Vodafon Modem schießt PC ab

-FA-

Software-Overclocker(in)
Vodafon Modem schießt PC ab

Hallo Leute, ich habe mal wieder ein Problemrechner.
Immer wieder ist in letzter zeit bei dem das Inet ausgefallen. hab das dann immer mit den netsh-Befehlen, wie netsh winsock zurückgestezt, dann gings wieder. Hab jetzt mal neulich meien laptop an das modem gestekt, im Schnitt reißt alle 2s die verbindung kurz ab, kommt wieder ein bischen, ist dann wieder tot... das hat sich direkt mit Verbindunsabbruchmeldungen bermerkbar gemacht. Das Problem war am Rechner auch, bevor mit der zeit das inet komplett ausfiel. Nur nach letzterem zurücksetzen sind alle treiber dieses Modems, über 10 verschiedene im gerätemanger mit einem gelben Warndreick markiert und haben Fehlercode 31. Außen im netzwerk wird gesamtfehler 797 erkannt. Folglich stellt der Rechner auch keine verbindung mehr zum Inet her.
Jetzt hat man das Modem gegen ein neues vom gleichen Typ ausgetaucht, das tut jetzt gescheit, hab das mit em Laptop überprüft, die verbindung ist nicht mehr abgebrochen, allerings komtm der rechner nicht rein, gleicher fehler wie beim alten modem (797). das leigt daran dass wegen dem baugleichen Modem die gleichen treiber verantwortlich sind, die aber so wie es scheitn druch das alte nicht richtig funktionierende modem beschädigt worden sind. Jetzt wollt ich die Löschen, aber das funktioniert nicht, der Gerätemnager zuckt 1x, da sind die treiber trotzdem, wenn ich auf deinstallieren klick. Wenn ich zu aktuliseren versuche, (hab den PC jetzt bei mir, das Modem ist bei meinem Kumpel, deshlab kommt der rechner übern normalesnetzwerk ins inet rein) jkomtm ne meldung das die Treiebrsoftware nicht ausgeührt werden kann, weil sie vermutlich beschädigt ist. Nun folgndes Problem: Ich kann die Treiber weder durch Updates reparieren, noch löschen. Was kann ich tun? OS ist Vista SP2. Der Treiber ist: WMA Miniport.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Vodafon Modem schießt PC ab

Was hast du für ein modem? Ich kenne nur die easyboxen von vodafone.
Gibts an dem gerät einen lan-anschluß? Wenn ja,nutze mal den.

AW: Vodafon Modem schießt PC ab

Das ist ne easybox. Jap, der ist auch mit dem PC verbunden. ;)

Zurück