Vishera leistung unterhaltung...

Warum Preis von einem intel i5 2500k (oder 3470) in Games ein bisschen langsamer aber im Rendern um einiges schneller, für mich stimmt da das Gesamtpaket. (mal abgesehen vom Stromverbrauch)

Das ist ja auch ok. Jedem das seine. Für mich stimmt es eben nicht. Jeder hat halt andere Anforderungen.

Haswell wird keine großartige Verbesserung gegenüber Ivy bringen, also stehen die Chancen für AMD recht gut. Vorausgesetzt das die Entwickler mitspielen.

Aber Intel hat zum Beispiel noch Spielraum beim Takt (da wären problemlos bis zu 4GHz drin) und sie könnten einen günstigeren Sechskerner bringen. Intel entwickelt in den letzten Jahren sehr stark in Richtung Effizienz, was auch gut und richtig ist. Aber im Zweifelsfall ist es mit einer effizienten Basis halt möglich auch die Leistungskeule auszupacken.

Zuletzt bearbeitet:
Aber Intel hat noch Spielraum beim Takt (da wären problemlos bis zu 4GHz drin) und sie könnten einen günstigeren Sechskerner bringen.

Ich glaube nicht das eine Intel CPU ( Sechskerner ) demnächst preisgünstig auf den Markt kommt. Intel ist in CPUs teuer. Und AMD kann gute Sachen zum halben Preis liefern die durchaus in der Lage sind die teuren Intels in ihre Schranken zu weisen. Hat man ja gerade gesehen.
Also ist AMD denke ich mal in einer sehr guten Position wenn alles rund läuft!

Ich glaube nicht das eine Intel CPU ( Sechskerner ) demnächst preisgünstig auf den Markt kommt.

Nein, werden sie in naher Zukunft wohl auch nicht. Nicht so lange es nicht wirklich nötig ist.

Ich würde mir bei den CPUs Verhältnisse wünschen wie bei den Grafikkarten, wo ja wirklich beide Hersteller auf Augenhöhe agieren. Das käme uns Kunden auf jeden Fall zugute.

Intel ist per se nicht teuer.

Das sehe ich auch so.

Würde mich mal interessieren ob die alten bullies(fx-6100,6200,8120,8150) auch nen leistungs+ haben, oder obs die vishera struktur rausgerissen hatt.

Würde mich mal interessieren ob die alten bullies(fx-6100,6200,8120,8150) auch nen leistungs+ haben, oder obs die vishera struktur rausgerissen hatt.
Denke mal der normale Bulldozer schneidet in etwa gleich ab da Vishera eigentlich keine neue Struktur hat.
Meinst du von der Grafikleistung her? Da bin ich auch skeptisch.
Die haben mit ihrem Haswell mal MW3 auf medium gespielt.
Haswell: Integrierte Grafikeinheit auf Niveau einer Geforce GT 650M
drauf achten Niveau der GTX 650M

Nun ja, AMD muss ja im Grund günstiger sein, da sich im Moment noch die CPU´s nur so an den Mann bringen lassen.
Intel ist meistens im Moment noch vor allem bei Games schneller, dabei noch Stromsparender.

Intel wird sicher nicht schlafen, wer ergibt sich denn schon gerne "Kampflos" ? ;)

AMD muss man natürlich ein Kompliment machen, der FX ist eine gute CPU und ich persönlich freue mich auch, dass sie endlich wieder näher an Intel herangekommen sind.

Intel ist per se nicht teuer.
Der Prozessor, ist nicht "teuer", aber ein PC besteht nicht nur aus ein Prozessor. Da das wichtigste das Board ist, ist dies aber bei Intel in Sachen Preis und Ausstattung, nicht günstig. Und ich bezahle keine 150€ für ein Board wenn ich es bei AMD für 90€ bekomme. Wie gesagt GA990XA-UD3, es muss die selbe Ausstattung haben, da ich diese in vollen Umfang nutze.
Denke mal der normale Bulldozer schneidet in etwa gleich ab da Vishera eigentlich keine neue Struktur hat.

Die haben mit ihrem Haswell mal MW3 auf medium gespielt.
Haswell: Integrierte Grafikeinheit auf Niveau einer Geforce GT 650M
drauf achten Niveau der GTX 650M
Dies ist eine GT 650M ohne X bitte, und die ist langsamer wie eine HD7660M die beim A10 5800K drin ist. Und Kaveri steht auch bald in den Startlöchern wie bei der Sony PS4.

Und Crysis 3 Full HD, Einstellung Sehr hoch und 2TX SMAA + 8x AF bei 42- 60 FPS bei Vsync (wegen Moni)

Ich weis, und mit dem "normalem" oder von der Stange, gerade bei PC, das mag ich gar nicht. Deshalb, die Ausstattung, Case Modding, Windows Modding, Rainmeter, u.s.w. :daumen:
Daher ist Windows 8 für mich auch so ein Problem, das Modding .... ist halt nicht möglich. was zum :kotz: aussieht, kann man nicht verschönern.

Hab gestern gelesen das assassins creed black flag für die neuen konsolen geschrieben wird, also dürften die 8 kern visheras wieder ganz gut abschneiden...
Hat einer das neue tomb raider mal aufm 8320/50 getestet? Auf wieviel kernen läuft es? Lg

In Spielen werden die AMD die i5er nie erreichen :D
Mein "kleiner" FX6100 schafft es nun dank OC es mit nem i3 aufzunehmen - so viel dazu!

soso. Wieso liefert dann der AMD FX-8350 mehr Frames als der Intel i5-3570k bei Crysis 3!!!???

AMD FX 8 und 6 Kern User werden in nächsten 1-3 Jahre ihre Früchte ernten und von Multithreadanwendungen stark profitieren dank der Konsolengemeinde. Damals hieß es auch das es sich nicht lohnt eine Quad Core CPU zu kaufen. Microsoft und Sony setzen auf eine x86 CPU mit 8 Kerne.

http://www.pcgameshardware.de/Crysis-3-PC-235317/Tests/Crysis-3-Test-CPU-Benchmark-1056578/

Zurück