Vertex 3 release date

Also bei mir sieht es momentan so aus.
Aktueller RST Treiber, I7 2600k + Asus P8P67. Vertex 3 120GB hängt am Intel Controller.
Seq. Schreibwerte sind abgesunken mit der Zeit. Ist das "normal" oder kann ich was tun dagegen?
Trim, Prefetch etc alles eingestellt.

Anhänge

• Namenlos.jpg
    Namenlos.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 104
einfach als benutzer abmelden, dann kommt n bildschirm wo du dich wieder einloggen musst. Das ist der "login-Screen". Der kommt aber auch, wenn du länger nichts mehr am rechner gemacht hast. Sprich, wenn dein Rechner nix zu tun hat, fängt er an die SSD wieder heile zu machen:-D.

Was Login In Screen heisst weiß ich auch! So ganz doof bin ich auch wieder nicht....
Aber danke für die Übersetzung! :daumen:

Aktueller RST Treiber, I7 2600k + Asus P8P67. Vertex 3 120GB hängt am Intel Controller.
Seq. Schreibwerte sind abgesunken mit der Zeit. Ist das "normal" oder kann ich was tun dagegen?

Ich würde fast vermuten, dass die neuen Sandforce Controller das selbe haben wie die alten, sie nutzen nich wirklich Trim und die Schreibwerte werden "gedrosselt" bzw brechen ein je nachdem wie man es nennen will, an sich dürften die Schreibwerte ab jetzt nicht weiter sinken.

wow die seq schreibwerte sehn ja mal derbe kacke aus :ugly:

hoffe heute kommt MB und ich kann mal bissel testen :ugly:

irgendwie mag mich mindfactory auch nicht ..........oder ich bestell immer das falsche zeug ..... scheis WG Mitbewohner ...wegen dem seiner kack Magenta Patrone durfte ich jetzt 5 tage länger warten

demnächst bestell ich nur noch amazon premium ... kein bock mehr auf verficktes warten auf sachen -_- its annoying

also mindfactory ist in der regel der hammer. Hab mein kompletten PC dort bestellt, mit midnight shopping kein cent versand bezahlt und die Ware war nach nicht mal 36h bei mir.

Zum Thema SSD, ich hatte bis jetzt auch schon 2 kurze system freezes von ca 20-30 sek. Aber gut jedesmal liefen windowsupdates oder verschiedene installationen. Ist euch das mit eurer Vertex 3 auch schon passiert?

bei mindfactory geschah bei mir nachdems geld überwiesen war erstmal 2 tage nix, ware war auf lager...das gold level ist nutzlos...verox deine story ist ja echt übel :|

@Freemind
Vielen Dank für den Link. Allerdings hab ich schon vorher alles so eingestellt, außer die Sache mit dem Login-Screen. Höre ich zum ersten mal von.
Hat jemand Ahnung, ob ich bei Windows 7 alternativ zum Login-Screen auch das im Link angegebene Wiper.exe verwenden kann?

Gibt es denn ein Programm für die Vertex 3 dafür?
Werde den Rechner dann heute nacht mal "idlen" lassen.
Bin ja mal gespannt, was dabei raus kommt.
Gibt es da grobe Angaben bzgl. der Dauer?

die soll sich angeblich im abgemeldeten Zustand des Login Screen von Windoof 7 selbst "reinigen". 5 Stunden sollte man sie in der Woche schon so werkeln lassen.

Tools wie Wiper sind ja nicht für SF Controller konzipiert. Mal schauen obs neben der möglichkeit eines Secure Erase auch noch weitere Methoden von OCZ geben wird um den Teilen wieder Beine zu machen

Verdammt, habe immer mehr mit kompletten Freezes zu kämpfen.
Wenn ich am PC aktiv arbeite hält es sich bis auf einige Ausnahmen in Grenzen, scheint vor allem dann aufzutreten, wenn ich den PC gerade nicht nutze.
Auch gestern beim idlen während des Login-Screens ist er nach kurzer Zeit eingefroren. Es kommt kein Bluescreen oder ähnliches. Er friert einfach ein und es passiert gar nichts mehr.
Engergieoptionen sind so eingestellt, dass sich die Festplatten nicht ausschalten. Standby ist auch aus.

Also gerade mit Freezes und Rucklern hab ich gar nichts :ugly:

Kann es sein, dass die Vertex 3 die P67 / P8P67 Boards nicht mag? Ich höre von immer mehr Leuten, dass gerade solche Probleme gehäuft auftreten.

