Virtu MvP Sinn oder Unsinn?

Bleeder

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen!

Da ich ein Z77 Board besitze mit 3570er Ivy und eine AMD 7850er Grafikkarte stellt sich mir die Frage,ob dieses Virtu MvP sinnig wäre einzuschalten oder obs Quatsch ist?

Gespielt werden BF3,WoW,Dead Space 3,Diablo 3 und ähnliche Titel aus den Genre´s.

Danke für eure Info/Meinung

probier es doch einfach mal aus ob es was bringt .
mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen.

hier noch ein test

Hab den test mit virtu gemacht beim tombraider benchmark

Ergebnis:
Mit virtu ~ 54fps
Ohne virtu ~ 56 fps

Bei mir isses seitdem aus :)

Also ich hatte damit nur Probleme: Fehlende oder falsche Texturen, manche Spiele sind erst gar nicht gestartet usw.
Zudem müsste sich der Elistungsgewinn durch die IGP auch sehr in Grenzen halten ;)

Gibt Spiele die damit schneller sind und welche die es bremst, es kann auch allgemein Darstellungsfehler verursachen oder zum Absturz beim Spielstart führen.

Meiner Meinung nach ist der Mehrnutzen den Ärger nicht wert.

Mahlzeit!
Gab dazu auch mal einen Test in PCGH!
Leider leidet VirtuMVP selbst bei vollem Support unter denselben Problemen wie jede Mehrfach-GPU-Lösung. Also selbst wenn's perfekt läuft können Mikroruckler entstehen.
Gelobt wurde seinerzeit allerdings die Funktion VirtuaVSync, eine sehr gut funktionierende adaptive VSync Funktion...

Virtu kann man schon installieren - es vereinfacht das Leben, wenn man die iGPU nutzen will (ohne das ein Monitor dranhängt), um Videos auf die Schnelle mit QuickSync bei nicht zu hohem Qualitätsanspruch zu konvertieren.
Für Spiele etc. muss man es ja nicht nutzen.
Okay - ich habe auch mal damit rumgekaspert - und danach deinstalliert. :)

Zurück