Videokonverter gesucht

R

racer0187

Guest
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Eine Folge meiner Sitcoms, die ich auf meinem PC über den Windows Media Player anschaue, ist zwar in Deutsch, aber im Hin-
tergrund wird in Englisch mitgesprochen.

Jetzt meine Frage, kennt jemand ein Videokonvertierer, der das Englisch wegschneiden kann, möglichst kostenlos und wo ich ihn runterladen könnte.

Danke für eure Tipps.

da wäre die frage, ob die tonspuren getrennt vorliegen, also ob du je nach software ggf. nur dt oder nur engl wählen kannst, oder nicht. wenn nicht, dann ist das unmöglich, dann is die eine vorhandene tonspur aus den beiden org. tonspuren gemischt worden. das is dann wie bei musik, da kannst du auch nicht nur zB die egitarre auschneiden.

womit hattest du die folge denn aufgenommen/von DVD kopiert?

Also wie Herbboy bereits gesagt hat, muss die Datei eine mehrspurige sein. Außerdem wäre es mit einem einfachen konverter wahrscheinlich nicht möglich. Spontan würde mir SUPER einfallen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man dort die Spuren seperat auswählen kann.

Wie andere schon schrieben, es ist alles eine Sache der Tonspur. Konvertieren bringt da eigentlich weniger.
Ist die Fremdsprache auf einer separaten Tonspur, dann ist es simpel:
MPEG2-Filmchen in seine Elementary Streams zerlegen, also Audio und Video voneinander trennen, neudeutsch remuxen, Fremdsprachentonspur wegwerfen, Den Rest muxen, also wieder zusammensetzen, fertig.
Das geht Ratz Fatz und ist zeitlich nur von der Geschwindigkeit der Festplatte abhängig.
Oder du nimmst einfach ein Programm, bei dem man die Tonspur auswählen kann, die man hören möchte, Media Player Classic oder was anderes.
Ist es sowas wie früher die zweisprachigen Sendungen im ÖR-TV, also eine Tonspur, linker Kanal Deusch und rechter Kanal eben anders (oder umgekehrt), dann kommt es darauf an, in welchen Standard der Ton gesendet wurde, MPEG-Audio (MP2) oder AC3 (DD). Ist aber bei beiden das gleiche Prinzip: Soundstream in Soundbearbeitungsprogramm laden , Fremdsprachenkanal löschen und im entsprechenden Standard als Mono-Stream abspeichern oder besser den übrig gebliebenen Kanal spiegeln und als Stereo-Stream abspeichern.
Bei AC3 ist das Problem, ein Programm zu finden, das AC3 einlesen kann, da fällt mir grade keins ein. Also muss man vorher konvertieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück