Verzögerungen beim sprechen

acefly

Kabelverknoter(in)
Verzögerungen beim sprechen

Hallo,

ich melde mich nun hier aufgrund eines Problems, welches mich schon länger beschäftigt.
Es geht darum, dass ich immer einer Verzögerung beim sprechen habe(ich höre mich immer bei den Anderen im Mikrofon), die Verzögerung beträgt geschätzt eine knappe Sekunde - klingt vielleicht im ersten Moment nach wenig, ist aber doch sehr nervig.

Am Headset liegt es nicht, habe bereits einige Geräte getestet.
Desweiteren tritt das Problem nicht nur im Teamspeak auf, sondern auch beispielsweiße in einer "Party" wenn ich an meiner Xbox 360 Konsole spiele(habe an der Konsole auch bereits einige Headsets getestet, ohne Erfolg)

Was mir schlüssig erscheint ist, dass mein Netzwerk einige Probleme verursacht - anders kann ich mir das Problem nicht erklären.
Ich besitze DSL 16.000 und habe auch entsprechende Werte beim download, upload oder aber auch in Test´s, also alles in Ordnung.
Das Ganze betreibe ich mit einer "FRITZ!Box", welche per Lankabel an meinen Rechner sowie die Konsole angeschlossen ist

Muss ich vielleicht bestimmte ports im Router öffnen oder etwas dergleichen?
Ich hoofe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus

AW: Verzögerungen beim sprechen

Also wenn ich das richtig verstehe, du sprichst ins Mikro und es dauert ne kurze zeit bis dein gesprochenes bei deinen Kumpels ankommt ? Das ist doch vollkommen normal, angenommen du hast nen ping von 20ms dann dauert das erstmal 20ms bis dein Signal bei deinem Kumpel ist, und nochmal mindest 20ms bis das Signal von deinem Kumpel wieder bei dir ankommt. ( achtung Milchmädchenrechnung *g* )

Ja du verstehst richtig, ich weiß selber auch dass es kleinere Verzögerungen gibt, jedoch sind meine schon so extrem, dass es sicherlich keine normalen 20ms Verzögerungen sind.

Wie gesagt, es kommt nicht nur auf deinen Ping drauf an, sondern eben auch dadrauf was dein Kumpel hat, das Signal muss wie schon gesagt zu deinem Kumpel, da tönt deine stimme aus den lautsprechern wird vom Mikro eingefangen und geht den Weg zu dir.

In kombination mit den Latenzen von der Soundkarte und dem Ping ist da eine Sekunde normal meiner ansicht nach.

Aber wie AFI schon gefragt hat, wie ist den dein Ping ? Bzw Ping mal die IP von deinem Kumpel an, dann siehste ja wie lang das Signal zu ihm und wieder zurück brauch, da must dann noch die Latenz von der Soundkarte mit einbeziehen und du solltest halbwegs wissen wie lange das signal unterwegs ist.

Vielen Dank für die Antworten.

Den ping werde ich morgen bzw. übermorgen an meinem Rechner messen(früher geht nicht), und mich melden.
Den ping der Konsolen kann ich leider so nicht auslesen.

Was ich mich Frage ist, warum DU überhaupt Deine Stimme hörst - hörst Du auch dessen Spielsound? An sich müßte dein Spielpartner sein System nämlich so einstellen können, dass NUR das zu Dir übermittelt wird, was er mit dem MIc auch aufnimmt. Wenn Du dann trotzdem Spielsound und Deine eigene Stimme hörst, dann hat er offenbar seinen Sound über Boxen laufen, und das dann so laut, dass sein Mic das mitaufnimmt.

Vlt. klär das mal in einem privaten Spiel: ihr trefft auch dann auf einer Map, er soll dann mal sprechen und gleichzeitig nen Schuss abgeben, vlt. auch im Moment des Schusses "jetzt" sagen, dann hörst Du hin, ob das "jetzt" und sein Schuss bereits stark verzögert bei Dir ankommt.

Darauf habe ich jetzt gar nicht geachtet, werde ich die Tage mal machen.
Wie gesagt, ich werde mich melden.

Vielen Dank für die bisherige Hilfe.

Zurück