Vertex 3 120 GB oder Crucial C300 128 GB?

G

Gast1728076203

Guest
Ich schwanke momentan zwischen der Vertex 3 und Crucial C300, zu welcher der beiden würdet ihr mir raten?

Die SSD soll mir als Systemplatte dienen.

Ich hab mir auch gerade die Vertex gegönnt :)
Also meine Empfehlung ist die Vertex 3

Ich würde sagen, dass Du da bei Verwendung als Systemplatte kaum einen Unterschied merkst. Außer auf Deinem Kontoauszug :ugly: Daher würde ich die Crucial nehmen.

Was haste für nen Maiboard... ohne das kann ich die Frage nicht hinreichend beantworten.

Wenn du mir diese Frage mit einem alten Mainboard stellst auf jeden Fall die C300 --> Geld gespart und glücklich
Wenn du mir diese Frage mit einem neueren Mainboard stellst auf jeden Fall die V3 120 --> bissel Mehraufwand für die Geldbörse aber eben auch ne "stattliche" Mehrleistung auf dem Papier. Ob diese dir wirklich wert ist ....... ist ne andere Frage. Zukunftssicherer als die C300 ist sich auf jeden Fall.

Sind halt auch gut 60 € Unterschied im Preis.

Also die V3 find ich bis jetzt ganz gut. Kann mich nicht beschweren.... aber ich werd morgen auch die V3 mit nem neuen Maiboard noch ausprobieren und dann nen Artikel schreiben..... aaaaalso ....... wart lieber noch weng.

@Verox Die SSD soll für meinen PC sein, den ich mir die Tage anschaffen werde.

@Verox Die SSD soll für meinen PC sein, den ich mir die Tage anschaffen werde.

Ja. Deswegen frage ich ja nach dem Board um dir evtl Probleme zu ersparen oder das optimale aus dem Teil herauszuholen. Beim neuen PC entweder noch paar Wochen auf Crucial C400 warten. Die Vertex 3 jetzt einbauen, oder bei nem billigeren Board das vll älter ist die C300. C300 ist aber auch im Moment nicht zu verachten.

C300 haste halt keine "Einbrüche auf dem Papier". In Echt ist die Vertex 3 aber deutlich schneller an einem neuen Board als die C300. Siehe alleine SATA II und SATA III. (kommt natürlich auch darauf an, was du mit der Platte Anwendungstechnisch anstellst -pauschal kann man das ja nicht so genau sagen)

Hab mir vor einer Woche genau die selbe Frage wie du gestellt, nur war mir die Vertex 3 die 60€ Mehrleistung nicht wert und ich habe mir die C300 gegönnt.

Hab mir vor einer Woche genau die selbe Frage wie du gestellt, nur war mir die Vertex 3 die 60€ Mehrleistung nicht wert und ich habe mir die C300 gegönnt.

ich hab mich genau anders entschieden :D und noch nen Mainboard neu gekauft ^^ jetzt bereue ichs aber nicht. Auch wenns 150 € Aufpreis waren :ugly:

jetzt kann ich wenigstens noch nen Mainboard an die Wand hängen :ugly:

Zurück