Verstärker

noname1997

Freizeitschrauber(in)
Verstärker

hi leute,

will meinen alten verstärker austauschen da er zu groß für meinen kleinen schreibtisch ist ;D und weil er immer so ein lautes brummen bzw. summen hat. P.S.: Er hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel :D
naja und wie schon gesagt: er sollte halt relativ klein sein
nicht so teuer (max. ~200€)

Desweiteren hab ich eigentlich keine Ansprüche*, ich danke euch schonmal für die Hilfe

wenn mir noch was einfällt sag ich euch bescheid

AW: Verstärker

Was ist für Dich denn "klein" ? Und du meinst einen Verstärker für zwei passive Boxen, oder?

Woanders als auf dem Tisch hast Du keinen Platz?

Normal haben Verstärker die Normbreite von 43cm. Darunter was brauchbares und gleichzeitig bezahlbares zu finden grenzt an ein Wunder ;).

Es gibt diverse Vor- und Endstufen getrennt schmaler als 30cm, wobei viele davon nur Vorstufen speziell für Plattenspieler, und zusammen (ein Verstärker ist ja ne Vor- und Endstufe in einem Gerät) würde es dann so oder so über 200€ kosten. Und einen wirklich "kleinen" Verstärker hab ich gefunden, der kostet aber grad mal 70€ und scheint auch dementsprechen "gut" zu sein: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b00340urmo/

Dann ist mir noch der hier bekannt: http://www.amazon.de/Scythe-Kama-Bay-AMP-Mini-Verst%C3%A4rker/dp/B0038DRCY8/ der soll für den Preis sogar halbwegs gut sein.

Aber ansonsten sind die an sich alle so ab 42cm aufwärts, der hier zB ist 42cm Pioneer A-307R Verstärker | Geizhals.at Deutschland die meisten anderen wie nfsgame sagt mind 43cm.

Vlt meinst Du mit "klein" aber ja nur "flach", denn manche Verstärker sind ja wirklich ziemlich hoch? Da wäre der Pioneer dann auch schon sehr flach mit knapp über 11cm. OPder dieser Denon ca 12cm: Denon PMA-510AE Verstärker schwarz | Geizhals.at Deutschland ebenso hoch ist dieser Onkyo: Onkyo A-9155 Verstärker schwarz | Geizhals.at Deutschland

Also mein Verstärker den ich derzeit benutze der ist 42 cm breit und 11 cm hoch sprich: der Verstärker sollte schon wirklich klein sein, das Problem ist allerdings ich hab einen wirklich kleinen Schreibtisch, der mit riesigen Lautsprechern einem Drucker und ähnlichem vollgepackt ist und außerdem kann ich den Verstärker auch nirgends anders unterbringen. Mit dem Verstärker will ich zwei Regallautsprecher benutzen die Anschlussvielfalt kann gering ausfallen.

Kennt ihr da vielleicht noch was?

Öhm naja so fast. Die Platine ist ja recht klein und wenn du dir selber ein Gehäuse dafür bastelst, dann kannste dass auch genau an dein Tisch anpassen.

Zurück