Videos von externer Festplatte ruckeln (oft auch Standbild)

unwittingly199

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Forum-MItglieder,

ich hab ein kleines Problem.Da ich vor geraumer Zeit meinen PC formatiert habe,musste ich meine ganzen Dateien auf eine externe Festplatte kopieren.Allerdings habe ich jetzt bemerkt das diese beim Abspielen von der externen Festplatte und von der lokalen Festplatte ruckeln,was sie vorher noch nicht getan haben.Die Videos sind mit Dxtory aufgenommene avi Dateien.Woran könnte das liegen `? Gibt es eine Möglichkeit das zu beheben ? Ich hab auch noch die avi.sfk Dateien von dem Video,was auch immer das ist :P

Ich hoffe auf eure Hilfe

Danke schon im voraus !

Am besten wäre eigentlich rekomprimieren. Dxtory komprimiert anscheinend die videos nicht sonderlich. (für 15min. 80-100 GB ist heftig bzw. 20-30 GB für die 15 min. mit lagarith ist immer noch nicht wenig)
Ansonsten schaue auch mal nach der cpu-last im taskmanager. Wenn die kaum vorhanden ist, dann evt. mal ffdshow installieren. Der codec spielt so ziemlich alles ab.

Danke für deine Antwort.Ich hab jetzt mal bei einem 20 Sekunden Clip geschaut und gesehen,dass er eine Größe von 1GB hat,was relativ groß ist :P.Außerdem steigt die CPU-Auslastung,wenn ich diesen Clip starte von 10% auf fast 80% hoch,also denke ich muss es an der Größe liegen wie du es gesagt hast.Nun besteht bei mir nuch die Frage wie komprimiere ich das VIdeo am besten ? Welches Programm muss ich dafür verwenden ?

Ich denke eher mal, dass du keinerlei GPU Decoding für die Files erwarten kannst und deine CPU einfach auf Max geht. Mit den Festplatten wird das kaum etwas zu tun haben (außer bei USB 1.1 oder von mir aus USB 2.0).
Google mal nach "xmedia recode" und jag die Files durch ein für dich passendes Profil. Im Idealfall irgendwas MPEG4 und MKV basiertes, dann hat z.B. der VLC Player überhaupt keine Probleme die Daten über die Grafikkarte zu dekodieren, was die CPU Last sehr niedrig halten wird.

Ich denke eher mal, dass du keinerlei GPU Decoding für die Files erwarten kannst und deine CPU einfach auf Max geht. Mit den Festplatten wird das kaum etwas zu tun haben (außer bei USB 1.1 oder von mir aus USB 2.0).
Google mal nach "xmedia recode" und jag die Files durch ein für dich passendes Profil. Im Idealfall irgendwas MPEG4 und MKV basiertes, dann hat z.B. der VLC Player überhaupt keine Probleme die Daten über die Grafikkarte zu dekodieren, was die CPU Last sehr niedrig halten wird.
Hey danke für den Tipp ! Es hat funtioniert ! DieVideos laufen wieder einwandfrei :)

Zurück