VGA-Wasserkühlung KFA² GTX 680 LTD OC

schulp

Schraubenverwechsler(in)
VGA-Wasserkühlung KFA² GTX 680 LTD OC

Ich habe mir vor einer weile die KFA² GTX 680 LTD OC gekauft und wollte demnächste meinen PC von Luft - auf Wasserkühlung umstellen.
Mein Problem ist, dass ich nicht weiß ob es einen VGA-Wasserkühler für meine Grafikkarte gibt?!
Die Referenzmodelle werden da sicher nicht passen, aber vielleicht gibt es ja einen Kühler dessen Layout ähnlich ist oder sogar genau passt.

Hier mal ein Bild vom Layout meiner Karte.

kfa2-gtx680-scan-front.jpg

Bitte um Hilfe! :)

AW: VGA-Wasserkühlung KFA² GTX 680 LTD OC

Danke für die schnelle Antwort! :)

Vielleicht könnte der --> EK Water Blocks EK-FC680 GTX SOC passen?

Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht einen GPU-Wasserkühler zu nehmen und den Grafikspeicher und die Spannungswandler passiv gekühlt zu lassen. Oder würde die passive Kühlung nicht reichen?

Also,
der würde wahrscheinlich nicht passen. Zumindest laut coolingconfigurator.com
Und ich würde die SpaWas nicht passiv kühlen. Das wäre wahrscheinlich ein Problem bei OC vorallem mit Overvolting. :/
Kannst du die Karte noch zurückschicken?
Deine genannte ist mit der MSI Lightning kompatibel.

Leider kann ich dir Karte nicht mehr zurückschicken. Vielleicht könnte ich sie bei Ebay verkaufen aber am liebsten würde ich die Karte natürlich behalten. Aber es gibt da sicherlich wirklich Probleme einen passenden Kühler zu finden. :(

Der EK-FC680 Lightning sieht ja schon recht passend aus aber da gibts sicher unterschiede bei den Spannungswandlern. Am besten wäre ja wenn ich vorher mal testen könnte ob der Kühler eventuell auf meine Karte passt bevor ich mir einen kaufe.

Hmm, schade. Ich denke, du musst dann auf WaKü verzichten und bei der ollen Luft bleiben. ^^

So siehts wohl leider aus -.-
Es sei denn ich verkaufe die Karte und finde ein ähnlich gutes Modell. Darf ich fragen ob du eventuell eine vergeleichbar gute Karte empfehlen kannst?
Danke nochmals für die Hilfe! :)

Schade, schade.
Du könntest ja auch eine GTX 670, eine 7950 oder eine 7970 kaufen. Falls du das Geld hast und auf mehreren Monitoren oder in 3D zocken willst auch eine GTX 690.
Und bitte :)

Also leistungstechnisch sollte es schon eine ähnliche karte sein, also vielleicht wieder eine GTX 680 oder eine HD 7970.... auf jeden fall schau ich vorher obs passende Wasserkühler gibt ;)

Danke danke danke! :)

Naja, eine 680 bringt es vom P/L nicht. Eine 670 ist 5% langsamer und kostet 100€ mehr. ;)

Stimmt auch wieder.. na von dem Geld meiner Graka hätte ich mir ja fast 2 GTX 670 kaufen können :D -.-
Na mal schauen was es wird ;)

Das ist m.M.n für Full-HD extrem oversized. Ich würde eine Single 670, 7950 oder 7970 kaufen. :)

Da bleibt sicher auch noch Geld für nen guten Wasserkühler übrig! :) Kannst du die EK Waterblocks da empfehlen? :)

Jop, EK ist da top. Watercool und Aqua Computer sind auch top. :daumen:
( Europa rulez!)

Gut, das weiß ich jetzt wo rauf ich achten sollte! :)

Danke! :)

Du kannst natürlich auch Swiftech, Alphacool oder Liquid Extasy Kühler kaufen.
Nur die EK-Kühler haben den besten Durchfluss. Bei den 7970 Kühlern liegen der Heatkiller X3 und der Aquagratix vorne.

So siehts wohl leider aus -.-
Es sei denn ich verkaufe die Karte und finde ein ähnlich gutes Modell. Darf ich fragen ob du eventuell eine vergeleichbar gute Karte empfehlen kannst?

Der Hauptunterschied zwischen Karten liegt in der Kühllösung (Spannungswandler werden erst beim Extrem-OC wichtig). Die willst du ja eh tauschen -> nimm, was billig ist. Hauptsache Referenzdesign. Kleinen Bonus hat ggf. EVGA - da behält man iirc die Garantie auch beim Kühlertausch.

Werde ich berücksichtigen! :)
Aber kann man ein Referenz-Modell auch auf die Leistung eines OC-Modells bringen? Oftmals sind ja bei OC-Modellen auch besser Wandler verbaut.

Sicher, sicher. Und das mit Spannungswandlern ist eigentlich auch Quatsch. Das bringt nur was, wenn man mit LN2 oder DICE übertaktet.
Genauso wie bei MoBos.

Zurück