VIEWSONIC VX2433wm 24 Zoll TFT für 219 Euro

AW: VIEWSONIC VX2433wm 24 Zoll TFT für 219 Euro

Der Monitor hat natürlich die göttliche FullHD Auflösung von 1920 x 1080, 2ms und einen guten Kontrast von 20000 : 1. Das können teurere Geräte auch nicht viel besser. Für HD-Filme und zocken also gut geeignet.

für 200 euronen is meiner meinung nicht viel vorhaut;)

So, nachdem ich den Schirm nun schon eine Weile mein Eigen nenne, melde ich mich mal zurück.
Also ich find den echt top, schön groß, schön scharf, an der Ausleuchtung gibts nix zu bemängeln und auch gut verarbeitet. Ein Freund kam vorbei, hat ihn gesehen und direkt am nächsten Tag auch einen bestellt.

Der Bildschirm ist absolut zu empfehlen!

So, nachdem ich den Schirm nun schon eine Weile mein Eigen nenne, melde ich mich mal zurück.
Also ich find den echt top, schön groß, schön scharf, an der Ausleuchtung gibts nix zu bemängeln und auch gut verarbeitet. Ein Freund kam vorbei, hat ihn gesehen und direkt am nächsten Tag auch einen bestellt.

Der Bildschirm ist absolut zu empfehlen!

Schön...beim zocken auch keine Probleme?

Der wurd doch angeblich grad in der aktuellen pcghardware getestet,wie hat der denn abgeschnitten?

Hab die Zeitschrift nicht vor mir, aber Spartip war er und wurde gut bewertet. Wenn ich nicht schon einen 24" hätte, würde ich mir den kaufen.

Spy

Wie schaut den das Bild aus, wenn man Game - bedingt die Auflösung runter stellen muss? Überlege mir auch gerade den ViewSonic 22" oder 24" in FullHD Auflösung zu bestellen. Allerdings wird in einigen Games meine HD 4870 (1GB) für die volle Auflösung nicht ausreichen oder?

Die Leute kaufen sich lieber alle 2 Jahre einen 200€ SChirm statt einmal einen 500-600€ Schirm, der dann genutzt wird, bis er kaputt ist (also 5-7 Jahre).
Was günstiger ist muss ich ja wohl nicht sagen - richtig, der teurere Schirm...
Vllt schonmal daran gedacht dass nicht jeder das Geld fürn 600Euro Eizo, oder was weiß ich Monitor hat, oder sowas einfach nicht braucht!

Der wurd doch angeblich grad in der aktuellen pcghardware getestet,wie hat der denn abgeschnitten?

so is es
P/L verhältnis hat er sehr gut abgeschnitten
bei der gemessene Reaktionzeit is er der beste von den vier mit 20ms (max)

insgesamt wurden 4 monitore (24") unter die lube genommen
So wurden sie eingereiht

Top Produkt: Top Technik EV2411WH-GY, Wertung 1,86
Top Produkt: Multisync 24WMGX3 Wetung 1,90
VIEWSONIC VX2433wm Wertung 1,92
Spar Tipp:Samsung T240HD Wetung 2,0

Allerdings wird in einigen Games meine HD 4870 (1GB) für die volle Auflösung nicht ausreichen oder?

Hängt ab, wie die restlichen Einstellungen aussehen sollen. Wenn Du z.B Crysis in FullHD spielen möchtest, musst Du bei den restlichen Settings Abstriche machen, damit das Spiel auch in schwierigen Szenarien flüssig läuft.

Wie sieht den dein restliches System aus?

Frage : Hat der Moni wirklich ein glare type display ("hochglanz" für satte Farben) oder ist es matt ? Falls ersteres zutrifft, gibt es Spiegelungen ? Wie ist die Bildqualität bei geringeren, nicht-nativen Auflösungen (Interpolation) vor allem in Spielen ?

