Video wiederherstellen auf SSD?

BeatBlaster

Software-Overclocker(in)
Hei, habe auf meiner SSD wo auch mein BS drauf ist ein Video zu früh gelöscht. Ich habe also erst gelöscht und dan is mir aufgefallen das beim rendern ein paar Minuten abgeschnitten wurden. Kann ich das Video widerherstellen? Es hatte 60GB und war somit so groß, das beim Löschen eine Meldung gekommen ist das die Datei zu groß für den Papierkorb ist und deswegen direkt unwiederruflich gelöscht wird. Das video war im avi Format und ist ca 30 minuten lange. Irgendwelche Ideen? Es gibt zwar solche wiederherstellungstools, aber die finden die datei netmal ^^

LG

Das Wiederherstellungstools die Datei nicht mehr finden liegt an der Datenverwaltung einer SSD, eine HDD hat ja eine schön lineare Datenverwaltung, da kann man alles auslesen und schauen was zugeordnet ist und was nicht.
Bei einer SSD übernimmt aber der controller das Verteilen auf die Blöcke, und das heisst das wenn man blöcke "linear" ausliest, das man dann eben nicht wie bei der HDD alles schön in reihe hat, sondern irgendwelche Blöcke, und am ende doch nicht alle. Beim Schreiben ist es noch extremer, da schaut der Controller das möglichst alle blöcke gleich fest benutzt werden, ergo ist eine Datei mit guter Wahrscheindlichkeit nach dem ändern doppelt auf der SSD, einmal die alte version irgendwo und dann die Neue die auf einen Leeren Block geschrieben wurde.

Wenn du Trim an hast, dann ist eh schon alles verloren, dann ist die Datei bereits unwiderruflich gelöscht.

Zurück