cryon1c
Lötkolbengott/-göttin
Nuja unsere Innenstädte sind meist gut erhalten und da kannste nix durchmischen. Es sind alte Gebäude und eine alte Infrastruktur die weder gut für die Öffis ist noch für den Radverkehr etc. Die Radwege hier erinnern an Trampelpfade, mit nem MTB und 780er Lenker fühle ich mich teils zu breit dafür. Überholen ist nicht. Und die Stadt dazu zwingen, die rechte Spur als Radfahrspur festzulegen (ink. Parkplätze entfernen und keinen Bullshit wie Ladezonen zu installieren die eh zugeparkt werden) - das hat bislang nicht geklappt, nicht mal auf Strecken wo mehrere Radfahrer pro Jahr umkommen.
So viel dazu. Wenn das schon nicht geht, was willste dann noch erwarten.
Und unsere Innenstädte sollten mehr als Freizeitangebot, Shopping-Meile und Touristengebiet betrachtet werden, weniger für vernünftiges Arbeiten oder andere wichtige Sachen gedacht. Weil man halt nur sehr zäh dahinkommt, nicht pünktlich und es ist eh alles auf Freizeit ausgelegt.
Die Shops tun mir übrigens gar nicht leid. Die bieten nichts an, alles muss ich mir bestellen, da sollten die sich nicht wundern wenn alles vor die Hunde geht - selbst schuld.
Nur ein paar Klamottenläden sind interessant, wobei die auch überall in der Stadt erfolgreich währen (das meiste geht bei denen sowieso online).
Wir werden hier keine Durchmischung wie in Tokyo haben wenn wir nicht die alten Gebäude abreißen. Und das wird hier nie passieren.
Also ab in die Randgebiete mit dem neuen Zeugs.
So viel dazu. Wenn das schon nicht geht, was willste dann noch erwarten.
Und unsere Innenstädte sollten mehr als Freizeitangebot, Shopping-Meile und Touristengebiet betrachtet werden, weniger für vernünftiges Arbeiten oder andere wichtige Sachen gedacht. Weil man halt nur sehr zäh dahinkommt, nicht pünktlich und es ist eh alles auf Freizeit ausgelegt.
Die Shops tun mir übrigens gar nicht leid. Die bieten nichts an, alles muss ich mir bestellen, da sollten die sich nicht wundern wenn alles vor die Hunde geht - selbst schuld.
Nur ein paar Klamottenläden sind interessant, wobei die auch überall in der Stadt erfolgreich währen (das meiste geht bei denen sowieso online).
Wir werden hier keine Durchmischung wie in Tokyo haben wenn wir nicht die alten Gebäude abreißen. Und das wird hier nie passieren.
Also ab in die Randgebiete mit dem neuen Zeugs.
Ikea wird man Aufgrund der Größe in keiner Innenstadt unterkriegen können, Fahrradläden gibt es in Erfurt im Innenstadtbereich mindestens 3, ebenso