Gruss - Ray

Momentan schauts so aus als ob der HP LP2475W einer der besten Schirme ist, die man für nicht allzu viel Geld kaufen kann.
Die nächst besseren mit IPS Panel kosten gleich mal 200-300€ mehr.

Der Hyundai W241D ist nicht soo gut...

Heißt im Klartext: Dir ist die Qualität des Schirms völlig egal, wie gut der Farbraum ist, ebenso.

Und ob der Himmel oben dunkler ist als unten, weil der Schirm so derb blickwinkelabhängig ist, interessiert dich auch nicht.
Oh, Ditheringfehler erwähne ich lieber garnicht erst...

Nein, ich weiß nämlich was schlecht ist, hatte nämlich 5 Jahre(!) einen richtig übelst schlechten Schirm vor der Nase.
Philips 17C hieß der, war ein CRT mit festem Kabel, das ich damals (im Alter von etwa 15 Jahren oder so) schon mehrfach gelötet hab...
Hatte übrigens unglaubliche 58kHz Horizontalfrequenz, was im Klartext heißt, das dieser Schirm geradmal für 800x600 zu gebrauchen war, 1024x768 hat der nur mit 70Hz geschafft, da ich damals 'ne Matrox GraKa hatte, konnte ich ihn auch auf 75Hz prügeln...

Danach hab ich mir mal was anständiges gekauft -> Iiyama A901HT aka Visionmaster Pro 450.
Hatte damals 'ne schöne Mitsubishi Diamondtron NF Röhre und keine Lochmaske und auch keine Wölbung...

Danach war ich wieder geizig und hab einen Acer AL712 gekauft.
Nunja, das Teil ist schrott, lebt zwar immer noch, aber taugt nicht viel.
Den DVI kann man z.B. nicht gebrauchen, da man den Kontrast nicht einstellen kann.
Nachfolger war ein, gleichteurer, AL1912sd, der zwischenzeitlich zu einem AL1916Csd wurde...

Danach kaufte ich mir einen Philips 200W6CS, gefolgt von einem 200P6IS und zuletzt einem Hyundai W241D.
Hab einfach die Schnauze voll von solchem Billig Schrott vor meiner Nase...

Zumal es hier auch reichlich 'seltsam' ist, sich 'nen 200€ Schirm vor die Nase zu setzen, auf den man täglich starren muss, aber einen 800-1000€ Rechner daneben...

Nunja, mit einem richtig guten Schirm kann man halt nicht soo gut posen...
Daher kauft man sich lieber 'ne HD4870x2 oder GTX280/(5) und tut sich dann eher einen 200€ Schirm mit 24" an als das Geld bei der GraKa zu sparen und z.B. eine HD4850 zu nehmen und sie mit dem oben angegebenem HP LP2475W bzw Hyundai W241D zu kombinieren...

Zumal so ein Schirm durchaus 2-3 Grafikkarten überleben würde...

Nö, die meisten wollen sich garkeinen anständigen Schirm leisten, sie kennen auch nichts besseres als das was sie gerad vor der Nase haben...

Es macht auch nicht unbedingt Sinn an Eingabegeräten oder Monitoren zu sparen, da diese Geräte meist länger halten als ein ganzer PC, Tastaturen nutze ich z.B. um die 5 Jahre, bei Schirmen etwa genauso (wenn sie mir gefallen, wie es beim Philips 200P6IS der Fall ist, für den ich 450€ noch zahlte - Woche Später gabs ihn für 350€ und der letzte Preis waren 250€).

Die Leute kaufen sich lieber alle 2 Jahre einen 200€ SChirm statt einmal einen 500-600€ Schirm, der dann genutzt wird, bis er kaputt ist (also 5-7 Jahre).
Was günstiger ist muss ich ja wohl nicht sagen - richtig, der teurere Schirm...

lol. Du redest solchen Mist!! Laberst was von Qualität und kaufst dir Phillips bzw Hyundai.. omg. mehr braucht man da nicht zu sagen!!
hättest du dir mal nen gescheiten monitor im low-price-segment gekauft von nem anständigen hersteller, sprich samsung, viewsonic, sony. wäre dein eindruck ein anderer!!

