Virtual Reality für PS4 oder für PC?

gecco

Freizeitschrauber(in)
Virtual Reality für PS4 oder für PC?

Ich bin auf der suche nach einer Virtual Reality Brille für einen PC/Laptop bzw PS 4 ?
Ich weiss das es schon einige Brillen gibt aber wie sieht es mit den Erscheinungsdatum und Preis aus bzw wie mit passenden Spielen für die jeweilige Hardware?
Was für Brillen sind was was kosten sie und gibt schon brauchbare Spiele?
Funktioniert die Steuerung mit der Brille alleine oder welche Controller benötige ich dazu?Danke

AW: Virtual Reality für PS4 oder für PC?

Ich würde dir erstmal ne low Budget Lösung wie Cardboard VR o.ä. für dein Smartphone empfehlen. Damit kann man sich einen kleinen Eindruck von VR im allgemeinen verschaffen. Ich selbst nutze eine Zeiss VR Cardboard mit meinem Samsung s4. Da dein Rechner laut Sig. auch nich der schnellste ist (wie meiner) und sicherlich nicht schnell genug für ne Occulus Rift. würd ich eher zu ner PSVR raten so du denn eine PS4 bereits hast. Du kannst auch mal den Link meiner Signatur folgen da hab ich bereits einige Infos und Experten Kommentare zur PS VR gesammelt.

Ist das eher cpu oder Gpu lastig,weil ich meine GTX 560 Ti SOC bald gegen eine 960er oder 970er tauschen möchte?
Welche Spile gibt es dafür?
Ich hab von der Materie leider noch überhaupt keine Ahnung,ich war gestern mit meinem Sohn Berufsinfo in einer IT HTL und da haben sie so ein Teil für den PC gehabt!

Di emeisten sind fürs Smartphone,oder,welche sind nur für PC bzw PS4?

Zuletzt bearbeitet:

ich glaube eher GPU lastig aber mit den PC headsets kenn ich mich nicht so aus. Da frägst besser noch mal gesondert nach.

Zurück