PhenomII-Fan
Freizeitschrauber(in)
Hallo allerseits,
Ich habe folgendes vor:
Ich möchte mein Netbook mit meinem alten Philips Röhrenfernsehr verbinden.
Nun, da mein Netbook nur einen VGA Ausgang besitzt und mein Fernsehr nur die Eingänge Scart und S-Video bietet,
bleiben nur die Möglichkeiten VGA zu S-Video & VGA zu Scart.
Jetzt habe ich mich schon etwas umgeschaut und es gibt solche Adapter zu kaufen, ABER scheinbar vertragen sich nur die wenigsten Röhrenfernsehr mit dieser Methode (da der Fernsehr anscheinend nicht merkt, dass da eine Video-Quelle ist und den "Port freigibt").
Dann habe ich mir ein Adapterkabel (VGA zu Scart) bei MM gekauft, es hat aber mit allen getesteten Einstellung und Varianten nicht funktioniert.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit, wie ich mein Bildsignal vom Netbook an meinen Fernseher schicken kann?
Übrigens, das Tonsignal ist erstmal egal, da habe ich schon was.
Könnt ihr mir da helfen, ich wäre sehr dankbar!
Ich habe folgendes vor:
Ich möchte mein Netbook mit meinem alten Philips Röhrenfernsehr verbinden.
Nun, da mein Netbook nur einen VGA Ausgang besitzt und mein Fernsehr nur die Eingänge Scart und S-Video bietet,
bleiben nur die Möglichkeiten VGA zu S-Video & VGA zu Scart.
Jetzt habe ich mich schon etwas umgeschaut und es gibt solche Adapter zu kaufen, ABER scheinbar vertragen sich nur die wenigsten Röhrenfernsehr mit dieser Methode (da der Fernsehr anscheinend nicht merkt, dass da eine Video-Quelle ist und den "Port freigibt").
Dann habe ich mir ein Adapterkabel (VGA zu Scart) bei MM gekauft, es hat aber mit allen getesteten Einstellung und Varianten nicht funktioniert.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit, wie ich mein Bildsignal vom Netbook an meinen Fernseher schicken kann?
Übrigens, das Tonsignal ist erstmal egal, da habe ich schon was.
Könnt ihr mir da helfen, ich wäre sehr dankbar!

Und auf nem RöhrenTV wird das Bild eh grausam aussehen, außer es handelt sich um Filme, die sind sozusagen drauf ausgelegt, trotz der schlechten Auflösung ein scheinbar gestochen scharfes Bild zu liefern. D.h. zB textverarbeitung, gaming, internet usw. kannst Du mit nem RöhrenTV an sich eh komplett knicken.
- Stimmt das so?