?

Soweit ich weiß, kann man bei Corsair den kompletten Kabelsatz nachbestellen. Stand glaub ich auch im Begleitheft zum AX drin.

Den Super Flowers fehlt soweit ich weiß immer die Schutzschaltung OCP, von den restlichen Werten sie die teuren Modelle aber eigentlich nicht schlecht.

Superflower ist hier nicht sehr beliebt, da bei ihren Netzteil die beiden Schutzschaltungen ovp und ocp fehlen. Daher greif lieber zu einem be quiet! Straight Power E9 CM 580W oder dem Corsair.
Was für ein System willst du überhaupt befeuern, dass du ein 700 Watt Netzteil kaufen willst?

600 oder 650W reichen auch... :)

Soll nen Z68 Board mit i5 2500K rein, nur bei der Grak Bin ich noch unschlüssig, es reicht ne GTX 560TI, aber vielleicht auch ne 570... :huh:

danke für die Empfehlung...

Sicher hast du recht, aber das Geld für Gold Plus würde ich schon ausgeben wollen, was empfehlt ihr? Wenn ich Benefull seinen Ratschlag beherzige, dann habe ich ja preislich Luft ;)

( der grüne Daumen und so :) )

Enermax Modu87+ ErP Lot 6 500
Seasonic X-Series X-560 bzw. Corsair Professional Series Gold AX650 (steckt das gleiche drin).

wollte eben schreiben, das ich etwas googeln war und eben jene Netzteile für mich in Frage kommen, auch weil ich nochmal die möglichen GraKa Varianten durchgerechnet habe... auf mehr als 450W komme ich gar nicht, an Verbrauch +/- etwas übertakten, 4 Sata Platten... Lüfter...

Da ist die Effizienz ja echt hin, wenn ich zu hoch ansetze...

und was haltet ihr von FSP Aurum???

allein wegen der Garantie von 7 Jahren wirds wohl doch das Corsair... der Optik wegen, das Enermax.

Zurück