Vista kann nicht mehr booten

amohler

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community

Mein Laptop bootet seit heute morgen (mein Kleiner Knirps war wohl dran...) nicht mehr sondern kommt immer in den Reparaturmodus. Auch der abgesicherte Modus funktioniert nicht.

Die Festplatte mit 2 Partitionen scheint in Ordnung zu sein, nur wird das c: nicht als Bootpartition erkannt (im DOS-Prompt kann ich normal auf alles zugreifen). Hab schon das versucht:

diskpart
select disk 0
detail disk
select volume x
active

Nur hat das nicht geholfen. Die Reparaturfunktion meldet immer, dass eine Reparatur nicht möglich ist (steht was von
corruptRegistry...)

Dann hab ich mit bootrec auch schon erfolglos alles durchprobiert. (fixmbr, fixboot, rebuildbcd)

Da beim Laptop keine CD dabei war (nur Recovery-Partition) komm ich momentan nicht weiter.

Hab grad gemerkt, dass ich den Registry Editor über das Dos-Prompt in der Reparaturumgebung starten kann... Aber das hilft mir nicht viel da ich mich nicht so superduper auskenne damit und nicht wüsste wo ich was reparieren könnte...

Weiss jemand einen Lösungsansatz? Möchte nur ungern den Laptop neu aufsetzen.

Was ich später noch probieren könnte ist die Platte auszubauen und an den grossen Rechner mit WIN7 anzuschliessen, vielleicht lässt sich da noch was machen.

Gruss

Andreas

Zurück