Videoschnittprogramm für Superzeitlupe?

Fillmore

Freizeitschrauber(in)
Videoschnittprogramm für Superzeitlupe?

Hallo Forum,
kennt jemand ein Tool welches man verwenden kann um Videos so zu bearbeiten, das eine Superzeitlupe dabei entsteht?
Habe MAGIX aber so wirklich zufrieden bin ich mit der Zeitlupe nicht. Der errechnet einfach nicht genügend Zwischenbilder, als das man sagen könnte dass das Ergebnis gut aussieht. :heul:

AW: Videoschnittprogramm für Superzeitlupe?

Hallo Forum,
kennt jemand ein Tool welches man verwenden kann um Videos so zu bearbeiten, das eine Superzeitlupe dabei entsteht?
Habe MAGIX aber so wirklich zufrieden bin ich mit der Zeitlupe nicht. Der errechnet einfach nicht genügend Zwischenbilder, als das man sagen könnte dass das Ergebnis gut aussieht. :heul:
Tröste dich. So lange das Quellmaterial zu wenig Frames hat, wird es kaum ein Programm mit einer extremen Zeitlupe richtig hinbekommen. Selbst bei Sony Vegas Pro sieht es ab einem gewissen Grad bescheiden aus. Wieviele Frames pro Sekunde hat denn das Quellmaterial und wie stark ist die Zeitlupe, die du einbauen willst?

Also das Material hat 30 Bilder die Sekunde.
Bei YouTube gibt es aber im VideoManager unter Editor ein Funktion womit man bis zu 8x Zeitlupe hin bekommt, was dann tatsächlich wie eine SlowMotion aussieht. Allerdings geht das nur für das komplette Video :daumen2:

Also das Material hat 30 Bilder die Sekunde.
Bei YouTube gibt es aber im VideoManager unter Editor ein Funktion womit man bis zu 8x Zeitlupe hin bekommt, was dann tatsächlich wie eine SlowMotion aussieht. Allerdings geht das nur für das komplette Video :daumen2:
Funktioniert diese sofort oder ist das erst bei Youtube nach dem Rendern zu sehen?

Mit dem Quellmaterial (30Bilder/s) willst du auf 120/240Bilder gehen und diese in Zeitlupe einstellen? Das führt zu Fehlinformationen resp. Clutter und Artefakte im Video.

Das sieht man bereits in anderen Programmen und Plugins. Gibt ein sehr bekanntes Programm welches des öfteren verwendet wird, leider weiss ich den Namen nicht. Irgendetwas von Videocopilot.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dann werde ich mal rumfragen ob jemand so ein Programm kennt das so oder so ähnlich heißt :daumen:

Zurück