Vista oder Windows 7 zum spielen ?

Aaren

Freizeitschrauber(in)
Mich würde mal interessieren, ob jemand Erfahrung mit Windows 7 im Vergleich mit Spielen zu Vista hat.
Ich würde mir gerne eines der Beiden für meinen nächsten Rechner kaufen, allerdings möchte ich da nicht das falsche Betriebssystem kaufen.
Was mir wichtig ist, dass vor allem Spiele besser laufen :daumen:

Hallo!

Habe mein Anno 1404 auf Vista Ultimate und Windows 7 Ultimate am laufen.
Kann da nicht wirklich einen Unterschied feststellen, außer die Benutzerkontensteuerung, die man ja auch abstellen kann, ......

Meine Anmerkung:

Mein alter Golf 3 GTI hatte den gleichen Motor wie mein Golf 4 2.0L.
Es gab bei VW so etwas, neues Design, (neuer) Motor mit ausgereifter Technik, ......... kann da nicht wirklich einen Unterschied feststellen, außer die Benutzerkontensteuerung, die man ja auch abstellen kann, ........

MfG

Performancemässig ist da nicht wirklich ein Unterschied. Allerdings gibt es wohl immer noch Kompertibilitätsprobleme mit einigen Spielen bei windows7.

technisch sind vista und win7 ähnlich und daher sollte auch die Spieleleistung vergleichbar sein aber:

WIN7 kann wieder verschiedene Grafiktreiber (amd/nvidia) gleichzeitig laden, das treibermodell ist etwas "moderner" (siehe auch 2d-grafikbeschleunigung..)

und als MEGA-Entscheidungsgrund: der support (und somit auch die updates) sind für Vista mit 2010 vorbei !!! (Windows Vista: Microsoft stellt Support ein - News - CHIP Online) und bei windows 7 wird das wegen der verbesserten Marktakzeptanz doch noch länger dauern (vergleichbar mit dem methusalem-XP )

--> nimm dir ein Windows7 X64 home premium ; Systembuilder um ca 80e...

mfg klemens

Okay, danke für die schnellen Antworten :) Wo bekomme ich denn Windows 7 x64 Home Premium am günstigsten ?

Ähm, aber nur für Vista ohne Service Pack.
Vista mit Sp1 oder SP2 bekommen weiterhin noch Updates.

eben: 2010 endet zwar der support für Vista ohne SP

ABER: gennerell endet der Vistasupport schon 2012 egal welches SP installiert ist..
--> siehe link (aus dem obigen entnommen..)
Please Verify your Location

Da Vista praktisch kaum eine Verbreitung am Markt hat wird microsoft acuh kaum Ressourcen in dortige Probleme investieren..

mfg

Man muss unterscheiden zwischen Mainstream- und Extended-Support:

Mainstream=Neue Funktionen
Extended=Sicherheitsupdates und Problemlösungen

Im Mainstream sind die Komponenten des Extended-Supports natürlich enthalten.

Insofern würde ich, wenn ich das Geld sparen wollte, zu dem Vista-Angebot für 30 EUR greifen...extended-Support bis 2017 !

Aber ich habe ja Windows 7 für 50 EUR erhalten *g*

Nein, im Juli 2009 gab es doch diese mengenmässig extrem limitierte Vorbestellaktion für 50 EUR (Windows 7 Home Premium mit 32- und 64-bit Datenträger) :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine aber das WIN7 HomePremium jetzt auch nicht so überteuert ist.
Zum spielen ist es wie schon gesagt zwar egal, aber die Bedienfreunddlichkeit ist bei WIN7 enorm verbessert worden!

Nee, Windows 7 HP für 80 EUR ist schon ein faires Angebot.

Meine Vista-30 EUR-Geschichte sollte nur eine Alternative sein, wenn man nicht so viel Geld hat bzw. für ein OS ausgeben will...

Nein, im Juli 2009 gab es doch diese mengenmässig extrem limitierte Vorbestellaktion für 50 EUR (Windows 7 Home Premium mit 32- und 64-bit Datenträger) :D

Na, hätte ich da mal zugeschlagen :D
Aber gut ich muss auch sagen, dass man bei Windows 7 nochmal ordentlich nachpoliert hat. Das ganze sieht wirklich schick aus. ich habe mir bei einem Freund von mir mal einen Eindruck verschafft :daumen:
Denke mal, dass ich es mir dann bald kaufen werde. Oder soll ich noch knapp 3 Monate warten... Eventuell wird es noch günstiger ?

Ich hab Win 7 Home Premium 32 bit bereits vor dem offiziellen Launch erhalten. Die Systembuilder kostete mich 74€. Danach hat Microsoft die Preise leicht angezogen. Die 64 bit Version von Home Premium kostet momentan etwa 95€.
Ich würde nicht warten, sondern sofort zuschlagen.

Ich hab Win 7 Home Premium 32 bit bereits vor dem offiziellen Launch erhalten. Die Systembuilder kostete mich 74€. Danach hat Microsoft die Preise leicht angezogen. Die 64 bit Version von Home Premium kostet momentan etwa 95€.
Ich würde nicht warten, sondern sofort zuschlagen.

ich denke auch nicht, dass es billiger wird, jedoch kostet sie derzeit "nur" 80€
(geizhals-deutschland..)

mfg

Zurück