Video Aufnahmeprogramm

maaaaatze

Freizeitschrauber(in)
Moin ihr,

ich suche ein Programm mit dem ich von einer DV-Cam aufnhemen kann. Ich hab eine TV-Karte mit der ich mir das Bild auf den Rechner hole. Bräuchte jetzt nur noch ein Programm das in guter Qualität aufnehmen kann, das Programm was bei der TV-Karte dabei war is nich so gut, daher Frage ich hier mal. Ton sollte auch in guter Qualität aufgenommen werden, für Vorschläge bin ich ganz Ohr.

Greez maaaatze

Von DV-Cam kann's sogar der gute alte Windows Movie Maker. Ob der jetzt gut zu bedienen ist, liegt wohl am Geschmack des Benutzers.

virtualdub gibts als freeware, hat auch eine Capture Funktion mit der du das Bild von deiner TV Karte aufnehmen kannst.

Persönlich fände ich es sinnvoller den Camcorder über ein Firewire Kabel anzuschließen, um das Videomaterial digital zu überspielen

Mir geht es drum das ich auch mit Sound aufnhemen, das ganze ist ein Konzert wo der Sound direkt aus dem Mischpult auf den Rechner geht weil die Mikros nicht so gut gehen bei soetwas. Und wir wollen nicht wie im letzten Jahr eine Video und eine audiospur haben weil es später mit dem Synchronisieren eine drecksarbeit ist.

dann kann ich wie gesagt virtualdub empfehlen, habe damit frühre auch auf deine beschriebene Weise über die TV-Karte aufgezeichnet.

Wenn du Hilfe zur Bedenung brauchst kannst dich an mich wenden.

Ne da brauche ich keine hilfe weiß wie das normal geht, aber wie soll das bitte Ton aufnhemen?! Das hab ich noch nie gemacht. Hab mir jetzt mal Cyberlink Power Director 7 Testversion direkt bei Cyberlink geladen und das reicht mir, geschnitten und bearbeitet wird das Video später von jemand der seinen Rechner nicht abreisen will/kann weil er so extrem verkabelt is, da is meiner Einfacher und der is wegen ner Dia-Show sowiso aufgebaut.

den ton musst du über Line-In einspeiden, und den entsprechenden Anschluss deiner Soundkarte dann unter Virtual Dub im Menüpunkt Audio-> Audio Source angeben

Zurück