Vor paar tagen war der für 200 euro zu haben ,

ausserdem verstehe ich nicht wiso der monitor teuer geworden ist .

Dollar ist gesunken also müßte das anstadt teuer billiger sein .

Hier wird doch von allen seiten beschissen darum kaufe momentan nichts mehr !

lol. Du redest solchen Mist!! Laberst was von Qualität und kaufst dir Phillips bzw Hyundai.. omg. mehr braucht man da nicht zu sagen!!
Doch, denn es wäre schön, wenn du deine Aussage mal begründen würdest.

Außerdem hab ich mir keine 'low Price' Schirme gekauft sondern nur recht hochwertige.
Der Philips 200P6IS hat damals 450€uro (+ Versand) gekostet und hat ein S-IPS Panel aus eigener Herstellung (übrigens der beste Schirm, den ich je hatte) und der Hyundai den ich habe, ist der W241D mit hochwertigem S-PVA Panel von Samsung.

Ich steh halt auf Qualität und nicht auf billigen Mist, entsprechend hab ich mir auch 'nen Makita HR-2450 gekauft und nichts 'vergleichbares' von Feinkost Albrecht oder grabbeltisch von Praktiker...
hättest du dir mal nen gescheiten monitor im low-price-segment gekauft von nem anständigen hersteller, sprich samsung, viewsonic, sony. wäre dein eindruck ein anderer!!

[highlight]Ich kauf mir aber keine Low Price Schirme um 200€ rum sondern spare etwas und geb etwa 500€ für einen Schirm aus![/highlight]

Also nächstes mal einfach mal nachfragen, von welchen Schirmen ich spreche, bevor du einfach nur irgendwas in die Weiten des Webs lässt, nur um irgendwas gesagt zu haben...
Vllt schonmal daran gedacht dass nicht jeder das Geld fürn 600Euro Eizo, oder was weiß ich Monitor hat, oder sowas einfach nicht braucht!
Willst du mich verarschen?!
Tschuldigung, aber wenn ich so einen Mist hören muss, geht mir echt die hutschnur hoch, denn auch ich hab nicht unbedingt sehr viel Geld, daher muss 'auch ich' ziemlich lange sparen, bis ich mir 'nen Bildschirm kaufen kann.

Dennoch kaufe ich mir nichts billiges sondern immer recht teure Geräte, eben weil ich weiß, das sowas mehr als 2 Jahre unverändert hält!
Im Gegenzug geb ich nicht allzu viel Geld für CPU und GraKa aus, so dass mein System mit Schirm unterm Strich nicht teurer war als deins, nur sind die Kosten bei mir anders verteilt!

Ich bau mir keinen 800€ Rechner, um ihn mit einem 200€ Schirm zu kombinieren, ich bau mir lieber einen 500-600€ Rechner und kombiniere ihn mit einem Schirm, der ebenso teuer war!

Siehe Signatur, an dem 'kleinen Rechner' hängt mein 500€ Hyundai Schirm.
50€ für Gehäuse
40€ fürs Delta Netzteil
150€ für die GraKa
~50€ für die CPU
~65€ (oder 75€) für die HDD
20€ für den Kühler
65€ für das Board
30€ für den Speicher (an der Tür!)
500€ für den Schirm
Macht also 970€ und der '2. Rechner' schaut auch nicht viel anders aus, nur das das Board teurer war und das Netzteil 10€ mehr gekostet hat)

Der Punkt ist doch, das man mit einem hochwertigen, guten Schirm nicht so gut posen kann, wie mit einem potenten Rechner!
Ein Core i7 oder ein Intel Q9irgendwas macht halt etwas mehr her als ein 'kleiner' Schirm mit S-IPS Panel, der doppelt so viel gekostet hat, wie ein gleich großer mit minderwertigem Panel, hier kommts ja nur auf Größe an...
Ein 28" ist halt viel krasser und geiler als ein 24", auch wenn der 28" großer Mist ist und der 24er ein richtig gutes Exemplar ist, das teurer denn der 28er war...

