Volcanic Islands: Ergebnis eines 3DMark Fire Strike aufgetaucht - knapp über GTX Titan

AW: Volcanic Islands: Ergebnis eines 3DMark Fire Strike aufgetaucht - knapp über GTX Titan

Dann warte auf die neuen AMD Karten und wenn die was reißen, kaufst du dir zwei.

AW: Volcanic Islands: Ergebnis eines 3DMark Fire Strike aufgetaucht - knapp über GTX Titan

Sicher, das warten lohnt sich eh am meisten, wenn man 1-2 Generationen überspringt ujnd sich dann über die Leistungsexplosion freuen kann;)

Gruß

Aber nicht, wenn einem die Leistung nicht mehr ausreicht, generell upgrade ich nur, wenn ich Leistung brauche.
Ich warte erstmal ab aber Chiphell ist eigentlich schon ziemlich seriös.

Sicher, das warten lohnt sich eh am meisten, wenn man 1-2 kommende Generationen überspringt ujnd sich dann über die Leistungsexplosion freuen kann;)

Gruß

Genau, und deswegen wird die 6950 durch die 9970 oder 9950 ersetzt.

Aber nicht, wenn einem die Leistung nicht mehr ausreicht, generell upgrade ich nur, wenn ich Leistung brauche.
Ich warte erstmal ab aber Chiphell ist eigentlich schon ziemlich seriös.
Klar, es kommt auch immer auf die Ansprüche des einzelnen an. Wie gesagt, mit den richtigen Hebelchen zwingst du jede Highend-Schleuder in die Knie...:daumen:

Gruß

Ich mag mich täuschen, aber woher möchtest du das wissen? Ich habe noch keine offiziellen Zahlen gelesen und alles andere ist im Moment doch reine Spekulation oder etwa nicht?

Klar ist alles Spekulation derzeit. Die Grundlage ist das Ergebnis aus dieser News und so lange dieses Ergebnis nicht als Fake enttarnt wird darf man hier auch munter weiter darüber Spekulieren. Und zum Thema mit der DIE größe da kommt auch wieder die erfahrung den AMD hat sich schon seit einiger zeit von diesen Monster Chips ala GK110 verabschiedet warum sollten sie jetzt einen bringen der einen dazu noch die Marge versaut.

7970 + 30%?

Google Übersetzer

Auf Overclock.net spekuliert man auf

3840 SP
240 TMUs
64 ROPs
512 bit with 4 GB
370-390mm2 @20nm
8.x bn transistors

..mal abwarten.

Zuletzt bearbeitet:

Und zum Thema mit der DIE größe da kommt auch wieder die erfahrung den AMD hat sich schon seit einiger zeit von diesen Monster Chips ala GK110 verabschiedet warum sollten sie jetzt einen bringen der einen dazu noch die Marge versaut.
Keiner hat gedacht, das AMD die 5Ghz-CPU bringt. Und sie haben es dennoch getan:devil::D

Gruß

Und das ist auch eine Single GPU Lösung? Weil mit MGPU muss mir keiner mehr kommen. Wäre super wenn AMD ein Preiskampf bei der Titan auslösen könnte. Eine Titan zum jetztigen Preis der GTX-780 wäre ich nicht abgeneigt.

Und das ist auch eine Single GPU Lösung? Weil mit MGPU muss mir keiner mehr kommen. Wäre super wenn AMD ein Preiskampf bei der Titan auslösen könnte. Eine Titan zum jetztigen Preis der GTX-780 wäre ich nicht abgeneigt.
SGPU.

Apropros Leistungssprung.. ich habe vor von einer GTX 470 zu einer 9970 (?!) zu greifen, damit sich der i5 nichtmehr so langweilt :what:

Hoffentlich kommen da schnell noch weitere Infos :daumen:

ps.: solang sie sich im Rahmen von ~600€ bewegt..

Zuletzt bearbeitet:

Sieht so aus, als ob ich meine 5850 endlich mal in Rente schicken könnte.

Solange AMD nicht gierig wird und plötzlich auch 1000€ verlangt.
(was ich mir aber echt nicht vorstellen kann)
Weil AMD so ein Wohltäterverein ist, oder weil sie vom Großen Kuchen nicht auch ein Stück wollen?
Ich erinnere an deren 1400€ FX-CPUs vor 10 Jahren...
AMD wird die Preise ebenso ins Maßlose treiben, wenn man ein passendes Produkt hat.
Man hat ja auch den vernünftigen Einsteigerbereich damals (bei Radeon HD 5850 Release) als man merkte man hat eine größere Nachfrage als man Produzieren kann, kurzerhand von 180 € auf 260 angehoben.

Das wird spannend :D Ich bin echt mal gespannt wie AMD die 9970 preislich positioniert und wie Nvidia darauf reagiert. Wenn die Titan billiger wird, dann kommt mir vielleicht noch ne zweite in den PC :3

Weil AMD so ein Wohltäterverein ist, oder weil sie vom Großen Kuchen nicht auch ein Stück wollen?
Ich erinnere an deren 1400€ FX-CPUs vor 10 Jahren...

Weil Intel die Preise gemacht hat und nicht AMD, die haben nur nachgezogen.
Aber der CPU Markt von vor 10 Jahren ist nicht mit dem Grafikkarten Markt von heute vergleichbar. ;)

AMD wird die Preise ebenso ins Maßlose treiben, wenn man ein passendes Produkt hat.

Und das glaube ich nicht.

Man hat ja auch den vernünftigen Einsteigerbereich damals (bei Radeon HD 5850 Release) als man merkte man hat eine größere Nachfrage als man Produzieren kann, kurzerhand von 180 € auf 260 angehoben.

Das lag aber daran, dass die Karten nicht lieferbar waren und daher ist der Preis gestiegen, Angebot und Nachfrage eben.

Es geht doch bei jedem Unternehmen nur um die Kohle warum sollte es ein Konzern wie AMD bitte anders machen?
Weil Sie uns Käufer so gerne haben oder was?

Wenn Sie Leistung liefern welche über der Titan liegt wird der Preis auch in die Richtung 500-700 € wandern.

Sobald NV wieder nachlegt wird man dann halt wieder den Preiskampfbeginnen so wie aktuell mit der HD7970.

Allerdings bin ich gespannt wie NV das machen wird, die Titan günstiger machen geht nicht, dann wandert Sie zu nahe an die 780 ran (preislich) und die "neue Titan" falls so etwas kommen sollte,
noch teurer machen als die Titan jetzt schon ist? das wäre dann richtig abartig :-D

Zurück