VIEWSONIC VX2433wm 24 Zoll TFT für 219 Euro

AW: VIEWSONIC VX2433wm 24 Zoll TFT für 219 Euro

Ok, seit zwei Tagen habe ich nun diesen TFT und ich kann euch versichern, dass er seine 200 € alle Male wert war! Ich bin absolut zufrieden mit dem Gerät! Er zeigt keine Schlieren, hat ein vernünftiges Bild, ist angenehm hell und zum Zocken erste Sahne! :) ...und es ist absolut geil auf solch einem großen TFT zu daddeln - ich bin überwältigt! Zwischen meinem alten 19" CRT und dem neuen 24" TFT liegen Welten - also, kaufen, marsch, marsch! =)

Die Verführung zum Kauf ist bei diesem Monitor irgendwie groß...aber ich warte, bis er wieder für 199€ zu haben ist ;)

Ich hab das Display seit einer Woche .Absoluter Wahnsinn. Race Driver Grid in Full HD und HAWX in Full HD kommt gut. Den Besten Bildschirm den ich je hatte. Absolute kaufempfehlung. Das einzigste was mir nicht gefällt ist, der Standfuss. Den hab ich sofort gegen eine Wandhalterung ausgetauscht. Hab ihn bei Notebookbilliger für 199 EUR bekommen ;). 48h std später war er da. Ging super schnell und seriös.

Asus Maximus Formula 2 @7x500MHz, Q6700 @3500MHz, Corsair Dominater DHX DDR2 800 @ 1000 4GB, Physx Nvidia 8800GTS 640mb @648/1620/1050 ,
GTX 260 @729/1475/1220 ,H2O Kühlung

Der Monitor hat natürlich die göttliche FullHD Auflösung von 1920 x 1080, 2ms und einen guten Kontrast von 20000 : 1. Das können teurere Geräte auch nicht viel besser. Für HD-Filme und zocken also gut geeignet.
Ich gebe da Stefan Payne recht. Wenn ich mir einen solchen Monitor hole, auf den ich den ganzen Tag raufstarre, dann muss es etwa hochwertiges sein, alleine schon meinen Augen zu liebe. Außerdem ist Kontrast nicht alles. Quallität ensteht bei solchen Geräten durch die Farbechtheit und Leuchtkraft und dem Blickwinkel. ;)

Ein großes Problem bei Billigmonitoren ist, dass sie schnell ihre "Brillanz" verlieren, Leuchtkraft und das die Farben abbleichen. Dies kann man oft bei Billignotebooks beobachten.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Ich gebe da Stefan Payne recht. Wenn ich mir einen solchen Monitor hole, auf den ich den ganzen Tag raufstarre, dann muss es etwa hochwertiges sein, alleine schon meinen Augen zu liebe. Außerdem ist Kontrast nicht alles. Quallität ensteht bei solchen Geräten durch die Farbechtheit und Leuchtkraft und dem Blickwinkel. ;)

Ein großes Problem bei Billigmonitoren ist, dass sie schnell ihre "Brillanz" verlieren, Leuchtkraft und das die Farben abbleichen. Dies kann man oft bei Billignotebooks beobachten.

MfG

Ich weiß nicht so recht...wenn Du dir diesen Monitor für 199€ neben einen für 499€ hinstellen würdest, würdest Du vielleicht (sicherlich) einen Unterschied sehen, ob Du für diesen Unterschied dann das locker 2fache bezahlen würdest, ist eine andere Frage.

In 2-3 Jahren gibt es wieder viel bessere Monitore, da tut dann der Austausch bei einem 200€ nicht so weh, wie bei einem 400-500€ Monitor.

Außerdem wurde der Monitor von PCGH gut bewertet...

Ich weiß nicht so recht...wenn Du dir diesen Monitor für 199€ neben einen für 499€ hinstellen würdest, würdest Du vielleicht (sicherlich) einen Unterschied sehen, ob Du für diesen Unterschied dann das locker 2fache bezahlen würdest, ist eine andere Frage.
Also ich seh auf der Arbeit oft genug richtig teure Monitore, dennoch finde ich den Unterschied zu meinem 245B von Samsung nicht groß. Auf jeden Fall nicht so groß, dass ich mir etwas teureres kaufen würde. Gott sei dank, bin ja kein Dukatenscheisser ;)

Ja, würde ich, ohne zu zögern!

