Verstärker selbst bauen

AW: Verstärker selbst bauen

Google mal nach TDA7293, nach dem Datenblatt aufgebaut mit gutem Netzteil haste nen sehr einfach zu bauenden Einstieg ;).
 
AW: Verstärker selbst bauen

Kommt drauf an wie viel Erfahrung du mit Elektronik hast.
Kannst dich ja mal nach einem guten Schaltplan umschauen.
 
AW: Verstärker selbst bauen

fals du noch ein altes CD Laufwerk mit Kopfhöreranschluss hast, kannst du diesen benutzen. Um so eine Schaltung dann lesen zu können, sollt man aber schon etwas Erfahrung haben. Der IC vom Verstärker ist übrigens bei fast allen CD-Laufwerken Hi-Fi geeignet:daumen:

mfg

Altair7
 
AW: Verstärker selbst bauen

Er soll mit einem Kopfhörerausgang Lautsprecher betreiben?:lol:
Äh, gut, ich würde eher sagen, dass man das Wort Kopfhörerausgang wörtlich nehmen sollte und nur Kopfhörer dran hängen sollte.:schief:

Mfg, ice
 
AW: Verstärker selbst bauen

Kopfhörerausgänge (genauer, die OPVs) sind meist nur bis 32Ohm stabil, darunter können die jederzeit abrauchen.
 
AW: Verstärker selbst bauen

Wups, hab ich wohl was überlesen...

ja doch, die max. 280 mW bei 8 Ohm Nennimpedanz sind dann doch a weng weng :lol:

sorry
 
AW: Verstärker selbst bauen

Das ist theoretisch kein Ding, die Billiganlage meiner Freundin hängt auch am Kopfhörerausgang meines Billigfernsehrs. Macht keinen Unterschied, da alles billig ist. :D Die in der Glotze integrierten LS kann man in den Müll werfen ohne sie gehört zu haben, da ist die Billiganlage schon ein Unterschied. =)

Im Hifi-Forum kannst du noch mal fragen was du speziell für welche Lautsprecher verwenden kannst / solltest / möchtest. Bei Röhren beispielsweise kommt es auch auf den Wirkungsgrad deiner LS an. Ausserdem solltest du eine Preisvorstellung äussern. ;)
 
AW: Verstärker selbst bauen

Glaub ich lass es doch lieber.
Aber danke.

Ohne das Böse zu meinen, aber es ist in der Tat besser wenn du das lässt, wenn du keine Elektronik Kenntnisse besizt, es ist sowieso ne heikle sache als Leie sowas zu bauen, jetz nicht von der schaltung her, sondern einfach von der Stromversorgung hier werden schlieslich mit strömen gearbeitet die nicht grad ungefährlich sind. Und wenn man es ganz streng nimmt wär es dir sogar untersagt geräte mit 230V zu basteln zumindest wenn was schief geht und die Versicherung bzw Polizei mit ins spiel kommt kann das böse folgen haben.
 
Zurück