VGA oder DVI?

  • Ersteller Ersteller BlackkJackk
  • Erstellt am Erstellt am
B

BlackkJackk

Guest
Hi ich würd gerne mal wissen was besser ist DVI oder VGA?? Wahrscheinlich DVI..... habe da nähmlich nen Problem:

Ich spiele gerne Call of Duty 4. Damit das spielvergnügen besser wird habe ich mir vor ner woche einen 24 Zoll Flachbildschirm gekauft (Samsung Syncmaster P2450H) vorher hatte ich einen 22 Zoll Röhrenmonitor von iiyama. seitdem ich den flachbildschirm dran habe, habe ich das gefühl das es ab und zu ruckelt und beim spielen treffe ich fast garnichts mehr. habe den monitor per dvi am pc, grafikkarte ist nvidia geforce 8600GT

weiß jemand rat?
 
Also mein Vater hat seit gestern den P2450H, ich durfte ihn auch mal "anzocken".
Ich hatte alle Spiele durch, Crysis, Split Second etc alles auf Full HD und ziemlich maxed out mit der 5850.
Angeschloßen per DVI.
Ich konnte kein Ruckeln feststellen oder ähnliches.
Vielleicht ist auch dein Pc bei der Auflösung/Details am Ende.
Wieviel Vram hat die 8600gt denn?
Restliches System?
 
DVI ist besser,da digitaler ausgang.

Warscheinlich wird deine Graka mehr beansprucht über DVI ,mit Nativer auflösung.
Kannst ja die auflösung wie über VGA einstellen.
zb.1280x1024 oder so.
Dabei wird das Bild aber runtergerechnet und es ist nicht mehr so scharf!

Oder du stellst im spielGrafikeistellungen runter.
Mal ausprobieren.

MFG
KillerPfote
 
Ich denk mal auch, deine Grafikkarte ist zu schwach für die Native Auflösung des Monitors. Der hat soweit ich weiß FullHD und das ist selbst bei so einem hardwareseitig relativ anspruchslosen Spiel zu viel für deine Grafikkarte. Da gibts jetzt mehrere Möglichkeiten, die alle Nachteile haben:
1. Auflösung redzuieren > Bildqualität könnte Schlechter werden
2. Spieledetails reduzieren > sieht hässlich aus
3. neue Grafikkarte > kostet Geld
 
Grafikkarte zu schwach - neue muss her. Du hättest dich vorher hier informieren müssen. Mit dem Monitor kannst du ohne neue Grafikkarte (wenn nicht gar neuem Prozessor) gar nichts anfangen, wie du siehst.
 
Also wer einen TFT allen Ernstes via VGA anschließt, dem gehört das Ding über den Kopf gezogen!

Viele Flachbildschirme kommen mit dem analogen Signal ohnehin nicht wirklich zurecht. Wen wunderts? Da muss das digitale Signal vom PC in ein analoges Signal umgewandelt werden und dann vom Monitor von analog wieder in digital, weil der Monitor mit analogen Signalen eigentlich nichts anfangen kann.
Und das nur, weil der Benutzer zu [was auch immer] ist, um den digitalen Ausgang zu nutzen...

"Mein Monitor flackert so komisch..."

VGA weg, HDMI rein -> Flackern weg und eine ins Genick gezogen für so viel Dämlichkeit!
 
Grafikkarte zu schwach - neue muss her. Du hättest dich vorher hier informieren müssen. Mit dem Monitor kannst du ohne neue Grafikkarte (wenn nicht gar neuem Prozessor) gar nichts anfangen, wie du siehst.

Eigentlich nicht, wenn schon mein Kumpel das Game mit 'ner Radeon 9600 SE auf 'nem 22-Zöller flüssig gebacken bekommt.;)

Er hat vermutlich einfach nur die Auflösung zu hoch eingestellt.
 
QUOTE=FatBoo;2040504]Also wer einen TFT allen Ernstes via VGA anschließt, dem gehört das Ding über den Kopf gezogen!

hat er ja nicht ,falls du es gelesen hast .
 
Aber ganz sicher nicht mit maximalen Details

Zockt er das Game mit Maximalen Details? Kann ich mir bei einer GeForce 8600 GT nicht ganz vorstellen. Außerdem: Müssen es immer maximale Details sein? Der Teil, der Gamerschaft, die Spiele immer in maximalen Details spielen, sind in der Minderheit, die breite Masse besitzt nunmal "nur" Mittelklasse-Hardware.
 
Hi erst mal danke für die antworten (auch wenn manche kommis nicht so sein müssen @ FatBoo!!)

Nun zu meinem system:
Core 2 Quad Q6600
4Gig Ram
500Gig Sata Platte
Geforce 8600GT (wie oben schon genannt) 1Gig speicher
und samsung syncmaster P2450H
system ist win xp und win 7

so monitor habe ich ne auflösung von 1920x1080 was beim anschliessen schon automatisch eingestellt war und im spiel habe ich ne auflösung von 1024x768 und 1440x900 (hier ist der chat nur kleiner dargestellt)...
die config habe ich mir von nem kumpel basteln lassen, funzt 100% und sie ist mit mittleren details versehen.

