VGA Luftkühler für Gigabyte Nvidia GTX970 G1 Gaming

Pachi123

Kabelverknoter(in)
VGA Luftkühler für Gigabyte Nvidia GTX970 G1 Gaming

Hallo Suche für meine GTX970 G1 Gaming einen VGA Luftkühler
habe in einem anderen Thread von euch ein paar gute Tipps bekommen und hatte mir den Arctic accelero IV
gekauft und diesen Heute versucht zu montieren aber er passt nicht! da das PCB ein referenzdesign ist.


Nun wäre meine frage an euch ob ihr mit der Grafikkarte schon erfahrungen beim Kühlertausch gemacht habt,
und mir einen empfehlen könntet der passt. Ginge denn der Radjintec Morpheus evtl?
 
AW: VGA Luftkühler für Gigabyte Nvidia GTX970 G1 Gaming

Der Morpheus passt, aber wieso noch mehr Geld in eine falsch etikettierte Karte pumpen die bereits von Haus aus einen der besten aktuellen Luftkühler bietet?
 
AW: VGA Luftkühler für Gigabyte Nvidia GTX970 G1 Gaming

Würde ihn gerne tauschen weil er bei OC zu laut wird.
 
AW: VGA Luftkühler für Gigabyte Nvidia GTX970 G1 Gaming

bei sommerlichentemps hier übertaktet ca 70C auf 70%lüfterdrehzahl
 
AW: VGA Luftkühler für Gigabyte Nvidia GTX970 G1 Gaming

70 grad ist ein Witz, die 970 drosselt erst ab 80 grad, also stell die Lüfterkurve einfach um und schon hast du Ruhe im Karton
 
AW: VGA Luftkühler für Gigabyte Nvidia GTX970 G1 Gaming

meine drosselt bei 65C schon und dann ist sie immer noch zu laut!
 
AW: VGA Luftkühler für Gigabyte Nvidia GTX970 G1 Gaming

Sicher dass sie wegen den Temperaturen drosselt und nicht wegen dem Power Target?! Ich hatte meine G1 auf 80 raufgejagt. Meine lief relativ leise auf 1520 MHz, im idle hatte ich die Lüfterdrehzahl per Bios-Mod im Griff. War aus meinem HAF nicht rauszuhören...
 
AW: VGA Luftkühler für Gigabyte Nvidia GTX970 G1 Gaming

Die bios mod kenn ich hab die selbst auch.. Das powertarget bewegt sich so von 78-85% laut Nvidia Inspector den takt von 1502mhz hält sie mit einer kleinen stromerhöhung von 0,36 besser aber wie gesagt wird so um die 70+C warm und relativ laut
 
Zurück