Trotz vermeintlicher Vorsicht und Vorkehrungen hatte ich mir mal vor einigen Jahren ein Rootkit eingefangen. Weiß bis heute nicht wo, aufmerksam wurde ich, da meine Bank mich darauf aufmerksam gemacht hat und meinen Zugang zum Onlinebanking gesperrt hatte 
Gibt es echt noch Leute die am PC einen Virenscanner benutzen? Ich hab vor c.a 6 Jahren aufgehört damit. Kostet nur Leistung und ist eigentlich unnötig solange man sich nicht auf unseriösen website's aufhält!

Ist die 2015er. Tat aber bei Kaspersky nie einen Abbruch. Klar kann man die Chip-DVD auch als ESD bei Chip direkt bestellen. Ich habe es mir eben am Kiosk geholt. So kann ich mir wenigstens das Heft durchlesen und mich wieder auf Anfragen vorbereiten, die mit folgendem beginnen: "Ich habe in der Chip gelesen, das ....... <- (Hier irgendeine Schandtat einfügen) alles schneller, besser und sicherer macht. Jetzt geht garnichts mehr! ".Aktuellste oder Vorjahresversion wie so manches mal?)
Seitdem Chip bei "deren" Downloads nen Installer ausliefern will und den manuellen Download besser versteckt als manche Werbung das Kleingedruckte verstehe ich auch dass man gerade dort Kaspersky benötigt.)
Chip bezeichnet aktuell allerdings noch die 12/2015 als aktuelle Ausgabe.
Über Google findet sich die TS ohne Altpapier für 5 Euro als Downloadversion.
Btw....die Total Security ist ne Multi Device Lizenz?) Könnte man also auch ein "Gerät" davon aufs Handy klatschen.)

Das tut mir sehr leid, das irgendwie nur dein Rechner dieses Problem aufweist. Hier funktioniert es jetzt auf 3 Rechnern problemlos. So wie ich es von Kaspersky seit vielen Jahren gewohnt bin.Ok.
Aber der delay beim Seitenaufbau unter der Testversion der Suite ist......indiskutabel. Haste mit Bitdefender nicht. No deal also.
Der Installer ist die Version 15.0.2.361. Die neue Version ist 16.0.X.XXX. Läuft hier problemlos auf 2 Windows 10 Systemen. Auch die 2014er Variante lief davor bei mir auf Windows 10 sauber.Die 2015er Produkte von Kaspersky waren allerdings nicht mit Windows 10 kompatibel. Sollte sich der Key also nicht auf ner 2016 nutzen lassen wird das unter Windows 10 eventuell nix....
missen was.
Genauso ist das Web von Diskussionen voll wo mit Bitdefender gar nix geht.)