PS: Habe gerade versucht die auflösung des monitors auf 1600x900 runterzuschrauben und dann wurde das bild unscharf troz dvi?? -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Habe gerade versucht die auflösung des monitors auf 1600x900 runterzuschrauben und dann wurde das bild unscharf troz dvi?? -.-

Öhm....dass die Auflösung nicht mehr so scharf ist, wenn du sie runterdrehst, ist normal.:ugly:

Läuft das Game jetzt flüssiger?
 
PS: Habe gerade versucht die auflösung des monitors auf 1600x900 runterzuschrauben und dann wurde das bild unscharf troz dvi?? -.-

Das hat nichts mit DVI zu tun, das ist einfach ein Nachteil von Flachbildschirmen.
Also wenn es bei 1024x768 und mittleren Details auch noch ruckelt, dann verteh ich das absolut nicht. Welche Auflösung hattest du denn bei deinem alten Monitor eingestellt?

Die Grafikkarte ist übrigens der einzige wirkliche Engpass in deinem System, also an den anderen Komponenten kans nich liegen.
 
ich würd ma sagen JA ruckelt net mehr im game aber der desktop sieht nu nich mehr so toll aus d.h. beim gamen runterstellen sons bleibts full hd xD

@ robbe: ich glaub da warns 1152x768 (nicht im game, der monitor)
 
Genau so solltest dus machen und eventuelle kannst du ja dann irgendwann mal über ne neue Graka nachdenken.
 
ne über ne neue grakarte denk ich net nach sondern über neues system mit nem i7 nur leider bin ich im mom nich gut bei kasse :D
 
Was willst du denn mit nem i7? Zum Spielen völlig überteuert. :schief:
Einfach nen neuen Cpu-Kühler drauf und die q6600 auf 3,4-3,6ghz geprügelt, dann ne hd5850 dazu und die Sache hält erstma wieder.
 
Ach, jetzt ist das auch noch 'ne Kaufberatung, oder was?

Leider habe ich keine Ahnung, was du damit genau meinst:

ich würd ma sagen JA ruckelt net mehr im game aber der desktop sieht nu nich mehr so toll aus d.h. beim gamen runterstellen sons bleibts full hd xD
Soll das jetzt also heißen, dass du keinen Bock hast, zwischen Desktop- und Spielauflösung umzustellen?
 
Leider habe ich keine Ahnung, was du damit genau meinst:


Soll das jetzt also heißen, dass du keinen Bock hast, zwischen Desktop- und Spielauflösung umzustellen?

Nein das soll heißen, dass die spielauflösung gleich bleibt und ich nur die desktop auflösung ändern muss, dann läufts, nur ist dann die desktop auflösung net mehr so schön was klar ist.

@ kress: ne lass ma durch hochtakten haben sich schon viele ihr system versaut -.-
zum thema i7 kann ich nur sagen, dass es ne feine sache ist, die auch seinen preis hat und wer wünscht sich nicht einen wirklichen high end rechner?? was ist eigentlich ein high end rechner? such ma bei ebay nach high end rechner und du findest z.b. sowas High End Gamer PC Intel Core 2 QUAD Q8200, 4GB, GTX260 bei eBay.de: PC-Systeme (endet 19.08.10 20:23:08 MESZ) dies mag vll ein sehr guter gamer pc sein aber noch lange kein HIGH END RECHNER.....
so einer kostet weit mehr als 600€


aber ich will jetzt keine diskussion über sowas anfangen ich habe ein problem und hab hier die lösung gefunden.

mfg und nochmals dankeschön
BlackkJackk
 
Nein das soll heißen, dass die spielauflösung gleich bleibt und ich nur die desktop auflösung ändern muss, dann läufts, nur ist dann die desktop auflösung net mehr so schön was klar ist.

Normalerweise lässt man den Desktop in der nativen Auflösung und stellt die Auflösung nur im Spiel um.

@ kress: ne lass ma durch hochtakten haben sich schon viele ihr system versaut -.-

Wenn man es nicht kann, dann ja.


zum thema i7 kann ich nur sagen, dass es ne feine sache ist, die auch seinen preis hat und wer wünscht sich nicht einen wirklichen high end rechner??

Mag sein nur mit nem i7 und deiner 8600GT kommst du auch nicht viel weiter als momentan.

was ist eigentlich ein high end rechner?

Ein neuer extrem Leistungsfähiger Rechner.

such ma bei ebay nach high end rechner und du findest z.b. sowas High End Gamer PC Intel Core 2 QUAD Q8200, 4GB, GTX260 bei eBay.de: PC-Systeme (endet 19.08.10 20:23:08 MESZ) dies mag vll ein sehr guter gamer pc sein aber noch lange kein HIGH END RECHNER.....
so einer kostet weit mehr als 600€

Wer kauft sich bitte bei e-bay nen PC.:what:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück