Voller Arbeitsspeicher Meldung ab 5,5 GB bei 8Gb Ram

TheNoim

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,

Ich habe schon öfters jetzt das Problem gehabt, das sobald mein Arbeitsspeicher über 5,5 GB ging, auf einmal die Meldung von Windows kommt das der Arbeitsspeicher zu wenig ist. Verbaut sind aber 8GB, und es wird auch bei Windows 8GB angezeigt. Meine Ram Module stehen in der Signatur und ich habe im Moment die neuste TP von Windows 10, aber auch schon bei 7 hatte ich das manchmal. Das große Problem ist dann immer, das meine Games abkratzen. Das ist aber halt bei vielen Games so. Aufgeregt hat es mich dann erst ab Heute nachdem 5 mal hintereinander Arma 3 abgekratzt ist, und ich seit Monaten endlich mal wieder Spielen wollten.

Könnte mir jemand helfen ?

Mit Freundlichen Grüßen Nils

Bei mir gings ab ca6,6GB los.

RAM ist fast voll, es wird ausgelagert -> Mehr RAM.

Seit dem keine Probleme mehr.

Alternativ mal memtest booten.

Bei Windows 7 hättest du einfach die Auslagerungsdatei (virtueller Arbeitsspeicher) aktivieren oder den Wert erhöhen müssen, bei Windows 10 wird es wohl ähnlich sein. Mangels Win 10 kann ich dir aber nicht sagen wo genau du das machst.

Hey Incredible das ist bei mir immer der fall wenn ich den Takt zu hoch habe und BF4 Zocke habe ich nach ca.10min ztocken 6GB voll dann schmiert das Game abe,nehem ich den takt zurück läufts

Wenn das Spiel Abstürzt ists ja auch ein Absturz (:ugly:), dann kanns durchaus am zu hohen RAM-Takt liegen.
Nur die Windows-Meldung "zu wenig RAM" die der TE erwähnt kommt definitiv nicht daher (windows "weiß" nicht welchen Takt der RAM hat und ob er stabil ist usw. - das höchste wäre wenn ein Riegel etwas "wackelt" bei dem Takt und stellenweise komplett ausfällt und Windows nur noch 4GB "sieht"). ;)

Zurück