Verschwörungstheorien- Schwindel oder Wahrheit?

Verschwörungstheorien- Schwindel oder Wahrheit?

• Schwindel

Stimmen: 26 26,3%
  • Wahrheit

Stimmen: 3 3,0%
  • An einigen könnte was dran sein

Stimmen: 70 70,7%

• Umfrageteilnehmer
    99
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Verschwörungstheorien- Schwindel oder Wahrheit?

Die "Pyramide"in Bosnien-Herzigowina gilt bislang als Berg,der allerdings eine Starke ähnlichkeit mit einer Pyramide hat.

@Threadersteller

Könntest zu jeder einzelnen Theorie einen Umfrageblock machen?

Aber es gibt keine Möglichkeit, von elektrischen Signalen auf tatsächliche Dinge zu schließen. Kein Forscher ist in der Lage, aus diesen Kurven ein wirklich Bild zu formen.

not entirely true, unter Laborbedingungen konnten Forscher einfache Bilder rekonstruieren, die sich Versuchspersonen vorgestellt hatten, ist jetzt nicht gerade IMAX aber ein ungefähres Bild konnte man sich machen. Aber natürlich weit weg von richtigem Gedankenlesen^^
Ich hab das im New Scientist gelesen letzten Dezember, das liegt bei uns in der Institutsbibliothek rum, würd das also als recht seriös bezeichnen.

Zu Pearl Harbor muss man sich auch vor Augen halten, dass die Amerikanische Bevölkerung genau wie im ersten Weltkrieg großen Widerstand zeigte sich einzumischen solange die Amerikaner nicht direkt bedroht werden. Darum kann ich es mir sogar mehr oder minder vorstellen, dass die Regierung den Angriff auf Pearl Harbor in Kauf genommen hat um die Bevölkerung aufzuwecken und den Kongress davon überzeugen zu können seine Zustimmung für den Kriegseintritt zu geben.

Ich weiss nicht wie da die historischen Fakten sind aber undenkbar wäre es jedenfalls nicht

not entirely true, unter Laborbedingungen konnten Forscher einfache Bilder rekonstruieren, die sich Versuchspersonen vorgestellt hatten, ist jetzt nicht gerade IMAX aber ein ungefähres Bild konnte man sich machen. Aber natürlich weit weg von richtigem Gedankenlesen^^

Kann ich mir nicht vorstellen. Die elektrischen Signale sind von Mensch zu Mensch unterschiedlich und alles ist nur Vermutung, was das sein könnte. Bei einem anderen Menschen trifft das dann sowieso nicht mehr zu.

Die Art der Forschung ist sicher sehr interessant, aber meiner Meinung nach sind da zuviele Variablen bei.

Hier ist auch etwas was sehr interessant ist. Dazu sollte man vielleicht sagen, das der Colonel die Aussagen in seinem Buch auch vor dem Senat und dem Kongress unter Eid abgelegt hat....

Es ist tatsächlich wahr, daß im Juli 1947 in der Nähe der Stadt Roswell in New Mexiko ein Raumschiff mit Außerirdischen an Bord abstürzte - Colonel Corso, ein früherer Pentagon-Mitarbeiter, zieht mit seinem Buch einen Schlußstrich unter die zahllosen Spekulationen um die bis in die Gegenwart strengstens geheimgehaltenen Vorgänge.

In seinem aufsehenerregenden Buch beschreibt er seine eigene Mission im Rahmen des "Roswell-Projekts". Als Spezialist für Waffentechnologie wurde er 1961 in das sorgsam gehütete Geheimnis um das abgestürzte UFO eingeweiht und damit beauftragt, die fortgeschrittene Technik, die dem Pentagon auf diese schockierende Weise in den Schoß gefallen war, für militärische wie zivile Zwecke zu nutzen. Auf subtile Weise erhielten Firmen wie IBM, Hughes Aircraft oder Bell Labs Informationen über "Neuentwicklungen" der militärischen Forschung. Außerirdische Technologie begann, nicht nur die Zukunft Amerikas, sondern die der ganze Welt zu verändern.

Colonel Philip J. Corso war in Korea führender Geheimdienstoffizier im Stab von General MacArthur und später Lt. Colonel in Präsident Eisenhowers National Security Council. 1963 beendet er seine militärische Laufbahn und ging als Berater und Sicherheitsspezialist in die Politik und Wirtschaft.

Das klingt ja nach einer der genialsten Sci-Fi-Storys überhaupt:what:
Ein angeblich vertrauenswürdiger Offizier packt nach Jahren endlich aus und will angeblich die Wahrheit ans Tageslicht bringen - und dass die natürlich genauso aussieht, wie die breite Öffentlichkeit vermutet bzw. so wie sie sie sehen will, kommt natürlich völlig überrachend:ugly:

Aber nur um mal drauf einzugehen, Experten sehen, auch in einer technologisch sehr weit fortgeschrittenen Rasse, keine Möglichkeit sowas wie ein Raumschiff zu bauen, welches weite Entfernungen, von vielen Lichtjahren zurücklegen kann - Antimaterie lässt sich bekanntlich nicht "speichern" bzw. anderweitig verwenden und sonst gibt's kein bekanntes Mittel, wie man ein Raumschiff auf Überlichtgeschwindigkeit bringen könnte - wahrscheinlich geht das nicht einmal mit Antimaterie.

Also nicht so viel Star Trek gucken.;)

@Shash: Puh, es gibt amerikanische Ballons, russische Ballons, norwegische Ballons, französische Ballons, Luke ich bin dein Vater-Ballons:ugly:
Was das nochmal genau war weiß ich nicht mehr, weiß bloß, dass es ein Ballon war...

Zuletzt bearbeitet:

So unsinnig mag die Theorie gar nicht sein. :ugly:
In den 50er und 60er hat die Computerindustrie große Fortschritte gemacht. Mikroschaltungen und so.
Wer weiß, vielleicht haben sie 10-15 Jahre gebraucht und die Alientechnik zu begreifen. ;)
Wann wurde noch mal der Klettverschluss erfunden? :D

Und interstellare Flüge gehen deshalb noch nicht, weil die Menschen die Alienantriebstechnik noch nicht begriffen haben, und weil sie alle Aliens abgemurkst hatten, können sie keinen mehr fragen. :schief:

Die sind halt schon an dem Kauderwelsch der Aliens verzweiflet und haben sich entschlossen, die halt kurzerhand wegzupusten:D

Ein angeblich vertrauenswürdiger Offizier packt nach Jahren endlich aus und will angeblich die Wahrheit ans Tageslicht bringen - und dass die natürlich genauso aussieht, wie die breite Öffentlichkeit vermutet bzw. so wie sie sie sehen will, kommt natürlich völlig überrachend:ugly:
Ist doch vollkommen logisch. Die Verschwörungstheoretiker der letzten Jahrzehnte haben sich das schließlich nicht einfach ausgedacht, sondern nur durchgesickerte Fackten gesammelt. Wenn jetzt jemand, der tatsächlich dabei war, darüber berichtet, muss es also zu einer großen Übereinstimmung kommen.

Das tolle an der Sache ist halt, dass das Militär vermutlich wirklich vertuscht hat, allerdings eher irgendwelche Prototypen und keine UFOs, und das ganze dann natürlich gleich sehr viel verdächtiger erscheint.

Und irgendwo meine ich mal gehört zu haben, dass solche Gerüchte im Kalten Krieg absichtlich gestreut wurden, um von realen Forschungsprojekten abzulenken. Leider finde ich dazu jetzt nichts mehr.

Kann ich mir nicht vorstellen. Die elektrischen Signale sind von Mensch zu Mensch unterschiedlich und alles ist nur Vermutung, was das sein könnte. Bei einem anderen Menschen trifft das dann sowieso nicht mehr zu.

Die Art der Forschung ist sicher sehr interessant, aber meiner Meinung nach sind da zuviele Variablen bei.

Was ich dir ganz sicher sagen kann ist, dass es Experimente an Affen gegeben hat bei denen bestimmte Areale im Gehirn ausgelesen wurden und so z.B ein Gitter, das diesem Affen gezeigt wurde rekonstruiert wurde. Ich hatte darüber damals einen Vortrag gehalten bei den Neurophysikern.

Das war aber "etwas" unbequemer für die Affen, da sie Elektroden im Kopf hatten, die das Auslesen gemacht haben. Bei dem Experiment weiter oben hat man das imo mit Markern und MRT gemacht.

Einzelne Funktionsweisen des Gehirns sind eigentlich ganz gut beschrieben mittlerweile es ist eher das große Ganze, das sich dem Verständnis entzieht

gruß

Die sind halt schon an dem Kauderwelsch der Aliens verzweiflet und haben sich entschlossen, die halt kurzerhand wegzupusten:D

Hmm, das ist ein interessanter Gedanke, wie man mit Aliens kommunizieren will.
Anthropologen brauchen ja schon Jahrzehnte, um ein Buschvolk zu verstehen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.
Doch bei Aliens sieht die Sache ganz anders aus.

Einzelne Funktionsweisen des Gehirns sind eigentlich ganz gut beschrieben mittlerweile es ist eher das große Ganze, das sich dem Verständnis entzieht

Richtig, heute weiß man ungefähr, wo im Gehirn was passiert, also welche Bereich aktiv sind, wenn man redet oder sogar denkt. :ugly:
Aber trotzdem ist kein Forscher in der Lage, einen einzelnen Gedanken zu logalisieren, bzw. wo genau das Geschehne nun "abgespeichert" ist.
Geschweige denn wie das genau funktioniert.
Das menschliche Gehirn ist nun mal mehr als die Summe seiner einzelnen Gehirnwindungen. ;)
Bisher weiß man nicht mal, wieso ein Gehirn "klüger" ist als das andere.

[X]An einigen könnte was dran sein

Mondlangung ist doch bekannt das es dorte eine verschwörungstheorie gibt. Ich gehe davon aus das es ein schwindel ist.

9/11 ist klar, dass das kein Terrorangriff war. Nur um die welt in angst zu versetzen und in den Iran ein zu maschieren wegen dem Öl.

Die ganze alien theorie... hm... wie warschienlich ist es, dass man alleine im universum ist? Ziemlich gering diese möglichkeit. Aber ich glaube net daran... das ein Ufo gelandet ist

Ach, was aber auffällt, vieles ist bei den Ammys passiert? Alles muss an den ganzen sachen zum Teil etwas nicht stimmen!

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht,warum ihr euch alle gegen die "Verschwörungstheorien"währt

Es scheint das auftreten der Personen zu sein.

Ihr glaubt einer Regierung die Macht hat,ihr denkt sie so gut das sie so etwas nicht gemacht haben kann.

Das diese Regierung bereits ähnliche Sachen gemacht hat(siehe Vietnamkrieg)lässt ihr ausser acht

Wenn dann aber paar Leute kommen die vllt.nicht gut aussehen(wobei das natürlich geschmagssache ist)die keine Macht oder keine Anzüge haben und bei denen ihr denkt sie haben kein Real-Life glaubt ihr ihre Argumente nicht.Scheinbar,weil ihr den Präsidenten bzw.die Regierung mehr mögt als diese Leute,die ihr für verrückt erklärt.

Seien wir mal ehrlich:
Das einzige Argument das für die amerikanische Regierung spricht ist ein Gegenargument nähmlich das das Gebäude eingestürtzt ist,weil es schlechte Träger hatte.

Dem stehen aber ziemlich viele Argument und geschichtliche Beweise gegenüber.

@thrian: Blödsinn, also zumindest bei mir ist das überhaupt nicht so.
Außerdem habe ich die amerikanische Regierung auch nie für "gut" befunden.
Es ist nur eine Tatsache, dass diese ganzen selbst ernannten "Verschwörungstheoretiker" Leute mit einfältigen Jobs und einem langweiligen Leben sind, die zu viel Zeit haben - außerdem entsteht überall da eine Verschwörungstheorie, wo der menschliche Verstand es für möglich hält - UFOs, 11. September, Mondlanung etc.
Man muss da klar differenzieren, zwischen dem Verstand bzw. Entdeckerdrang, dem einen da Streiche spielt und der logischen Vorgehensweise.