Was bei mir bis jetzt war: Beim booten kam eine Fehlermeldung, dass die SSD nicht erkannt wurde ........ kein Ahnung warum. PC wieder runtergefahren und neu booten lassen und es ging. Manchmal waren auch einfach mal alle HDDs oder nur eine HDD einfach "weg" als ich erfolgreich gebootet habe. (Aber danach immer runtergefahren und Kabel überprüft, aber nichts gefunden. Ist noch das selbe Windows nur auf neuem Mainboard... vll deswegen .... vll hat jemand dafür ne Erklärung.... bis jetzt trats zumindest 3 mal beim Einrichten des Boards gehäuft auf. Aber jetzt eigtl schon lange nicht mehr)

Ich habe das gleiche Problem! Ich habe auch noch kein Muster erkannt. Rechner hat sich schon 1x komplett aufgehangen und sonst 2-3 freeze (20-30 sec) innerhalb von 4 tagen. Total komisch.

Sonst läuft mein system perfekt. Man findet aber im netz nicht wirklich was?! Ich glaube ich mach meinen rechner nochmal platt und gucke ob die freeze auch passieren, wenn so gut wie nichts installiert ist.

Bei mir ging das mit den freeze erst los nach dem ich die windows updates alle geladen habe.

P.S.

Ich sitz gerade bei meinen eltern an einem rechner ohne SSD....gott wie hat man das früher nur ausgehalten??? :-D.

Also anfangs hatte ich halt immer ganz kurze Ruckler/Freezes, die nach ein paar Sekunden wieder weg waren.
Dann habe ich, wie in einem anderen Forum empfohlen, die SATA Ports auf Hotplug gestellt und LPM im der Registry eingestellt.
Und nun habe ich keine kleinen Ruckler/Freezes mehr, aber dafür halt diese kompletten Freezes, wo nichts anderes bleibt als neuzustarten.
Das System nochmal neu aufzusetzen habe ich auch überlegt, aber ob das viel ändert.
Hat jemand eigenlich nen link für ein Tut für den Secure Erase?

@ Asus P8P67 Besitzer: Welches Bios habt ihr eigentlich bei euch drauf?
Auf meinem war von Haus aus 1502 drauf. Was mich allerdings verwundert ist, dass wenn ich auf der Asus Seite schaue gibt es das 1502 nur für das Deluxe etc. Für das P8P67 wird die Version 1401 als aktuellste angezeigt. Daher bin ich etwas verwundert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch nur das normale p8p67, allerdings würde ich fast meinen das ich schon das 1502 drauf habe. Bin mir aber nicht sicher und erst am Montag wieder zuhause um zu kontrollieren. Gekauft habe ich es vor genau 4 wochen.

Freemind schrieb:
also mindfactory ist in der regel der hammer. Hab mein kompletten PC dort bestellt, mit midnight shopping kein cent versand bezahlt und die Ware war nach nicht mal 36h bei mir.

Zum Thema SSD, ich hatte bis jetzt auch schon 2 kurze system freezes von ca 20-30 sek. Aber gut jedesmal liefen windowsupdates oder verschiedene installationen. Ist euch das mit eurer Vertex 3 auch schon passiert?

Bei mir läuft mit meinem P8P67 Evo bis jetzt alles rund hinsichtlich der SSD.

Rail schrieb:
bei mindfactory geschah bei mir nachdems geld überwiesen war erstmal 2 tage nix, ware war auf lager...das gold level ist nutzlos...verox deine story ist ja echt übel :|

Ja, bei Mindfactory schnarcht DHL ziemlich und manchmal auch MF selbst.

jokipa schrieb:
Also anfangs hatte ich halt immer ganz kurze Ruckler/Freezes, die nach ein paar Sekunden wieder weg waren.
Dann habe ich, wie in einem anderen Forum empfohlen, die SATA Ports auf Hotplug gestellt und LPM im der Registry eingestellt.
Und nun habe ich keine kleinen Ruckler/Freezes mehr, aber dafür halt diese kompletten Freezes, wo nichts anderes bleibt als neuzustarten.
Das System nochmal neu aufzusetzen habe ich auch überlegt, aber ob das viel ändert.
Hat jemand eigenlich nen link für ein Tut für den Secure Erase?

@ Asus P8P67 Besitzer: Welches Bios habt ihr eigentlich bei euch drauf?
Auf meinem war von Haus aus 1502 drauf. Was mich allerdings verwundert ist, dass wenn ich auf der Asus Seite schaue gibt es das 1502 nur für das Deluxe etc. Für das P8P67 wird die Version 1401 als aktuellste angezeigt. Daher bin ich etwas verwundert.

Habe auch standardmäßig das 1502 drauf.

Wie ich auf der vorherigen Seite erwähnt habe: Ich habe den RST-Treiber nicht drauf. Vielleicht ist der für die Probleme verantwortlich.

Zurück