Vista-Problem

KempA

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,
ich habe gestern Vista installiert, seitdem schaltet meine CPU immer automatisch den Multiplier von 7* auf 6* runter, dass liegt wohl an Intel EIST, diesem Stromsparding^^.
Wenn ich Intel EIST im Bios allerdings ausschalte, fährt mein Pc nicht mehr hoch er lädt Windows und danach Bluescreen aber nur ca.1-2 Sekunden, danach Neustart. Während des Bluescreens steht irgendwas mit Physicalmemorycrash.
Weiß irgendjemand wie ich das Problem beheben kann?
 
Eventuell hast Du unter Win die Energieoptionen/Schemas "Tragbarer/Laptop" eingestellt!

Ändern:

BIOS: EIST einschalten

Win

Start, Systemsteuerung, Energieoptionen, Energieschemas. Hier mal Dauerbetrieb einstellen. Eist kann eingeschaltet bleiben!
 
Zurück