Two-Face schrieb:
Es ist nur eine Tatsache, dass diese ganzen selbst ernannten "Verschwörungstheoretiker" Leute mit einfältigen Jobs und einem langweiligen Leben sind, die zu viel Zeit haben
Wirklich eine Tatsache?!
Nun ja es gibt sicherlich Leute die haben ein Normales Leben und normale Jobs und sie wollen ihre Meinung vertreten.

Aber,weil ihre Meinung von der der Regierung abweicht scheint sie Absurd.

Es gibt sicherlich "Normale"Leute die sich für die Aufklärung einsetzen und wissen das die amerikanische Regierung in ihrer Geschichte Kreigsvorände erfunden hat.

Ich bin ziemlich sicher das wir grad so in eienr Situation wie in Vietnam-Krieg sind.

(fast)Alle glauben das der Böse das getan hat,(fast)alle sind dagegen und in 15 Jahren erfahren wir dann das es doch die Regierung war und wir stossen uns an den Kopf und sagen uns das wird nie wieder passieren.

Ihre Meinung ist "absurd", weil sich diese sehr leicht wiederlegen lassen - der berüchtigten 9/11-Verschwörungstheorieen sind allesamt Hirngespinste, da man eben jene "Theorieen" allesamt erklären ließen.

Mondlangung ist doch bekannt das es dorte eine verschwörungstheorie gibt. Ich gehe davon aus das es ein schwindel ist.

9/11 ist klar, dass das kein Terrorangriff war. Nur um die welt in angst zu versetzen und in den Iran ein zu maschieren wegen dem Öl.

Wie gesagt, wenn niemand auf dem Mond war, wie kommt dann der Spiegel dorthin, mit dem man die Entfernung misst? ;)
Woher hat man das Mondgestein?

Angenommen du hast recht und das WTC ist von Amerika selbst gesprengt worden. Dann hätten die Planungen unter Clinton beginnen müssen, denn sowas zu planen dauert halt.
Hmmm, Clinton plant, Bush plant, jeder planen mit und alle halten dicht? :ugly:
Und dann leisten die sich so eine Panne wie mit den Massenvernichtungswaffen im Irak? :lol:

Ach, was aber auffällt, vieles ist bei den Ammys passiert? Alles muss an den ganzen sachen zum Teil etwas nicht stimmen!

Hmm, dass alles bei den Amis anfällt, liegt sicher daran, dass damit mehr Geld zu verdienen ist als in Russland, wo es ja eh nur ein Fernsehsender und eine Zeitungsredaktion gab.

Quanti, hast du Lust, nochmal auszupacken?:ugly::fresse:

Nö, lieber nicht, einfach mal ein Hinweis zu den Threads und gut ist. :D

Ich weiß ehrlich gesagt nicht,warum ihr euch alle gegen die "Verschwörungstheorien"währt

wir wehren uns ja nicht, aber es ist nun mal an den Haaren herbeigezogen, an den Haaren von Andre Agassi. :lol:

Ihr glaubt einer Regierung die Macht hat,ihr denkt sie so gut das sie so etwas nicht gemacht haben kann.

Eine Regierung hat nur soviel Macht, wie es das Wirtschaftssystem zulässt.
Schau dir Italien an, da gibts schon wieder eine Amnestie für Steuerflüchtlinge, die dritte in diesem Jahr oder so (:ugly:).
Silvio ist eben ganz dicke mit seinen Leuten, gerade die von der Mafia profitieren davon. Besser kann man das Geld nicht waschen. :D

Das diese Regierung bereits ähnliche Sachen gemacht hat(siehe Vietnamkrieg)lässt ihr ausser acht

Was war denn im Vietnamkrieg? :what:
Dass die USA in den Jahren immer im Konflikt mit den Russen standen, ist ja logisch, man muss die Kommunisten ja distanzieren. :schief:
Dass dabei ein paar auf der Strecke bleiben ist nicht zu verhindern. ;)

Wenn dann aber paar Leute kommen die vllt.nicht gut aussehen(wobei das natürlich geschmagssache ist)die keine Macht oder keine Anzüge haben und bei denen ihr denkt sie haben kein Real-Life glaubt ihr ihre Argumente nicht.Scheinbar,weil ihr den Präsidenten bzw.die Regierung mehr mögt als diese Leute,die ihr für verrückt erklärt.

Es liegt einfach daran, dass sie logisch erklärbare Filme für sich und ihre Theorien auslegen, anstatt sich mit den Tatsachen zufrieden zu geben.

Seien wir mal ehrlich:
Das einzige Argument das für die amerikanische Regierung spricht ist ein Gegenargument nähmlich das das Gebäude eingestürtzt ist,weil es schlechte Träger hatte.

Dem stehen aber ziemlich viele Argument und geschichtliche Beweise gegenüber.

Hahaha, dann hol die Beweise mal raus, da bin ich sehr neugierig. :lol:

quanti schrieb:
Was war denn im Vietnamkrieg? :what:
Dass die USA in den Jahren immer im Konflikt mit den Russen standen, ist ja logisch, man muss die Kommunisten ja distanzieren. :schief:
Dass dabei ein paar auf der Strecke bleiben ist nicht zu verhindern. ;)
Der Kriegsgrund war erfunden(angriff auf Schiff im Golf von Tonkien)und das ist keine Theorie das ist ein Fakt(hat Johnsen selbst zugegeben)

quanti schrieb:
Hahaha, dann hol die Beweise mal raus, da bin ich sehr neugierig. :lol:
Bsp.Vietnamkrieg siehe oben.

Dazu noch 1/2.Golfkrieg(je nach Sichtweise)mit den angeblichen Irakischen Soldaten die Früchen auf den Boden werfen.

Die Planung von Operation Northwood

Irakkrieg,angebliche Atomwaffen

Spanisch-Amerikanischer Krieg(ok das ist wirklich diskutierbar,aber es wäre ja gut möglich,weil man kontrolle über Kuba haben wollte)

Es gab zwar keinen Krieg,aber die sozialistsichen Länder wurden ja als Ausgeburt der Hölle bezeichnet sowie alle linksgerichteten Präsidenten die im 20.Jahrhundert in Lateinamerika gewählt wurde.

BTW:
Ich hab das Gefühl die "Verschwörungstheoretiger" werden behandelt wie der Typ der gesagt hat die Welt ist rund.

EDIT:
@Two-Face und quanti

Ok dann erklärt mir mal Bitte:

Warum ist WC7 eingestürtzt?
Warum hat man den Ausweis vom Attenter gefunden?
Warum sagen Leute sie hätten explosionen gehört?
Warum hört Bush den Kindern weiter zu obwohl sein Land grade angegriffen wurde?

Zuletzt bearbeitet:

Weils beschädigt war.

Warum findet man einen völlig heilen Rucksack nach einem Flugzeugabsturz?
Oder intakte Flugsitze?

Hätte ich auch, wenn die Luft bei den herunterstürzenden Etagen so verdichtet wird.
Schon mal dabei gewesen, wenn ein altes Gebäude gesprengt wird?

Weil er die Kinder nicht verunsicher, bzw. ihnen Angst machen wollte.

Ich dachte das wüsstest du selber

Mein Gott, unwahrscheinlich ist es nicht, dass so ein Fetzen Papier das überlebt - kommt halt drauf an, wie der Crash im Endeffekt aussah.
Darüber hinaus denke ich (kenne mich an Flughäfen nicht aus) dass man bei der Sicherheitskontrolle mit Sicherheit seinen Ausweis vorzeigen muss.

Aufgrund der Hitze und der Luft bzw. Rauchverdichtung kommt es zu Explosionen.;)

Keine Ahnung, was würdest du in dem Fall tun?

Keine Ahnung, was würdest du in dem Fall tun?

Völlig irritiert aufspringen, in den Raum brüllen, dass das Land angegriffen wird und wir unsere Atomwaffen fertig machen sollen. :ugly:
Das wäre sicher besser bei dem Volk angekommen, als die Kinder im Ungewissen zu lassen und abzuwarten, denn ändert könnte Bush ja eh nichts mehr. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück