AW: VIEWSONIC VX2433wm 24 Zoll TFT für 219 Euro
lol. Du redest solchen Mist!! Laberst was von Qualität und kaufst dir Phillips bzw Hyundai.. omg. mehr braucht man da nicht zu sagen!!
Doch, denn es wäre schön, wenn du deine Aussage mal begründen würdest.
Außerdem hab ich mir keine 'low Price' Schirme gekauft sondern nur recht hochwertige.
Der
Philips 200P6IS hat damals
450€uro (+ Versand) gekostet und hat ein
S-IPS Panel aus eigener Herstellung (übrigens der beste Schirm, den ich je hatte) und der
Hyundai den ich habe, ist der
W241D mit hochwertigem
S-PVA Panel von Samsung.
Ich steh halt auf Qualität und nicht auf billigen Mist, entsprechend hab ich mir auch 'nen Makita HR-2450 gekauft und nichts 'vergleichbares' von Feinkost Albrecht oder grabbeltisch von Praktiker...
hättest du dir mal nen gescheiten monitor im low-price-segment gekauft von nem anständigen hersteller, sprich samsung, viewsonic, sony. wäre dein eindruck ein anderer!!
[highlight]Ich kauf mir aber keine Low Price Schirme um 200€ rum sondern spare etwas und geb etwa 500€ für einen Schirm aus![/highlight]
Also nächstes mal einfach mal nachfragen, von welchen Schirmen ich spreche, bevor du einfach nur irgendwas in die Weiten des Webs lässt, nur um irgendwas gesagt zu haben...
Vllt schonmal daran gedacht dass nicht jeder das Geld fürn 600Euro Eizo, oder was weiß ich Monitor hat, oder sowas einfach nicht braucht!
Willst du mich verarschen?!
Tschuldigung, aber wenn ich so einen Mist hören muss, geht mir echt die hutschnur hoch, denn auch ich hab nicht unbedingt sehr viel Geld, daher muss 'auch ich' ziemlich lange sparen, bis ich mir 'nen Bildschirm kaufen kann.
Dennoch kaufe ich mir nichts billiges sondern immer recht teure Geräte, eben weil ich weiß, das sowas
mehr als 2 Jahre unverändert hält!
Im Gegenzug geb ich nicht allzu viel Geld für CPU und GraKa aus, so dass mein System mit Schirm unterm Strich nicht teurer war als deins, nur sind die Kosten bei mir anders verteilt!
Ich bau mir keinen 800€ Rechner, um ihn mit einem 200€ Schirm zu kombinieren, ich bau mir lieber einen 500-600€ Rechner und kombiniere ihn mit einem Schirm, der ebenso teuer war!
Siehe Signatur, an dem 'kleinen Rechner' hängt mein 500€ Hyundai Schirm.
50€ für Gehäuse
40€ fürs Delta Netzteil
150€ für die GraKa
~50€ für die CPU
~65€ (oder 75€) für die HDD
20€ für den Kühler
65€ für das Board
30€ für den Speicher (an der Tür!)
500€ für den Schirm
Macht also 970€ und der '2. Rechner' schaut auch nicht viel anders aus, nur das das Board teurer war und das Netzteil 10€ mehr gekostet hat)
Der Punkt ist doch, das man mit einem hochwertigen, guten Schirm nicht so gut posen kann, wie mit einem potenten Rechner!
Ein Core i7 oder ein Intel Q9irgendwas macht halt etwas mehr her als ein 'kleiner' Schirm mit S-IPS Panel, der doppelt so viel gekostet hat, wie ein gleich großer mit minderwertigem Panel, hier kommts ja nur auf Größe an...
Ein 28" ist halt viel krasser und geiler als ein 24", auch wenn der 28" großer Mist ist und der 24er ein richtig gutes Exemplar ist, das teurer denn der 28er war...