Verwirrung um Congstar Rechnung

MasterOfDisaster 407

Software-Overclocker(in)
Hey Leute, ich hab heute meine Rechnung vom Januar von Congstar bekommen und verstehe einiges nicht.

Was bedeutet z.b. Entgelte? und warum sind meine 9.99€ Flatgebühren nicht aufgelistet?

hab die Congstar Surf Flat 500

Ist immer schwer zu sagen warum gewisse Beträge bzw. Dienste nicht aufgeführt sind. Da würde ich mich direkt an Congstar wenden und dort einfach mal nachfragen.
Und da ich nicht so gut im erklären bin -> Entgelt :P

Wie? Bekommst eine Meldung beim abschicken dass sie nicht gesendet werden konnte? Entweder Tipfehler in der Adresse oder dein GMX Server bzw. der von Congstar ist grad platt.

Hmm, versuch sonst mal von einer anderen Adresse aus die Frage zu verschicken. Vielleicht hat Congstar ja auch einfach nur ein Problem mit GMX.
Oder du versuchst eine andere Mail-Adresse von dem Support.

Könnte ja alles sein. :P Habe es halt schon erlebt, dass man in einem Forum keinen neuen Account erstellen konnte mit einer GMX und freemail Adresse.
Denke mal so schwer wird es nicht denen eine eMail zukommen zu lassen. Ansonsten schreibst an irgendeine Supportmail an die mit kleinem Vermerk:"Bitte an den Rechnungs-Support weiterleiten" oder so ;)

So, habe mir mal meine Rechnung angeguckt.

Einmalentgelte = z.B. Einrichtungsgebühr

Monatsentgelte = Grundgebühr ( habe die Internet-Flat 3000, da sind es 16,80€ netto)

Verbindungsentgelte = vertelefoniertes

nein, nur einmal. Wenn du z.B. einen Vertrag abschließt, kostet es dich einmal 24,95€ (glaube ich). Solltest du deine Nummer mal wechseln wollen, würde es auch unter diesen Punkt fallen. Also keine Sorge...

ok, ich schau morgen nochmal auf mein konto, was da genau abgebucht wurde.

mich wundert auch, warum meine 9.99€ Standartkosten nicht aufgelistet sind

Entweder sind die Einrichtungskosten jetzt schon mit verzeichnet und die Monatskosten erst nach Ablauf des ersten Monats, oder aber das wird ganz einfach auf Dein Guthaben angerechnet - ich meine Du bekommst ja nach Abschluss des "Vertrags" 10€ Guthaben, oder?

Diesen Monat sind die Rechnungen sowieso ein bisschen anders. Als Beispiel:

Deine letzte Rechnung ist von Mitte Januar. In dieser Rechnung waren die Grundgebühren für den kompletten Januar 01.-31.01. und die verbrauchten Einheiten (SMS/Telefonieren & Co.) für den Zeitraum 15.12.-14.01, enthalten (hoffe du verstehst es... :D)

Seit diesem Monat wird nur noch vom 01.-31. gerechnet. Diesen Monat bekommst du also die Grundgebühr für 01.01-31.01., sowie die verbrauchten Einheiten vom (ACHTUNG!) 15.12.-31.01. berechnet. Dies ist einfach der Übergang, damit es vereinfacht wird. Hier ist es noch einmal schöner erklärt:

Neue Rechnung

Wenn du Unstimmigkeiten hast, melde dich, dann versuchen wir dir zu helfen!

Zurück