Vista bleibt bei Updatescreen hängen.

christall

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Vista bleibt bei Updatescreen hängen.

Guten Tag,

ich wollte gestern den Computer von meiner Freundin neu aufsetzen. Doch leider geht das nicht so einfach wie ich mir dachte, solch ein Problem habe ich auch noch nie gehabt.
Also komm ich mal zur Sache:

Das Betriebssystem ist Windows Vista und der Rechner ist schon etwas älter, fragt mich nicht welche Hardware da drinne steckt. :D

Der Rechner lief immer gut, bis sie ein Windowsupdate installiert haben und den Rechner neu starten mussten damit die Updates vollständig installiert werden können.

Wenn ich den Rechner hochfahre, läd alles normal bis zum Windows Updateprozess, der am Anfang kommt wenn man vorher ein Update installiert hat.

Da steht dann immer vollgendes:

https://www.dropbox.com/s/uycywdw3cghcmim/1080700_10201589612888014_443696894_n.jpg

Er läd die Updates nicht fertig und auch nicht nach 2 Stunden warten oder länger.

Nun wollte ich natürlich über den Abgesicherten Modus ein älteren Wiederherstellungspunkt laden, doch ich komme nicht in den Modus herein, er läd bis zum Windows Screen und dann startet der Rechner wieder neu.
Die Einstellung Windows auf ein Status zurückzusetzen wo er das letze mal gestartet wurde, geht auch nicht.

Ich wollte es dann mit der Vista CD probieren Windows zu reparieren, doch die CD ist wohl nicht mehr vorhanden... -.-

Jetzt bräuchte ich eure Hilfe!

Was ich noch erwähnen muss, Ich müsste umbedingt in Windows reinkommen, da ich dort noch ein paar wichtige Daten und Bilder retten soll. Also komplett die Festpatte formatieren wäre schlecht, da es nur eine Festplatte und Partition gibt.

LG

Während des updateprozess kaltstart machen, wieder starten (im kompatibilitätsmodus) dann dauerr es etwas länger aber sollte gehen, ist meist nur ein einmaliger Bug, wie windpocken :ugly:

AW: Vista bleibt bei Updatescreen hängen.

Danke für die schnelle Antwort.
Ich versteh nur nicht so ganz wie das gehen soll. Den kann ich doch nur starten wenn ich in Windows drinne bin, oder nicht?

Wenn das Update nach dem Start installiert werden soll, habe ich schon öfters einfach den Reset Knopf gedrückt.. bringt nichts.

Einfach beim Hochfahren F8 drücken (bevor das Windows-Logo kommt!) - am besten ständig drücken, bis was passiert :D

@FrozenFlame6: Das habe ich schon gemacht, nur bringt mir das nichts. Dann kann ich auswählen ob ich in den Abesicherten Modus will und das geht ja nicht.. wie ich oben schon geschrieben habe^^

Okay, hast du irgendwo eine Windows-CD rumfliegen? Dann könntest du von dieser booten. Das sollte dann eigentlich funktionieren, denke ich..

Ne, die Vista CD findet meine Freundin nicht mehr... sonst hätte ich das schon ausprobiert. Steht aber auch schon oben alles im Text :lol:

Also ich meine während er das Update installiert rund 10 sek den onnoff^^ Schalter drücken, bis er ausgeht.
Dann wieder einschalten und Gucken was passiert, wenn mögl im kompatibilitätsmodi starten

Zurück