Visual C# Double - > String konvertieren.

fxler

Freizeitschrauber(in)
Abend,

ich habe bisher nur auf der Konsole in C# programmiert, und dort kann man ja mit " x = Convert.ToDouble(Console.ReadLine());" den geschluckten Double zu einem String konvertieren.
Jetzt möchte ich das ganze aber in Visual C# nur das es dort ein Label ist.
Das funktioniert allerdings nicht so wirklich, dass Programm stürtzt jedesmal mit einer Ausnahmehandlung ab ("{"Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format."}")
Ich weiß ehrlich gesagt nun nicht weiter, und die MSDN Beiträge von MS bringen mich "Noob" nicht weiter :(
 

Forsaiken

Kabelverknoter(in)
double d = double.Parse("0,545"); // string to double
string s = d.ToString(); // double to string

Ob Komma oder Punk als Trennung für die Nachkommestellen verwendet wird, hängt von deinem System-Locale ab
 
Oben Unten