Vista Home Premium 64-bit 8 GB

• Ersteller Ersteller racer0187
  • Erstellt am Erstellt am
R

racer0187

Guest
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, vor 3 Tagen habe ich mir zu meinen 4 GB Corsair noch mal 4 GB dazu gekauft. Ich hatte schon damals Probleme, als ich die 4 GB zum laufen bringen wollte, musste ich erst den 4 GB Patch installieren.

Jetzt wollte ich die 8 GB zum laufen bringen, doch mein PC startet nicht.
Hat jemand eine Idee?

Danke für eure Tipps.

Kannst du das ein wenig ausführlicher beschreiben?
Macht der Rechner gar nix mit den 8GB. Stürzt der beim starten ab?
Eventuell sogar erst im Windows?

Gehts um den Rechner aus deiner Signatur?

Ja es geht um den Rechner, wenn ich die 8 GB einsetzte und meinen PC andrücke, startet er kurz und geht direkt wieder aus.

Das dann hintereinander. Eigentlich ist die 64-bit Version so konfiguriert, dass sie 8 GB locker schaffen müsste, typisch Windows.

Ja es geht um den Rechner, wenn ich die 8 GB einsetzte und meinen PC andrücke, startet er kurz und geht direkt wieder aus.

Das dann hintereinander. Eigentlich ist die 64-bit Version so konfiguriert, dass sie 8 GB locker schaffen müsste, typisch Windows.

Das dürfte wohl eher ein Hardware Problem sein und keines von Vista :schief:

ja, so siehts aus. Mach mal ein Bios reset.

oder probier mal sichere werte ein zu stellen. z.b. DDR2-800 CL5 bei 2,1.
Das speichern und runter fahren. 2te kit einbauen und versuchen zu starten.

Unter Vollbestückung gibts schon mal Probleme.
Es kann sein das du die Spannung leicht erhöhen musst, damit das stabil läuft.

Ich komme ins Bios, gibt es den keinen 8 GB Patch?

Wenn ich die Taktraten auf Standard setzt funktioniert es auch nicht, das habe ich gestern schon getestet.

Das sind meine Bioseinstellungen:
CPU 4,00 GHz auf 1,3500V
Multi 8,5
FSB 471
RAM 942 MHz auf 2,1V

event ein Bios Update kann aber auch sein das die 8 GB nie laufen werden bzw event nur nicht von deinem Speicher Hersteller...

meine 12 GB mit 6 Modulen laufen aber auch nur weil ich mich bei Asus vorher informiert habe das dies so sein wird denn bei anderen leuft es auch nur mit 3 oder 4 Modulen

aber Corsair hat halt gute Qualität und ich habe die richtigen Module ausgewählt

Vielleicht sollte man dann auch erwähnen welche Spannung er erhöhen soll ;)
Und nicht einfach was in Raum schmeißen........ :schief:

Wenns um Rams geht, sollte man von ausgehen das man auch die Ram Spannung erhöhen soll, oder :ugly:

Ich komme ins Bios, gibt es den keinen 8 GB Patch?

Wenn ich die Taktraten auf Standard setzt funktioniert es auch nicht, das habe ich gestern schon getestet.

Das sind meine Bioseinstellungen:
CPU 4,00 GHz auf 1,3500V
Multi 8,5
FSB 471
RAM 942 MHz auf 2,1V

Das liegt nicht an Vista.

Probier mal mit 0,1V mehr Spannung, also 2,2V. Wenn das nicht geht, dann heb mal die Northbrige Spannung auch um 0,1V an.

Was hast du für Latenzen eingestellt?
5-5-5-15(18) ?

Das mit den Spannungen anheben, könnte ich mal probieren.
Ich werds mal eben testen

Dabei habe ich 5-5-5-18.

Welches Bios hast du eigentlich drauf.
Hab gerad bei Gigabyte gesehen das es ein paar Versionen gibt die die Speicherkompatibilität verbessern.

Das aktuellste ist "F8"

Spannungen erhöhen funktioniert garnicht.

Ein freund von mir hat ein Biosupdate gemacht und hat denselben RAM wie ich und bei ihm laufen die 8 GB ohne Probleme.

Kann ich so ein Biosupate herunterladen und haste mal den Link?

Wenns um Rams geht, sollte man von ausgehen das man auch die Ram Spannung erhöhen soll, oder :ugly:

Daher sagte ich das ja den genau das wird garnix bringen ;)
Wenn kommt die NB mit der Vollbestückung nicht klar und daher sollte deren Spannung eventuell etwas erhöht werden.

Spannungen erhöhen funktioniert garnicht.

Ein freund von mir hat ein Biosupdate gemacht und hat denselben RAM wie ich und bei ihm laufen die 8 GB ohne Probleme.

Kann ich so ein Biosupate herunterladen und haste mal den Link?

Geh auf die HP von Gigabyte und such dir das aktuellste Bios raus.Schau vorher mit CPU-Z welches momentan drauf ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daran kann es natürlich liegen, ich habe bei meinem Gigabyte Board die Version F6 installiert, ich brauche wahrscheinlich nur die Version F8 runterzuladen und installieren, dann funktioniert das auch.

Der Freund von mir hat auch die Version F8 und die 8 GB laufen ohne Probleme.

Danke für eure Hilfe.

Zurück