KevinJohn91
Schraubenverwechsler(in)
Hallo zsm
Ich kämpfe und spiele derzeit mit Crysis 3 rum. Ich habe folgendes System:
AMD Phenom ii x4 B965 BE (4x3,4Ghz)->Boost bis zu 3,8Ghz
ASUS GeForce GTX660 DirectCU II OC - 2GB
M4A88TDV-Evo/USB3
8GB kingston hyperX (1333 mhz)
Windows 7 64 bit
Ich habe "shader" und "Schatten" auf normal und SMAA 1x. Den Rest auf max. Vsynch ist an. Ich spiele in der Regel mit ca 40-55 FPS, alle 10 sek ca., bzw jenachdem wo ich bin, bricht sie öfter auf 32 FPs ein(sehr selten bis garnicht unter 30 fps), was dann ruckelig wirkt. ich verstehe nicht ganz warum das Spiel mit aktivierten Vsynch nicht bei 30 FPS bleibt. Ich habe zwar kein Tearing, aber eben diese Einbrüche. Da würde ich lieber mit konstanten 30 FPS spielen (Ich mag die bewegungsunschärfe in crysis, da merkt man die 30 Fps eh nicht so stark) und damit dann das Geschwanke zwischen 32-55 FPS ein Ende setzen.
Mit aktivierten Tripple Buffering und 30FPS Grenze sollte die GPU dann doch in der Zeit wo ich normal 40-55 FPS hab, "genug" Zeit haben die nächsten Bilder zu rendern.
Ich habe schon ausprobiert über D3DOverrider "Triple Buffering" zu aktivieren, merkte aber kaum Unterschiede, dann habe ich mit dem Programm "Timer Resolution" die CPUlimitierung aufgehoben, brachte aber auch nicht sehr viel.
Unverständlicherweise scheint die FPS-Limitierung soein Problem zu sein, unter Google finde ich meistens nur Leute, die diese 30 FPSgrenze brechen wollen, ich will sie allerdings haben xD.
Würde mich über Tipps zur Grafikeinstellung und zum obengenannten Problem sehr freuen.
Ich kämpfe und spiele derzeit mit Crysis 3 rum. Ich habe folgendes System:
AMD Phenom ii x4 B965 BE (4x3,4Ghz)->Boost bis zu 3,8Ghz
ASUS GeForce GTX660 DirectCU II OC - 2GB
M4A88TDV-Evo/USB3
8GB kingston hyperX (1333 mhz)
Windows 7 64 bit
Ich habe "shader" und "Schatten" auf normal und SMAA 1x. Den Rest auf max. Vsynch ist an. Ich spiele in der Regel mit ca 40-55 FPS, alle 10 sek ca., bzw jenachdem wo ich bin, bricht sie öfter auf 32 FPs ein(sehr selten bis garnicht unter 30 fps), was dann ruckelig wirkt. ich verstehe nicht ganz warum das Spiel mit aktivierten Vsynch nicht bei 30 FPS bleibt. Ich habe zwar kein Tearing, aber eben diese Einbrüche. Da würde ich lieber mit konstanten 30 FPS spielen (Ich mag die bewegungsunschärfe in crysis, da merkt man die 30 Fps eh nicht so stark) und damit dann das Geschwanke zwischen 32-55 FPS ein Ende setzen.
Mit aktivierten Tripple Buffering und 30FPS Grenze sollte die GPU dann doch in der Zeit wo ich normal 40-55 FPS hab, "genug" Zeit haben die nächsten Bilder zu rendern.
Ich habe schon ausprobiert über D3DOverrider "Triple Buffering" zu aktivieren, merkte aber kaum Unterschiede, dann habe ich mit dem Programm "Timer Resolution" die CPUlimitierung aufgehoben, brachte aber auch nicht sehr viel.
Unverständlicherweise scheint die FPS-Limitierung soein Problem zu sein, unter Google finde ich meistens nur Leute, die diese 30 FPSgrenze brechen wollen, ich will sie allerdings haben xD.
Würde mich über Tipps zur Grafikeinstellung und zum obengenannten Problem sehr freuen.