Denn einen Monitor nutze ich idR mehrere Jahre, eine Grafikkarte nur mehrere Monate, warum sollte ich also am Schirm sparen, wo ich ihn doch länger nutze denn die GraKa?
Und umgekehrt bei der GraKa das Geld raus hauen - ist irgendwie etwas seltsam, findest nicht auch??
In 2-3 Jahren gibt es wieder viel bessere Monitore, da tut dann der Austausch bei einem 200€ nicht so weh, wie bei einem 400-500€ Monitor.
1. Interessiert mich das nicht, wenn der Schirm gut ist.
2. Tut sich an der 'Schirm Front' nicht so wirklich viel - neue Anschlüsse vielleicht mal, ansonsten wirds aber nicht unbedingt besser.

Meine 400€+ Schirme sind auch schon etwas älter, der AL712 ist der älteste, der 200P6IS ist auch schon 'nen paar Jährchen alt, einzig der W241D ist halbwegs aktuell...
Außerdem wurde der Monitor von PCGH gut bewertet...
Nach welchen kriterien??

Denn einen Monitor nutze ich idR mehrere Jahre, eine Grafikkarte nur mehrere Monate, warum sollte ich also am Schirm sparen, wo ich ihn doch länger nutze denn die GraKa?

Okay, stimme Dir eigentlich zu...nur das ich meine Monitore bislang max. 2-3 Jahre genutzt habe, weshalb ich bewusst nicht zu den allerteuersen Geräten gegriffen habe. Bislang habe ich wegen der Monitorgröße (17" => 19" und jetzt wahrscheinlich auf 24" mit FullHD) und der max. Auflösung gewechselt.

Ich nutze meinen PC-Monitor wirklich nur zum zocken, I-Net und Office mache ich an meinem Notebook. Filme gebe ich an den HD-TV aus.

Und umgekehrt bei der GraKa das Geld raus hauen - ist irgendwie etwas seltsam, findest nicht auch??

Ich gehöre nicht zu den Leuten, die immer die teuerste Grafikkarte kaufen, ich achte auf das P/L Verhältnis...damit es in 1 1/2 - 2Jahre bei einem Wechsel der Grafikkarte nicht so weh tut eine 500€ Karte in die Ecke zu werfen ;)

Nach welchen kriterien??

Kann ich Dir leider nicht sagen, in diesem Thread wurde irgendwann mal erwähnt, dass PCGH ihn getestet und bestätigt hat, dass er für den günstigen Preis gut ist.

am schreibtisch vor so nen kleinen monitor sitzen fetz doch garnicht ...bei der kleinen grösse von 24 zoll werden ja nichtmal die 1080p ansatzweise ausgeschöpft.... Machts wie ich..holt euch nen 46 zoll lcd( gibts schon für 800 euro bei idealo in full hd von samsung ) pc drann geklemmt und die games machen gleich doppelt soviel spass...und die hd filme von festplatte auch..:bier:

am schreibtisch vor so nen kleinen monitor sitzen fetz doch garnicht ...bei der kleinen grösse von 24 zoll werden ja nichtmal die 1080p ansatzweise ausgeschöpft....von festplatte auch..:bier:
Was heißt nicht mal voll ausgestopft:what:

Die meisten 24" haben eine Auflösung 1920 x 1200 - das reicht für jede full HD
oder Blue Ray.
Und ein 24" reicht vollkommen für den Schreibtisch zum zocken,
so wie meiner... NEC MultiSync 24WMGX3;)

Weil man hat ja sowieso einen zweiten graka Anschluß für einen größeren Monitor hat, HDMI kabel und fertig

Zuletzt bearbeitet:

am schreibtisch vor so nen kleinen monitor sitzen fetz doch garnicht ...bei der kleinen grösse von 24 zoll werden ja nichtmal die 1080p ansatzweise ausgeschöpft.... Machts wie ich..holt euch nen 46 zoll lcd( gibts schon für 800 euro bei idealo in full hd von samsung ) pc drann geklemmt und die games machen gleich doppelt soviel spass...und die hd filme von festplatte auch..:bier:

:what: Wie weit sitzt Du den von dem TV entfernt?

ich hab den 46 zoll aufm schreibtisch....direkt vor der nase...:haha:

nee....hier ist der optimale sitzabstand für full hd und hd in verschieden grössen.. BRAVIA LCD-TV, FULL HD-TVs, Fernseher : Sony wie ihr seht sind es bei 46 zoll nur 1,8 m. Ich sitze auf der couch und spiele die meisten games wie gta,grid,burnout,hawx.. mit den 360 controller für pc, schön gemütlich ...wenn mal nen shooter, dann ziehe ich den tisch halt rann...

