Verstärker

S

Slim1

Guest
Verstärker

Hi,

ich suche ein Verstärker, den ich an meinen PC hängen kann, um von dort die Musik abzuspielen.

Gibt es da etwas auf was ich achten sollte?

Ich hab jetzt mal bei Amazon geschaut und hab jetzt einfach mal den Link der Übersicht eingefügt.

Amazon.de: 50 - 100 EUR - Hifi & Audio / verstärker: Elektronik

Kann mir dazu jemand sagen ob ich da alle an den PC anschließen könnte, oder brauchen die einen bestimmten Anschluß.


Kann mir irgendjemand einen Verstärker empfehlen?

Also der Verstärker sollte zwischen 50-100 € liegen. Man sollte gewisse Dinge wie den Bass regeln können.

Gruß Slim1
 
AW: Verstärker

Hallo,
interessant bei der der Verstärker Wahl sind die Lautsprecher, dein Anspruch auf Qualität und die Lautstärke Pegel bei deiner Musik Wiedergabe.

Unter diesen Link findest du nützliche Tips zum Verstärker Kauf :
Audio: HiFi-Verstrker - Infos zu Funktionsweise und Kauf

Die Verstärker in deinen Amazon Link sehen alle samt nach minderwertiger Qualität und die Leistungsangaben sind mit Vorsicht zu genießen.
Bei deinen Budget wurde dir eher zu einen Gebrauchten Marken Verstärker raten.

Oder falls du nur kleine Boxen betreiben willst den Scythe KamaBay AMP. Er lässt sich im PC einbauen und basiert auf Yamaha Technik. Bassregelung kannst vom PC aus steuern.

scythe amp - Google Produktsuche

mfg nikos
 
AW: Verstärker

Hast Du denn überhaupt schon passende Boxen? An sich sind 100e für nen neuen Stereo-Verstärker rausgeschmissenes Geld, da bekommt man nur Schrott. Da wärst Du mit nem aktiven 2.1-Boxensystem für 100€ besser bedient, selbst wenn Du schon rel. gute Boxen für den Verstärker besitzt.

Oder gebraucht was suchen, da bekommt man schonmal ex-400€-Verstärker für 100€.
 
Also Boxen besitze ich noch keine aber ich würde mir dann höchstwahrscheinlich die hier

Clatronic LB 796 Lautsprecherboxen schwarz: Amazon.de: Elektronik

holen.

Gruß Slim1

@ nikos, also ich höre gern House und Techno und deshalb meistens schon laut Musik. Zur Qualität: Sie muss jetzt nicht mega gut seine aber sollte halt auch nicht extrem schlecht sein (weiß nicht wie ich es schreiben soll).

Da du mir zu einem Gebrauchten Markenversärker rätst hast du irgend eine Marke die du bevorzugst?

Gruß Slim1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Verstärker

Yamaha , Marantz, Denon, Technics, Sony, Kenwood, Dual, NAD

mit solchen Verstärkern kann man nix falsch machen die sind Top.

Da kannst nach Optik und Gewicht entscheiden.
Meistens je schwerer der Verstärker desto besser.

Durchschnitts Verstärker wiegen so ca 10 KG.
Sollte dir ein 20 KG Verstärker angeboten werden dann nimm diesen er wird High End sein und du wirdst viel Spass haben.
Auftrenbare Vor/Endstufe ist auch gut bietet dir mehr Möglichkeiten.

Persönliche Favoriten sind Sony und Yamaha weil davon Geräte habe und zufrieden bin.
 
AW: Verstärker

In der Tat beide oben gezeigten Verstärker sind gut.

Du könntest deine Suche auch auf ONKYO ausweiten das ist auch ne Top Marke. Habe ich fast vergessen aber noch rechtzeitig ehe mich die Onkyo Fans flamen eingefallen.
 
AW: Verstärker

hab selber nen Onkyo stereo receiver gehabt das teil war zwar 18 jahre alt aber immer noch top (Onkyo TX 7830)
 
AW: Verstärker

Danke für eure Antworten, aber bevor ich weiter suche, kann ich jeden Verstärker an meinen PC anschließen oder muss ich da auf besondere Anschlüße achten?


Gruß Slim1
 
NOch ne Frage:

Hat ein Reciever die gleichen Funktionen wie ein ganz normaler Verstärker?

