Vetragen sich BQT-S6-SYS-UA-700W Netzteil und GTX 960 ?

ich selbst habe keine AMD Grafikkarte gehabt, dafür mein Dad im Arbeitsrechner, das Teil hat nach einem halben Jahr Pixelfehler gehabt, somit zurück geschickt und eine neue bekommen, diese eingebaut, lief 1 Jahr durch und wollte dann wieder nichtmehr so wie erwartet...
Weiss nicht, habe mein GTX 460 Hawk jetzt schon knapp 5 Jahre und die macht keine Macken(Technik war damals vllt auch einfach robuster als heute), aber auch neue Grafikkarten wie GTX 980TI usw. bei mir in der Firma machen weniger Probleme als AMD GPU's..
Aber das tut ja nichts zur Sache. Das ist schlussendlich ja meine persönliche Meinung :)
Das erste auf AMD zu schieben ist schon richtig daneben.
Das kann dir mit jedem Grafikchip passieren, das sollte dir auch klar sein!
Denn was du hier beschreibst, ist entweder ein regulärer Defekt, der immer mal auftreten kann oder aber schlicht ein grottiges Design des Herstellers - auch das gibt es.
Hatte ja selbst z.B. eine XFX HD4870, die gar nicht wollte, kommt vor, dass er mal Mist baut.
Da kann man dem Chiphersteller nun wirklich keinen Vorwurf machen, sowas kommt einfach mal vor. Bei anderen Komponenten wie Mainboard und so weiter ja auch...

Und der Rest:
Ja und wovon redest du hier überhaupt?!
Mir scheint es eher, dass du dir irgendwie versuchst einzureden, dass einer von beiden besser sein Muss, weil die Leute sich ja nicht irren können.
Insbesondere bei AMD ist es aber leider so, dass Probleme nur allzu oft auf diesen Hersteller geschoben werden, während das bei Intel und auch nVidia entweder hingenommen wird oder das Problem auf was anderes geschoben wird...
DAS ist der eigentliche Unterschied. Und du schiebst ja auch gerade das Problem, dass eine nicht näher benannte Grafikkarte irgendwie mal verreckt ist, auf AMD, obwohl die dafür nun wirklich nichts können. Dafür ist dann maximal der Kartenhersteller verantwortlich...

Wie eben z.B. XFX, die teilweise wirklich grotten schlechte Karten gebracht haben...

Ich habe mich ja schon längst für einen Hersteller entschieden, also von daher ist es eigentlich auch egal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück