News Vodafone: Macht Kabelfernsehen für Mieter bald geringfügig teurer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Vodafone: Macht Kabelfernsehen für Mieter bald geringfügig teurer

Wie Vodafone ankündigte, werden die Kosten für Kabelfernsehen für Mieter bald teurer. In wenigen Monaten darf das Fernsehen nämlich nicht mehr über die Mietnebenkosten abgerechnet werden. Um dem entgegenzuwirken, bietet das Unternehmen einen neuen Basis-Fernsehtarif an, bei dem Mieter künftig monatlich etwa 8 bis 10 Euro zahlen sollen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Vodafone: Macht Kabelfernsehen für Mieter bald geringfügig teurer
 
Die jahrzehntelange Wettbewerbsverzerrung und Quersubventionierung hat nun ein Ende und das bedeutet halt, dass es weniger Kunden sind und sich Vodafone um neue Kunden kümmern muss. Ein normaler Vorgang auf dem Markt.
Ich vermute aber, dass die glorreichen Zeiten von DVB-C gezählt sind und das Programmangebot zugunsten von Internetzugängen reduziert wird.
 
Ich vermute aber, dass die glorreichen Zeiten von DVB-C gezählt sind und das Programmangebot zugunsten von Internetzugängen reduziert wird.

Ganz ehrlich?
Mich wundert, dass Free-TV überhaupt noch läuft... Seit über 15 Jahren bin ich davon weg, obwohl die Glotze immer größer wurde. Und ähnlich kenne ich das von unzähligen anderen. Wer tut sich RTL & Co. noch an? :ugly:

Aber es gibt scheinbar viele (noch viel) ältere Semester und Dschungelcamp/Tüll & Tränen Liebhaber....
 
Ganz ehrlich?
Mich wundert, dass Free-TV überhaupt noch läuft... Seit über 15 Jahren bin ich davon weg, obwohl die Glotze immer größer wurde. Und ähnlich kenne ich das von unzähligen anderen. Wer tut sich RTL & Co. noch an? :ugly:

Aber es gibt scheinbar viele (noch viel) ältere Semester und Dschungelcamp/Tüll & Tränen Liebhaber....

Meine Frau guckt die Casting und Dating Shows.,
Privatsender hab ich das letzte Mal geguckt, als "Schlag den Raab" noch lief.
Auf den Privatsendern gucke ich noch "Stern TV" und "Medical Detectives".
Ansonsten meistens die Öffentlichen. Politiksendungen, Nachrichten, Dokus, Montagskino.

Wir haben über Kabel aber auch noch Warner TV Film & Serie sowieso SyFy gebucht. Da kommen oft gute Klassiker.
 
Absoluter Wahnsinn wie Vodafone sich da Bereichern kann an Menschen die nicht anders können.

In meiner alten Wohnung gab es 10 Häuser à 37 Wohnungen, das wären 44.400 € im Jahr an Vodafone.
Wahrscheinlich würde sich da eine SAT-Kopfstation in nicht mal einem Jahr Amortisieren.
 
Mich wundert, dass Free-TV überhaupt noch läuft...
Das liegt im wesentlichen daran, dass die Personengruppe die immer noch nicht weiß was dieses Streamen oder das komische Internet da ist, nicht schnell genug wegsterben (no offense).

Wenn du 50 Jahre lang gewohnt bist "um 20:15 Uhr kommt ein Film im Fernseher" kriegste das einfach aus den Schädeln der Leute nicht mehr raus. Von meiner Großmutter (90) die jeden Abend vor RTL sitzt will ich da gar nicht reden, selbst meine Mutter (63), die Internet kennt/nutzt und weiß was Netflix usw. ist und sogar ein SmartTV besitzt das das alles könnte kauft sich lieber noch ne Fernsehzeitung und ärgert sich dann das nix gescheites läuft. Das änderste einfach nicht mehr. :ka:
 
Wenn du 50 Jahre lang gewohnt bist "um 20:15 Uhr kommt ein Film im Fernseher" kriegste das einfach aus den Schädeln der Leute nicht mehr raus. Von meiner Großmutter (90) die jeden Abend vor RTL sitzt will ich da gar nicht reden, selbst meine Mutter (63), die Internet kennt/nutzt und weiß was Netflix usw. ist und sogar ein SmartTV besitzt das das alles könnte kauft sich lieber noch ne Fernsehzeitung und ärgert sich dann das nix gescheites läuft. Das änderste einfach nicht mehr. :ka:
Am meisten stören mich die häufigen Werbepausen. 2 mal pro Film wäre ja noch ok.
Aber die machen das ja teilweise, je nach Länge des Films, noch viel öfter.:motz:
 
Am meisten stören mich die häufigen Werbepausen.
...besonders bei den öffentl. Rechtlichen ist das stramm. Die haben zwar glaube ich glücklicherweise noch Zeitbereiche wo keine Werbung geschaltet wird aber wenn ich regelmäßig diese Zwangseinnahme hier sehe obwohl man da auch überall mit Werbung zugebombt wird:
Unbenannt.png

kriege ich das kalte kotzen.
 