Mit einem Reciever kann man Radio empfangen, oder?

Brauch ich eine Endstufe oder einen Vollverstärker?

Wo liegt da der Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Verstärker

Receiver sind VollVerstärker mit eingebauten Radio.

Vollverstärker hat Vor- und Endstufe, die Vorstufe dient zur Lautstärke Regelung, Eingangswahl, Endstufe macht die Musik.

Der PC mit Soundkarte ist an sich auch ne Art von Vorstufe. Du kannst eine Endstufe direkt mit deinen PC verbinden.
 
AW: Verstärker

Nein du wirst kaum eine gescheite Endstufe für 100 Euro finden.
Reine Endstufen sind HighEnd und die behalten lange ihren hohen Preis.
Und komm ja net auf die Idee ne Auto Endstufe zu nehmen und die an dein PC Netzteil zu hängen sowas geht ganz schnell in die Hose.

Vollverstärker ist genau richtig für dich und er bietet dir mehr Möglichkeiten.
 
AW: Verstärker

Also ich habe bei mir einen alten Sony TA-F170 Stereoverstärker dran mit alten Pioneer Standlautsprecher.
Verbunden hab ich das ganze vom Laptop aus pber ein Klinken-Cinch-Adapter.
da kommt mal richtig musik raus. Dieser Verstärker kommt aus den anfängen der 90`s würde ich schätzen. Bei Ebay bekommt man günstige und gute davon.
Dieser Verstärker hat folgende Ausstattung:
-2 kanal Vollverstärker
-A/B Schaltung (2 Lautsprecherpaare)
-Loudness funktion (gut für die dynamik aber nur bei großen LS kleine sind sofort überfordert)
-Direkt Stereo
-Bass / Höhen / Balance einstellung
-Eingänge : Phone (Plattenspieler), AUX, CD, Tape
-Ausgänge: Tape out
-Schutzschaltung: Verpolung, Überlast
-Leistung: ca. 60 watt Dauerleistung an 8Ohm. bei 4Ohm natürlich etwas mehr. (ist aber relativ, dieser Wert aber aus lautsprecher von einer Kompaktanlage macht der kleinholz) :)

Da ich diesen breits gute 10 Jahre habe und er immernoch läuft, auch nach einigen partys, kann ich diesen so weiter empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verstärker

@Slim1

Bitte Doppelposts vermeiden und den
edit.gif
Button verwenden. Danke.
 
AW: Verstärker

@1821984 danke für deine Antwort ich werde mal danach schauen

@Pokerclock ich versuchs.
 
AW: Verstärker

@ Slim1

Was Verstärker angeht, kann ich dir nur sagen, lasse die finger von diese mehrkanal dinger mit karaoke funktion. Die dinger taugen nichts.
sind miserabel gefertigt und haben ein miserablen klang.
Verwechsle nicht die Heimkino anlagen / verstärker mit den reinen Hi Fi Music Verstärker. Es sind zwei verschidene Pahr Schuhe. Auch auf diese kann man music hören aber die Qualität ist Miserabel. Bei Music haste 2 audio Kannäle in Stereo und keine 5 Kanäle und auch kein Dollby Surround 3 D und auf so eine Anlage kommen die zwei stereo Kannäle Durcheinander, werden sogar gemischt und du hast ein fein sauberes altmodisches MONO aus mehrere Qualitätlose brüll würfeln.

Bei ein Waschechten Stereo Verstärker hast du eventuell noch BIWIRRING dazu wo du in stereomodus auf 4 waschechte Lautsprecher Boxen Umschalten kanst, must jedoch auf der positionierung der Boxen achten und das reicht allemahl.

Wen du schon ein Verstärker suchst, dann schau dich um für etwas aus den 80ern oder 90ern wo noch echt gute qualität hergestellt wurde und nicht so ein chinesischen 08/15 mist wie heute.

Auf receiver ebene, das sind quasi radios mit integrierten verstärker, machen das gleiche aber wen du kein Kabell anschluss hast wo du ordentliche CD qualität hast, nutzt dir das wenig. Im UKW bereich ist nicht mehr fiel los ausser die lokalen sender was man auch im KFZ hat und die qualität ist dementsprechend schwach. Mit Internet Radio über Verstärker bist du Besser Bedient.

HIER z.B. was Feines für 79 EURO und dieser HIER ist auch nicht Schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück