Viking30ks kleine oder große Höllenmaschine ^^ Erfolgreich abgeschlossen

AW: Viking30ks kleine oder große Höllenmaschine ^^

Kleines Mimimi: Das hintere sieht nicht perfekt horizontal aus.

Würde die auch noch mal machen, ohne Kritik anbringen zu wollen.
Gehe da von mir aus. Man sitzt jeden Tag vor seiner Kiste und schaut den schön gemachten Innenraum an, wenn da nur nicht die etwas schräge Röhre wäre...
Deine kurzen Biegungen sind top und, wie Sinusspass schon sagt, auch die schwierigeren.

Würde die Röhre auch neu machen und hier einen 90°C Winkel verwenden und das ganz so hoch setzen das die Röhre oben gerade verläuft.

Ok mache es doch noch mal neu mit der Grafikkarte komme ich optisch auch nicht so klar

Wie würde es so aussehen?

Hm die hintere Röhre neu machen ist nicht einfach weil dann auch das Winkel fitting nicht mehr korrekt passt bzw. Ich dann mit dem Anschluss vom Mainboard kollidiere werde es doch erst mal so lassen

Anhänge

• 20200123_181014.jpg
    20200123_181014.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:

Ich hätte einen Vorschlag für Dich, um das schräge Rohr vom CPU-Kühler zum Frontradiator zu vermeiden... Habe Dir das mal in Deinen Bildern eingezeichnet:

20200123_170705.jpg 20200123_181014.jpg

Du hast ja glücklicherweise einen Kühlblock für die Spannungsversorgung auf dem Board und den kannst Du auch nutzen, um die Wege kurz und präzise zu halten.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter...

Deine ersten Versuche gefallen mir sehr gut - besonders die geschwungene Tube von der GPU zur Distroplatte, damit Du auch das Vision-Terminal sehen kannst :daumen:

Kannst du mir noch eine Zeichnung machen mit einem radiator im Deckel?

Ps: bei der Grafikkarte ist momentan nur ein Rohr dran

Und bei der distro plate die isi normal für parallel gebaut heißt die hat 2 Kammern so müsste ich eigentlich mit dem Ausgang der Grafikkarte in den 2. Port der Platte

Anhänge

• 20200123_224431.jpg
    20200123_224431.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 26
  • 20200123_224439.jpg
    20200123_224439.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 20
  • 20200123_224444.jpg
    20200123_224444.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 28
  • 20200123_224840.jpg
    20200123_224840.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:

Du könntest das Ganze ja vielleicht so versuchen...

20200123_224444.jpg

Die rote Tube kannst Du seitlich der Lüfter verlegen und Du hättest nichts mehr im Sichtfeld - zumal die ja auch eine RGB-Beleuchtung haben, die sicherlich zur Geltung kommen soll...

Danke würde bestimmt gut aussehen aber ich glaube da sind 2 Probleme

Bei der Grafikkarte fehlt noch ein Rohr

Beim CPU Block ist der Eingang in der Mitte und der Ausgang oben. Wäre so ja vertauscht ob das den Flow Stark mindert?

Danke würde bestimmt gut aussehen aber ich glaube da sind 2 Probleme

Bei der Grafikkarte fehlt noch ein Rohr

Beim CPU Block ist der Eingang in der Mitte und der Ausgang oben. Wäre so ja vertauscht ob das den Flow Stark mindert?

Du hast natürlich recht... mein Fehler! Bei meinem Cuplex Kryos ist der Einlass natürlich auch unten und das zweite Rohr zur GPU hin musst Du natürlich noch einplanen, da ich nicht genau weiss, was Du noch an Wegeführung vorhast...

Werde Dein Bild aber gleich noch überarbeiten :nicken:

EDIT: So... das könnte klappen:

20200123_224444.jpg

Du kannst die grüne und die blaue Tube auch anders kreuzen lassen, je nachdem wie es besser aussieht... habe den GPU-Einlass auch nochmal eingezeichnet... würde diesen Weg wählen, denn so wird nichts Wichtiges verdeckt

Zuletzt bearbeitet:

Muss ich mal schauen leider wüsste ich so nicht wo hin mit dem 2. Rohr von der Grafikkarte vom agb geht es ja nach unten wo versteckt der Flow Sensor usw. Angeschlossen ist und ein Ausgang geht dann hoch zur distro plate

Ich verbaue mal alles wie geplant und werde dann doch das Schräge Rohr noch mal ändern.

Den Winkel Adapter vom Mainboard oben bekomme ich eh nicht mehr aus dem Anschluss raus. Ich hatte ihn noch nicht mal ganz reingedreht zu fest war er nicht

Beim Versuch den raus zu drehen geht es irgendwann nicht mehr weiter

Hier noch ein Bild vom ganzen:)

Anhänge

• 20200124_002430.jpg
    20200124_002430.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:

Mein Vorschlag: Du gehst vom Ausgang der Grafikkarte zur anderen Kammer der Distroplate (musst du ja sowieso irgendwann), von da aus in den oberen Radiator, dann in den oberen Eingang des Spannungswandlerkühlers, dann in die Cpu und das Rohr zum 560er machst du nochmal neu.

Genau wie ich vor hatte:) habe gestern noch mal so ein geschwungenes Rohr gemacht für den Ausgang der Grafikkarte

Das lange Rohr mache ich noch mal neu:)

Mache Fortschritte:) 2. Rohr für die Grafikkarte ist dran und ein freihand gebogenes Rohr ist auch dabei dafür habe ich fast 1 m Tubes verbraucht

Anhänge

• 20200124_140351.jpg
    20200124_140351.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 40
  • 20200124_140357.jpg
    20200124_140357.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 30

Ich hätte jetzt eher den Anschluss oben links für den Weg zum oberen Radi genommen, aber was soll´s.

Den Anschluss von der Grafikkarte ist elegant gelöst. Kannst du mal ein Bild von vorne machen ?
Das die obere nicht gut für die Nerven ist glaube ich.

Versteck mal die ganzen Lüfterkabel, die versauen total das Bild.
Aber gut, dass du dir Zeit lässt, Eile bringt nichts. :daumen:

Hm kann es sein das der dr Drop so einen Kreislauf nicht packt?

Habe den loop jetzt fertig und bekomme damit kein bisschen Druck aufgebaut

Habe auch keine stopfen und fittinge vergessen

Zurück