• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows 10 Pro neu installieren nach PC Aufrüstung möglich?

Ironbird

Schraubenverwechsler(in)
Windows 10 Pro neu installieren nach PC Aufrüstung möglich?

Hallo

Ich habe eine Frage wegen einer Neuinstallation von meinem original Win10 Pro.

Ich möchte bald mein Rechner aufrüsten (ist schon über 10 Jahre alt). Ein alter Core 2 Duo E8400 und n Gigabyte EP-35 schlummert noch in meinem Gehäuse und soll nun durch ner fast kompletten Aufrüstung weichen.
Neuer Prozessor, neues Mainboard, etc.

Jetzt ist meine Frage zu meiner aktuell gültigen Windows Lizenz, ob ich diese Lizenz mit der neuen Hardware verwenden darf ofer nicht?
Oder muss ich erst mein aktuelles Windows erst deaktivieren, damit ich den Lizenzschlüssel neu verwenden darf?

Ich Frage, weil ich es mal erlebt habe, dass sich ne Windows Version nicht mehr installieren lies, weil ne neue Hardware installiert worden ist und die Lizenz nur mit der damaligen Hardware möglich war zu betreiben.

Meine alten Teile werd ich nicht mehr verwenden. Die werden entsorgt.

Muss ich mir ne neue Windows Lizenz kaufen? Ganze DVD oder langt ein neuer Key-Kauf online?

Danke schon mal

Ironbird
 
TE
I

Ironbird

Schraubenverwechsler(in)
AW: Windows 10 Pro neu installieren nach PC Aufrüstung möglich?

Ah, cool. Danke. Das hab ich gesucht ;-)
 
Oben Unten