• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Vista 64Bit SP1 + SP2 bei Ebay verkaufen

PhenomII-Fan

Freizeitschrauber(in)
Hallo Community,

Ich habe vor mein altes Vista Home Premium 64Bit (ohne Service Packs) von 2007 auf Ebay zu verkaufen. Jedoch wäre es bestimmt deutlich attraktiver, wenn das SP1 & SP2 mit enthalten wäre. Ich habe vor beide Service Packs auf eine extra DVD zu speichern und diese dann mitzuliefern. Jetzt meine Frage:

1. Ist das rechtlich in Ordnung, dass ich kostenlose Updates bzw. SPs mit verkaufe?
  2. Die SPs haben ja "nur" eine Größe von 726 bzw. 572MB, ich hatte diese viel größer in Erinnerung - stimmt das also?
  3. Funktioniert es dann beim Käufer auch, der installiert Vista und dann das SP1 von der extra DVD und dann das SP2 (müsste eigentlich, aber ich will beim Verkauf sicher gehen)?
Schon mal Danke im voraus. :)

TE
PhenomII-Fan

PhenomII-Fan

Freizeitschrauber(in)
Ich weiß, dass das nicht eines der Standard-Themen hier ist, aber dennoch wäre ich froh, wenn mir jemand helfen könnte. :)

D

Dr Bakterius

Guest
Die Updates sind doch frei verfügbar und die kann jeder von einem x beliebigen Server laden. Die Größe müßte hinkommen, hab zwar nur SP 1 hier aber dort stimmt es. Zu3 ja so würde auch gehen, man könnte allerdings auch einen passenden Datenträger mit SP 2 besorgen oder man erstellt einen Datenträger wo die SP´s integriert sind. Diesen könnte man dem Original beilegen

D!str(+)yer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Schreib einfach in die Auktion das du das SP 1+2 bei legst.
Da jeder der Vista hat auch die Servicepacks laden kann ist das zwar ein netter Service, aber kein must have.

Ich würde das gar nicht erst groß "anpreisen".

TE
PhenomII-Fan

PhenomII-Fan

Freizeitschrauber(in)
Da jeder der Vista hat auch die Servicepacks laden kann ist das zwar ein netter Service, aber kein must have.
Das ja, aber ich denke mir halt, dass sich ein Vista auf neuestem Stand ein bisschen besser verkaufen wird, als eines bei dem man noch alle Updates installieren muss. Zudem verkauft sich Vista gar nicht gut, da muss man eben das Maximum herausholen. :D

Ich hatte die beiden SPs echt größer in Erinnerung, aber egal.

Na dann werde ich die beiden Service Packs auf eine DVD speichern und diese dann beilegen. Danke Euch beiden.

Oben Unten