Am meisten stören mich die häufigen Werbepausen. 2 mal pro Film wäre ja noch ok.
Aber die machen das ja teilweise, je nach Länge des Films, noch viel öfter.:motz:
Das ist der Punkt! Ich wohne seit 2016 in meiner aktuellen Wohnung und weiß nicht mal wo das Kabel liegt. Fernsehen ist komplett tot für mich, ich verschwende keine Lebenszeit um mich von Werbung penetrieren zu lassen.
 
Das ist der Punkt! Ich wohne seit 2016 in meiner aktuellen Wohnung und weiß nicht mal wo das Kabel liegt. Fernsehen ist komplett tot für mich, ich verschwende keine Lebenszeit um mich von Werbung penetrieren zu lassen.
Die Öffentlichen kann man aber auch noch gucken. Wenn was interessantes für einen dabei ist.
 
wie ist das eigendlich ? muss man das Kabelfersehn trotzdem zahlen wenn man internet über kabel bezieht aber tv nicht nutzt?
 
wie ist das eigendlich ? muss man das Kabelfersehn trotzdem zahlen wenn man internet über kabel bezieht aber tv nicht nutzt?
Nein.

Das sind zwei verschiedene Verträge. Einer ist INternet+Telefonanschluss und der andere ist Kabelfernsehen. Du kannst beide separat abschließen/kündigen.
Ich habe beispielsweise nur Internet/Telefon aber kein TV.
 
Naja, ich will nix sagen, aber ich nutze auch noch Kabelfernsehen.
Gut ich schaue meistens nur öffentlich Rechtlichen und Sport. Wenn ich aber die Wahl habe, zwischen Kabel und Stream, nutze ich lieber Kabel. Es ist von der Qualität deutlich besser und stabiler, was das Bild an geht!
Davon abgesehen, hat man die geringere Verzögerung zum echtem Live!

Das soll nicht heißen, dass ich nicht die technischen Vorraussetzungen habe. Ich habe stabil 1GBit anliegen und wenn ich dann von DAZN was streame, wie oft dort Unterbrechungen auftreten bzw. der Downstream mal kurz einbricht und die Qualität auch Matsche runter geht. Sry, aber da ist Streaming einfach noch weit weg.

Wobei ich aber auch davon ausgehe, dass Streaming die Zukunft am Ende ist. Alleine wenn man im Kabelnetz mal schaut, wie viel Platz die Frequenzen fürs Fernsehen und Radio weg nehmen und wenn man diese alle fürs Internet reservieren würde, dann hat man eine sehr dicke Bandbreite und kann theoretisch so viele Sender zur Verfügung stellen, wie man möchte.

Aber bis man in Deutschland an dem Punkt ist, haben wir bestimmt 2040.
 
Am meisten stören mich die häufigen Werbepausen. 2 mal pro Film wäre ja noch ok.
Aber die machen das ja teilweise, je nach Länge des Films, noch viel öfter.:motz:

Leider gehts einem mit YOUTUBE auf dem SmartTV ähnlich, dessen Werbeblöcke immer ätzender werden.
PiHole und AdBlocker funktionieren auf den (convinient) Smart TV YouTube Apps nicht :(

Nein.

Das sind zwei verschiedene Verträge. Einer ist INternet+Telefonanschluss und der andere ist Kabelfernsehen. Du kannst beide separat abschließen/kündigen.
Ich habe beispielsweise nur Internet/Telefon aber kein TV.

Korrekt! Genauso haben wir es hier auch: Vodafone 1GBit + Tel - aber kein TV (das funktioniert übrigens trotzdem, weil TV ist das Trägersignal :D )

einfach TV abmelden.
Über die Kabel Dose liegt immer TV Signal an, ohne Tarif.
Ich war noch nie "angemeldet" :fresse:
 
Über die Kabel Dose liegt immer TV Signal an, ohne Tarif.

aber kein TV (das funktioniert übrigens trotzdem, weil TV ist das Trägersignal :D )
Das "Signal" ist für alles das gleiche, nur auf ner anderen Frequenz und ggf. andere Modulation.
Was du an TV empfangen kannst auch ohne Vertrag ist alles, was unverschlüsselt im DVB-C drin ist - das ist auch nicht Vertragsinhalt des Kabelanschlusses sondern bezahlt durch die GEZ - das sieht jeder. Was du per Vodafone-Kabel kaufst sind private verschlüsselte HD-Sender - die siehste nur, wenn du eine passende Smartcard mit Enschlüsselungscode hast und die bekommste eben mit dem Vertragsabschluss.
 
Zurück