...MomLoveYou..
Abgesehen davon müsstest du doch wissen wo du Deine Software installierst bzw das es sich überhaupt auf der Platte befindet?
Wie mal ein Fall von Blind durchs Netz.
Abgehts, Viren scannen!
Mein Opera läuft hier: C:\Program Files (x86)\Opera\35.0.2066.92
Im Appdata hab ich nur die Cache Files usw.
Ist das vllt eine portable Version oder wurde der Installationspfad angepasst? (Auch wenns dahin sehr merkwürdig wäre)
du 35 ev ist es bei 36 anderts. Hallo. Wo läuft bei euch der Opera Prozess ab in Windows? Hijackthis Meldet mir das mein *Opera ev schädlich wäre* da der Prozess wo anderst läuft als sie es gewohnt wären![]()
Hast du denn Opera überhaupt installiert? Ist ja eher unüblich heute.
Gibt ja auch Viren, die sich unter den Namen von bekannten Programmen tarnen.
also gehe ich mal stark davon aus das ich Opera Installiert hab
bei Local und roaming warum auch immer.
Was nun?Ich habe leider kein Win 7 mehr ums da zu testen, nur 8 und aufwärts.
Auf meinem 8ter sind ab Opera Version 31 bis und mit 36 alle im C/ProgrammeX86 drin, auf meinem 8.1 ebenso. Auf dem 10er hab ich den Pfad angepasst...
Programm Files und Programme ist das selbe, wenn du oben in die "Adressleiste" reinklickst, siehst du´s:
Anhang anzeigen 887200
Das Opera Wiki ist 3 Jahre nicht mehr aktualisiert worden ..
Ich nehme an du hast Opera vorher nicht deinstalliert? Dann wirds im selben Pfad installiert wie das jetzige ist (wenn man nichts anpasst).
Könntest ja mal dein Opera deinstallieren (komplett, speichere dir vorher deine Favs und Co i-wo ab) und komplett frisch installieren, und dann langsam durchs Menü, und nachsehen was er dir als Speicherpfad angibt. Eigentlich sollte das unter C/Programme sein.
wie sichere ich diese und wo sind diese?

Sichern kannst du die hiermit: Bookmarks Import & Export-Erweiterung - Opera Add-ons
Opera hat soweit ich weiss keine Export Funktion dafür, geht nur mit Addon.
Du kannst dir Sicherheitshalber auch noch den Opera Stable Ordner kopieren (AppData\Roaming\Opera Software\Opera Stable), da ist auch alles drin. (Pfad könnte bei dir etwas anders sein)
Löschst du "eigentlich" alles beim deinstallieren, oder hast du alles gelöscht? Wenn du schon drüber installiert hast, aber deine Lesezeichen noch nicht gespeichert hast, hast du vermutl nicht alles deinstalliert.
Es ist nicht nur möglich, es wird aktiv nachgesehen wo die aktuelle Version rumliegt, um dir genau den Pfad wieder vorzuschlagen (das kommt daher weil die Programmierer davon ausgehen das man bei der ERST-Installation drauf achtet wo es landet). Machen nicht alle, aber immer mehr.
Ich hab mir eben ein Win 7 geschnappt. Wenn du zu dem Programm Ordner in C/ gehst, und oben in den Pfad reinklickst, wird der Name englisch in C:/Program Files. Glaub mir, ist das selbe
Mein Vorschlag: Exportiere dir deine Lesezeichen, kopiere dir den Opera Stable Ordner an einen sicheren Ort, deinstalliere Opera vollständig (gehe nach der Deinstallation auch nochmal unter Appdata/... nachsehen ob da wirklich NICHTS mehr übrig ist) und installiere Opera dann neu und achte dabei darauf wo es hin installiert wird. Gehe sonst über den Erweitert/Advanced/wie auch immer Modus, da kannst du spätestens den Pfad selbst angeben
Die Lesezeichen sind ja in Opera 
Du klickst ganz einfach nur auf Export. Dann bekommst du eine Bookmark.html Datei in deinen Download Ordner. Den Import Knopf brauchst du erst nach der Neuinstallation, und da wählst du genau diese Bookmark.html Datei
Nun scheint es wieder zu gehen. Hab alles gelöscht mit ccleaner registry einträge gelöscht und manuell peer Hand in Regedit und alle Ordner von Opera auf C. Dann neu runtergeladen und installiert, den Ordner *Stable* gesichert. Naher wieder in *Roaming* geschoben und jetzt sind meine Lesezeichen wieder da und Opera auf C: Programme 86+
Und in App Data Roaming und Local sind aber immer noch Opera Ordner .gif)
Wie wo was? Warum? XD egal ... Meckert dein Antivir immer noch rum?
Das Opera Ordner im App Data hat ist normal, aber die opera.exe sollte nun im Programmex86 Ordner liegen, ist das so?
.gif)