800euro 46 zoll. ... ausreichend fürs gaming ist der allemal.. http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1477499_-le46b530-samsung.html

Zuletzt bearbeitet:

In deinem verlinkten Sony-Artikel geht es nicht um den optimalen, sondern um den Mindestabstand. Allerdings habe ich selten etwas gelesen, was so derart auf Marketing abzielt. Die Vergleiche zwischen Digital-TV und Röhre bzw. Sitzabstand und Qualität sind echt der Knaller.

Alles andere als der 3-fache Abstand der Bilddiagonale ist grob fahrlässig. ^^ Dass kann Sony aber dort nicht schreiben, denn sonst würden sie dem "Durchschnitts-Wohnzimmer-Besitzer" keine großen Schirme mehr verkaufen können.

Aber das ist Offtopic....

sony handelt grob fahrlässig..? naja...dann können ja alle Leute die sich an die angaben halten und einen sony haben ...direkt nach den augenproblemen sony Anzeigen....gibts wenigsten geld...:-) klar wollen die ihre grossen tvs an den mann bringen aber dafür geht so eine firma nicht über ,,leichen"....wer sich daran hält wird keine augenprobleme deswegen kriegen..

seid ihr weiter weg gerutscht als ihr zb. von 17 zoll auf 24 zoll gewechselt seid?

ich sitze seit 2 jahren 2 meter vor einem 42 zoll und seit einem jahr 2 meter vor meinem 46 zoll, und habe keine Probleme mit meinen Augen...durch die hohe Auflösung und Schärfe des Bildes kann man das wirklich ohne probleme machen... und wem das zu gefährlich ist der setzt sich halt weiter weg....jeder wie ers für richtig hält...

Zuletzt bearbeitet:

ich sitze seit 2 jahren 2 meter vor einem 42 zoll und seit einem jahr 2 meter vor meinem 46 zoll, und habe keine Probleme mit meinen Augen...durch die hohe Auflösung und Schärfe des Bildes kann man das wirklich ohne probleme machen...

Ich bin vor zwei Monaten von meinem 24" TV (Röhre) auf einen 32" LCD umgestiegen, in den ersten Tagen war ich vom TV-schauen richtig erschöpft, was vorher nicht der Fall war.

Der Abstand beträgt um die 2,50m.

Ein 42" ist ja nochmal ein paar Nummern größer...kann man auf die kurze Distanz überhaupt alles erfassen?

es muss ja nicht unbedingt an der entfernung liegen...2.50 bei 32 zoll dürfte im normalfall völlig aussreichen....rote augen kriege ich auch wen ich nahe an einem kleineren modell sitze.... was oftmals hilft ist ..den kontrast zu senken da das grelle licht schon sehr strapaziert...und eine lampe in dunkler umgebung im raum an zu lassen....

also auf dem 46 zoll muss ich noch nicht von links nach rechts schauen um alles zu sehen :-)
die schrift kommt einen auch nicht grösser vor...eigenlich unlogisch bei grösserem tv...., aber bei höherer auflösung wird sie ja auch kleiner...

viele leute haben nen grossen tv am pc drann, aber ist ja klar das in diesem forum für 24 zoll monitore sich davon keiner rumtreibt um mir ein bischen beizupflichten....:-)

Zuletzt bearbeitet:

wie sieht das jetzt mit dem 16:9 Format aus.
Wird das von allen Spielen unterstützt oder eher nicht??

dark messia,crysis, gta 5 ,grid,kane and lynch,guitar hero3,burnout paradise,half life 2,cod4 u,5, mirrors edge,hawx,wolverine x man.PES2009 usw. spielt sich optimal im 16:9 format...eine option dafür ist in den games angegeben.. also in allen neueren ....

bei half life 2 hab ich mal gelesen das man da auch mehr von der spielewelt sieht als voher...

hatte erst gepostet das dark messia nicht 16:9 geht..aber geändert...läuft doch..

Zuletzt bearbeitet:

danke
überleg auch grad mir n neuen monitor zu holen
dann wirds wohl einer in 16:9 sein hatte davor nähmlich angst dass das bild nacher total verzerrt wiedergegeben wird

naja ...ich habe vom lcd tv geredet...war beim monitor nicht das format 16:10 ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück