Vista install auf alten PC?

Hellbringer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ich hoffe man kann mir helfen?

Ich hatte gestern versucht auf einen alten PC (Asus A7N8x Deluxe, AMD Athlon XP 2800+, 3GB DDR-400 und GeForce 7600GS) Vista Ulti 32 bit zu installieren. Das Problem was jetzt auftritt ist, das der Rechner zwar von CD startet aber nach dem laden der Treiber von der CD einfach mit einen Blackscreen stehen bleibt?!:ugly:

Ist die Hardware zu alt?

ne
ich hab das gleiche letztens auf nen pentium4 2ghz
mit 2gb ram und irgendein siemensboard kp
gemacht
ging wunderbar
dauert eben nur etwas länger bis was reagiert das liegt vielleicht auch an der festplatte
maxtor 40gb
genau wie der rest vom pc ist die 11jahre alt
das muss was anderes sein bei dir
lief der pc vorher so wie er ist problemlos und wurde seitdem nix verändert?

Früher war XP drauf, da ich aber den Pc jetzt fürs Mediacenter nutzen wollte hatte ich halt vor Vista zu installieren. nur um halt Fotos und Musik im Wohnzimmer zu haben. Ja aber die Hardware lief mit XP ohne Probleme. habe nur die 7600 GS in den PC gesteckt.

Wie ich schon sagte. Das starten von CD geht aber nach dem leden der Treiber kommt nur nen Blackscreen und das wars.

versuchs doch mal mit der konfiguration wie mit xp und pack die 7600er wenns klappt nach der instalation wieder rein

ahh ja gut, dann probier ich das mal. Hätte auch noch ne X850 pro. Aber jetzt weiss ich halt das es nicht unbedingt an dem alter der Hardware liegt.

Ich hatte Vista Ultimate 32bit auf folgendem System:

AMD Athlon XP 2400+
ASRock K7S41GX
2x 512MB Ram 333Mhz
GeForce 6200 128MB AGP

Es lief zwar, aber die Wartezeiten waren sehr nervig:)

Läuft der Rechner wärend dem Blackscreen weiter, oder schaltet er sich dann ab?
Vielleicht liegt es auch am Netzteil? :huh:
Übertaktet ist aber auch nichts, oder?
Lief die GraKa in einem anderen Rechner denn?

Zurück