• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Vista neu installieren wegen Aufrüstung

tobyan

PCGH-Community-Veteran(in)
Vista neu installieren wegen Aufrüstung

Hallo,

ich werde meinen PC aufrüsten. Muss ich da Vista neu installieren, oder kann ich das alte auf der Platte lassen?

Umbauten:

AMD Opteron 165 ---> Core2Duo E6750 oder Q6600
ASUS A8N SLI ---> Asus P5E (X38)
4096MB DDR1 ---> 4096MB DDR2 800
2x 8800GTX ---> HD2900Pro 1024MB GDDR4 (schon auf HD2900XT1024 geflasht) (es wird noch eine 2. folgen) (eine hab ich schon)

Das war´s dann schon.
 

Elkgrin

PC-Selbstbauer(in)
AW: Vista neu installieren wegen aufrüstung

Empfehlung: Neuinstallation, da sich u. a. der Chipsatz ändert.
 

Marbus16

Gesperrt
AW: Vista neu installieren wegen aufrüstung

Neuinstallation sollte erfolgen, da hier von nForce gewechselt wird.

Andere Kombinationen gehen allerdings mit etwas Vorbereitung schon.
 

HTS

PC-Selbstbauer(in)
AW: Vista neu installieren wegen aufrüstung

Nein, es gibt auf dem Datenträger entsprechende Reparaturoptionen.

Soll hier jetzt die gleiche Diskussion wie im oben verlinkten Thread losgehen? Das muss ja wirklich nicht sein.

@tobyan: An Deiner Stelle würde ich neu installieren, aber lies dir die andere Diskussion durch und entscheide dann selbst.

Gruß
Hendrik
 
Oben Unten