Ashes of Singularity: Video von rund 7.700 Einheiten mit DX12 bei 30 Fps

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Ashes of Singularity: Video von rund 7.700 Einheiten mit DX12 bei 30 Fps gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ashes of Singularity: Video von rund 7.700 Einheiten mit DX12 bei 30 Fps

Ist schon geil was mit DX 12 und Mantle theoretisch alles möglich ist.
Ein Total War Spiel welches in der Lage ist in einer Schalcht mehr als 60.000 Einheiten darzustellen ohne zu ruckeln das wäre so EPISCH.

Wow ein Spiel kann mit DirectX 12 etwas, das Supreme Commander schon vor zig Jahren ohne entsprechende API geschafft hat.

Wow ein Spiel kann mit DirectX 12 etwas, das Supreme Commander schon vor zig Jahren ohne entsprechende API geschafft hat.

Also ich würde das nicht direkt mit Supreme Commander vergleichen, was Grafik und Performance angeht. Das war bei WEITEM nicht so detailreich, wie dieses Spiel hier und an 7000 (!) Einheiten kann ich mich beim besten Willen auch nicht bei Supreme Commander erinnern...

In RUSE haben zwei Freund und ich uns einen Spaß daraus gemacht, so viele Einheiten zu bauen und dann kämpfen zu lassen, dass das Spiel gecrasht ist. :ugly:

Also ich würde das nicht direkt mit Supreme Commander vergleichen, was Grafik und Performance angeht. Das war bei WEITEM nicht so detailreich, wie dieses Spiel hier und an 7000 (!) Einheiten kann ich mich beim besten Willen auch nicht bei Supreme Commander erinnern...
Stronghold Crusader Extreme :D
10.000 Einheiten unabhängig voneinander berechnet. Ja, natürlich nicht 3D, aber die Rechenpower für die Einheit selbst war wohl 2002 schon mehr als ausreichend vorhanden

Stronghold Crusader Extreme :D
10.000 Einheiten unabhängig voneinander berechnet. Ja, natürlich nicht 3D, aber die Rechenpower für die Einheit selbst war wohl 2002 schon mehr als ausreichend vorhanden

Das mag sein, aber Stronghold hatte kaum Physikberechnungen und schon gar nicht für jede Einheit. Das ist so ein Äpfel und Birnen-Vergleich. Supreme Commander ist da schon der beste Vergleichskandidat. Und auch wichtig: Die haben das in 4096 mal 2304 gezeigt und dort mit Crossfire stabile 30 FPS gehabt. Das hätte man nie im Leben bei Supreme Commander oder Stronghold (mit gleicher Grafik) hingekriegt.

Einfach mal den Artikel von gestern durchlesen Leute ;-)

Ashes of the Singularity angespielt - Weltpremiere: Supreme Commander trifft auf Sins of a Solar Empire

Hier ein kleiner Ausschnitt:

5.000 Schwebepanzer, Jets, Hightech-Helikopter und Artillerie-Geschütze feuern aufeinander und jedes einzelne Geschoss wird nicht nur ballistisch korrekt berechnet, sondern zieht auch korrekte, wunderschön animierte Rauchfahnen nach sich und explodiert mit einer eigens gerenderten Partikelexplosion.

"Jeder einzelne Schuss, jede Explosion und jede Rauchschwade hat eine eigene Lichtquelle", erklärt der Stardock-Boss. "Das wäre auf DX11 nie möglich gewesen, weil die Architektur darauf ausgelegt ist, dass Ihre GPU nur mit einem Kern Ihrer CPU interagiert. Mit Mantle und Direct X12 können wir jetzt endlich alle Kerne gleichmäßig auslasten."

Damit sollte die Debatte ob das alles schon möglich war wohl vom Tisch sein. Zumindest nicht in der Grafikpracht und Effektberechnungen.

Zurück