Zuletzt bearbeitet:

Hallo erst mal, also ich kann sagen das der Monitor gar nicht so schlecht ist vorallem das Preis/Leistung verhältnis, hab auch einen 26" Viewsonic VP2650wb und muss sagen ein erst Klassiges Model hat zwar das doppelte gekostet aber dafür das er ein TN Panel hat kann ich mich nicht beschweren selbst das Seitenverhältnis und die Interpolation ist hervorragend und ich zock Fallout 3 auch in der hohen auflösung und habe keine Probleme mit den FPS. Also ich kann mich nicht beklagen es ist ja bekannt das die TN-Panels ja auch weiter entwickelt worden sind und im gegensatz zu meinen früheren 17" Siemens Monitor da echt das Seitenverhältnis voll führ de Arsch war muss ich Viewsonic loben einen so hochwertigen Monitor mit TN-Panel zu Entwickeln dazu noch funktionen wie Pivot-höhenverstellbar-und schwenkbar erste klasse und ich bereue keinen einzigen Cent, Mfg Snapstar123

Zuletzt bearbeitet:

@Stefan Payne Kann deine Ansicht voll und ganz verstehen.

Hatte mal eine ähnliche Diskussion wegen meiner Graka, sie sei recht oversized wegen meinem E6600@3,3Ghz. Besitze einen 24"TFT von LG und das NT-Panel kann sich wirklich sehen lassen und der kostete damals auch 440€!

Um zum Punkt zu kommen, fragte ich nach seinem System das wie folgt aussieht: Q6600@3,0Ghz, GTX285 und einen alten 17" Röhrenmoni.
:schief: -Danach brach ich die Debatte als gescheitert ab- :schief:

Ich würde bei eurer Diskussion auch gerne mal meinen Senf dazu geben wollen :) Ich habe mir gestern den beworbenen VX2433wm gekauft, da er bei Notebook Shop - Notebooks & Laptops bei notebooksbilliger.de nur 199,90 € gekostet hat. Ich hatte bis jetzt einen 19" CRT von Schneider aus dem Jahre 2000 - ich gurke alsos chon 9 Jahre damit umher! Der Monitor war bisher gut, aber seit Jahren versuche ich schon ein neues Gerät heranzubekommen. Aber selbst mein PC war bis vor 4 Wochen noch sage und schreibe 5 Jahre alt... Hab mir mit Mühe und Not 'ne HD 4890 leisten können und von nem Bekannten gab es für 50 Eus einen Athlon X2 4600+ (Sockel 939) samt Mobo und Ram. Ich bin glücklich, dass ich die paar Kröten zusammen hatte nach 5 Jahren... XD Glückliche Umstände ermöglichten es mir sogar jetzt diesen TFT zu kaufen :)
...was ich eigentlich damit sagen will, ist, dass es auch Leute wie mich gibt, die absolut gar kein Geld haben, obwohl man alles daran setzt zu sparen. Würde es diesen Monitor nichts chon für 200 € geben, hätte ich ihn mir natürlich nicht leisten können! Und selbs meine neue Graka wird nun ein paar Jahre halten müssen, bis wieder neues Geld in der Portokasse ist. Also redet bitte nicht immer davon, dass man sich bei einem Rechner für 900 € auch einen Monitor für 500 € leisten sollte - denn ich kann es nicht, obwohl meine Hardware mich in den letzten Monaten sogar 500 gekostet hat ;)

BTT: Geiles Gerät! :D

Zurück