Virus bei Facebook

Bull56

Software-Overclocker(in)
Hallo,

Ein neuer schöner Virus verbreitet sich momentan wieder über Facebook mit folgender Nachricht:

Hey, What the hell are you doing in this video? Is this dancing or what?? Bahahaha

Ich würde jedem empfehlen den Links des Virus nicht zu folgen, da dieser sich ansonsten auf eurem PC installiert und sich als nachricht an weitere eurer Freunde verbreitet ;)

Weiterhin Postet der Virus dann Werbung in eurem Namen an andere Freunde.

Zur beseitigung sollten aktuelle Updates eure vorhanden/noch nicht vorhandenen Virenscanners beitragen.

MfG B56
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FACEBOOK-Virus!

Der Facebookvirus hat mich nicht ergriffen, also sollt ich sicher sein :D
 
AW: FACEBOOK-Virus!

nein-der virus läuft ja noch :P

ich finds schon fast genial was der ersteller sich gedacht hat-welchen sinn auch immer der verfolgt mit dem blöden ding...
 
AW: FACEBOOK-Virus!

das soziale netzwerke nix taugen und im garten spielen mit freunden ungefährlicher ist!? :D
 
AW: FACEBOOK-Virus!

In etwa das!
Dazu noch dass man viel zu naiv durchs Netz und in diesen Netzwerken unterwegs ist!:ugly:
 
AW: FACEBOOK-Virus!

Solche "Pseudosensationsvideos und -links" meide ich schon seit jeher... Sind doch alles Bauernfänger. :ugly:
 
AW: FACEBOOK-Virus!

Also einmal hab ich im Chat schon diesen Text bekommen :D:D. Fail sag ich da. Wer klickt sowas schon an :D?
 
AW: Facebook-Virus!

mich haben heute sicher schon 5 Leute mit dem Inhalt angeschrieben...
und jedes mal frag ich mich, wie man nur so dumm sein kann um auf diesen Link zu klicken :schief:
 
AW: Facebook-Virus!

mich haben heute sicher schon 5 Leute mit dem Inhalt angeschrieben...
und jedes mal frag ich mich, wie man nur so dumm sein kann um auf diesen Link zu klicken :schief:

Genauso sehe ich das auch :D

Hab das auch bekommen und dachte mir so: "Aha, gut, dass das "Video" auf ne App verlinkt, außerdem schreibt dieser typ nie englisch.. schon komisch" :D
 
AW: Facebook-Virus!

mich wundert nur, dass es leute gibt, die blöd genug sind da auch noch drauf zu klicken.:schief:
 
AW: Facebook-Virus!

Wäre auch interessant zu wissen, ob nur der PC betroffen ist oder auch Smartphones? DAS gäbe n Aufschre!!!i :lol::lol:
 
AW: Facebook-Virus!

Diesen Clickjackinggeschichten kann man beispielsweise mit NoScript (Firefox) oder Notscripts (Chrome) begegnen. Streng genommen ist es eher ein Wurm, der den Mausklick "klaut" und auf einen unsichtbaren Like-Button setzt. Ob darüber hinaus noch was passiert, weiß ich bisher nicht. Jedenfalls geistern solche Dinger schon seit Monaten durch Facebook - dank Leuten, die nicht nur ihre Browser nicht absichern, sondern auch auf alles mögliche draufklicken müssen.

MfG Jimini
 
Zurück