Video von 210 Fps auf 30 umwandeln?

gedoens

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich hab im Urlaub ein Video mit meiner Casio Exilim gemacht, die ne Superzeitlupenfunktion hat. Daher habe ich unbeabsichtigt 210FPS statt 30 FPS aufgenommen, das Video ist aber mit 30 FPS im Abspielmodus.

Folge: Sinnlose Zeitlupe und das Video ist 7x größer als normal. (2GB für nen Flugzeugstart mit Wolkendurchbruch im Sonnenuntergang :-) )

Jetzt find ichs schon blöd genug dass bei der minimalistischen Belichtungszeit das Bild rauscht wie Kyrill, aber die Größe sprengt auch noch meinen üblichen Backuppfad...

Gibts nen (freien) Konverter, ders schafft, entweder nur jedes 7 Bild zu nehmen und das dann in 30FPS zu verpacken oder vllt sogar noch nen Mittelwert aus Bild 1 und 2 zu bilden um das Rauschen zu mindern? Schnelle Bewegungen gibts in dem Video abgesehn von der Startbahn eh nicht...

Besten Gruß!

sorry für die späte antwort, aber schonmal danke!

hab die beiden genannten ausprobiert, die können zwar echt viel, aber leider nicht das was ist brauchte. einzige möglichkeit die mir noch einfällt wäre das video mit 3,5facher geschwindigkeit in vlc abzuspielen, die ausgabe abzufangen und den spaß zu wiederholen... falls ich noch auf ne lösung stoße, schreib ichs hier rein.

Beim RAD-Video-Tools-Download hat Avira angeschlagen und einen "Dropper" gefunden!

Zum Tipp mit mencoder bin ich leider noch nicht gekommen, wollte nur schonmal zwischendurch wegen des Virus zur Vorsicht rufen.

Zurück