Vielleicht Problem in Zukunft mit Mainboard

• Ersteller Ersteller PcGamer512
  • Erstellt am Erstellt am
P

PcGamer512

Guest
Hallo wollte eben die Grafikkarte entfernen um sie zu säubern da ist mir trotz enriegeltem stift zur halterung der grafikkarte der stift rausgebrochen der an dem mainboard dran ist.
Ist das schlimm? Die grafikkarte sitzt noch sicher hat halt nur an der seite keinen halt.

Naja der PC steht ja fest normal an seinem Platz und vorn ist sie verschraubt sofern du das Ding nicht durch die gegend schiebst sollte da nichts passieren.
Die Dinger gehen ja auch echt böse auf und zu, ist halt vorsicht und Gefühl gefragt aber kann schonmal passieren, vielleicht kann man die auch ersetzen das weiss ich aber nicht fals ja könnte man beim Hersteller anfragen.

Das sollte kein Problem sein, Pässe auf das sie guten Halt hat und versuche mal beim Hersteller ect was neues zu bekommen nicht das die irgendwann mal rausbricht.

Kommt auf deine Karte an ,wenn das ein dicker Brecher ist würde ich mir schon Gedanken machen ob das gut gehen kann .
Auf lange Sichet solltest du dir evtl. einen Ersatz für das Board suchen ,oder beim Hersteller fragen wieviel eine Reperatur kosten würde.

Hab eine gtx 760 palit jestream.
Glaubt ihr Mindfactory würde mir ein ersatz schicken?

Eigenverschulden würde ich das nennen, also wird das mit Garantie oder Gewährleistung eher nichts.
Solange das Board sonst keine Schäden hat, kann man auf die Nase gerne verzichten. Ist bei einem späteren Weiterverkauf (sofern er denn stattfindet) zwar ein fühlbarer Verkaufspreisminderungsgrund, aber ansonsten relativ egal. ;)

Das glaube ich nicht, da Du es ja selbst beschädig hast.

Zuletzt bearbeitet:
JA was soll ich machen hab es ganz nach rechts geschoben dann hab ich es 1x hochgezogen un dann isses weggeflitscht :/.
Wie kann man denn son billigen mist verbauen und dann noch so das man nicht dran kommt.

Tja, sowas kommt eben leider manchmal vor. Würde es als "Pech gehabt" abhaken und das Board einfach weiterhin nutzen.
Wenn nicht genug Platz ist, kann man auch mal den CPU-Kühler ausbauen - kenne das nur zu gut, dass man an diese verflixte Teil nur sehr schwer herankommt. :)

JA da hast du recht muss mir bald ein neues Gehäsue holen da mein jetziges so dumm ist das mein lüfter nicht rauspustet sondern wieder nachvorne daher heizen die teile alle auf

:huh: Wie kommts? Hast du also vorne einen Lüfter einblasend und der CPU-Kühler (?) pustet gegen den Luftstrom?
Für die Gehäuseberatung würde ich dann im passenden Unterforum vorbeischauen, da wirst du viele gute Vorschläge bekommen.

Weiß wie der sein müsste.
Der sollte eigentlich nach hinten rauspusten der cpu lüfter aber da das gehäuse eng ist musste er nach vorne montiert werden das luft zur gehäsuefront strömt somit heizt sich dasdann alles auf

Hört sich echt seltsam an. Ist das so ein Sondermodell mit spezieller Lüftermontage? Wenn nicht, dann könnte man ihn wenigstens saugend montieren.
Gegen den Luftstrom ist echt suboptimal, da sollte man sich was überlegen - der richtige Sommer kommt ja (hoffentlich) noch. ;)

Ist das dein Gehäuse? Was für einen CPU-Kühler hast du? Eigentlich sollte es da mMn keine Probleme geben, sofern nicht ganz ungewöhnliche Komponenten verbaut sind...

öhm ka wie der genau mehr heißt artic cooling freezer 12 oder 13 mein ich

Den Freezer 13? Bei dem gibts maximal das Problem, dass man ihn auf AMD-Systemen i.d.R. um 90° gedreht nutzen muss (also Richtung Deckel psutend), aber in Richtung Front blasend muss nun eigentlich wirklich nicht sein. Da hätte man ihn dann schlicht um 180° gedreht (also falsch herum) verbaut. ;)

Sollte so bzw. so aussehen, wenn man ihn "richtig" einbauen kann. :)

Wieso dann nicht einfach um 180° drehen? Dann bläst er doch zum Heck, so wie er es auch sollte. ;)

Hyperlinks setzt du, indem du ein Wort (oder mehrere, ganz nach Wunsch) markierst (linke Maustaste gedrückt halten zum Markieren) und anschließend auf das "Link einfügen"-Symbol klickst (die linke Weltkugel).

Ja aber ich weiß nichtmehr genau aber ich meine das hatte nicht gepasst darum isser sorum gedreht

Zurück