Moin Leute,
wollte gerade meinen neuen Rechner in Betrieb nehmen, als ich feststellen musste dass ich irgendwie einen Engpass bei der Stromversorgung habe
Mein Netzteil besitzt leider nur 2 6-Pin PCIe-Stromanschlüsse. Die Grafikkarte hat aber leider je eine 6- und eine 8-Pin-Buchse. Laut Specs sollte das Netzteil eigentlich "2x 6-/8-Pin" Anschlüsse haben, Pustekuchen
Hatte mich idiotischerweise auf die Specs verlassen, statt einfach mal im Gehäuse nachzusehen, jetzt hab ich den Salat.
Nu is die Frage: Was tun? Kann ich den 6er Stecker einfach in den 8er Anschluss stecken? Muss ich einen Adapter kaufen? Oder ist gar zwingend ein komplett neues Netzteil erforderlich?
Beste Grüße, Lennt
wollte gerade meinen neuen Rechner in Betrieb nehmen, als ich feststellen musste dass ich irgendwie einen Engpass bei der Stromversorgung habe

Mein Netzteil besitzt leider nur 2 6-Pin PCIe-Stromanschlüsse. Die Grafikkarte hat aber leider je eine 6- und eine 8-Pin-Buchse. Laut Specs sollte das Netzteil eigentlich "2x 6-/8-Pin" Anschlüsse haben, Pustekuchen
Hatte mich idiotischerweise auf die Specs verlassen, statt einfach mal im Gehäuse nachzusehen, jetzt hab ich den Salat.Nu is die Frage: Was tun? Kann ich den 6er Stecker einfach in den 8er Anschluss stecken? Muss ich einen Adapter kaufen? Oder ist gar zwingend ein komplett neues Netzteil erforderlich?
Beste Grüße, Lennt