[verschoben] Wasserkühlung für 3770K + R9 290X.

PolatAlemdar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[verschoben] Wasserkühlung für 3770K + R9 290X.

Guten Morgen Jungs. Ich habe vor kurzem für mein R9 290X den Accelero Hybrid gekauft. Der Kühler ist soweit top ,
aber da ich jetzt mein Corsair Obsidian D800 bekommen habe , möchte ich ne richtige Wakü haben.
Wäre dann meine erste Wakü :) Mein Budget liegt bei 500€ , Schmerzgrenze 650€.
Meine 3770K soll auch gekühlt werden bei OC bis 4,6-4,7GHZ.
Ich weiß nicht wieviele Radiatoren ich brauche , die kühlleistung muss sehr hoch sein.

Komponenten:
AsRock Z77 Fatality Professional
Intel I7 3770K
Amd R9 290X
Corsair 32GB DDR3 LP 1600MHZ
BeQuiet P10 550W
Corsair Obsidian 800D
2x Samsung Evo 250GB
2x WD Green 3TB
1x WD Black 750GB

MFG

AW: Wasserkühlung für 3770K + R9 290X.

Naja also wenn du nur CPU und Graka kühlen möchtest sollte nen 360er Radi reichen im optimal fall noch nen 120er mit dabei wenns Budget reicht die restlichen Komponenten spielen quasi keine Rolle solltest aber dadrauf achten das du trotz Wasser Kühlung noch ne gute Luft Zirkulationen hast damit Mainboard RAM und Co. noch gut gekühlt werden.

Reicht nen 360er und 120er für OC bei der CPU und Graka? Luft Zirkulation im Gehäuse ist klar , werde dafür die Corsair lüfter besorgen.
Wichtig ist das alles sehr kühlt bleibt. Kannst du mir vlt etwas zusammenstellen?

Sagen wirs so. Funktionieren tut das natürlich auf jeden Fall. Wenn du aber sagst, dass du maximale Kühlleistung, leiseste Geräuschkulisse und das auch bei OC, dann kann ich dir sagen, dass das nix wird.

Ich kühle meinen i7 3770K + die GTX 690 und habe unter Last ohne OC nach 1h Zocken 53°C CPU und 37°C GPU. Auf 4,5GHz habe ich dann circa 60°C. Ich habe meine Wasserkühlung vor allem gekauft, da ich die Lautstärke stark reduzieren wollte und die Komponenten kühl bleiben sollen, was mir auch gelungen ist. Vorher wurde die CPU gerne 80°C warm bei 4,5GHz und die GPU gerne auch 90°C und das bei, für mich, unerträglicher Lautstärke.

Die Pumpe ist auf 7,9V gedrosselt und die Lüfter laufen mit max 650rpm.

Sagen wirs so. Funktionieren tut das natürlich auf jeden Fall. Wenn du aber sagst, dass du maximale Kühlleistung, leiseste Geräuschkulisse und das auch bei OC, dann kann ich dir sagen, dass das nix wird.

Ich kühle meinen i7 3770K + die GTX 690 und habe unter Last ohne OC nach 1h Zocken 53°C CPU und 37°C GPU. Auf 4,5GHz habe ich dann circa 60°C. Ich habe meine Wasserkühlung vor allem gekauft, da ich die Lautstärke stark reduzieren wollte und die Komponenten kühl bleiben sollen, was mir auch gelungen ist. Vorher wurde die CPU gerne 80°C warm bei 4,5GHz und die GPU gerne auch 90°C und das bei, für mich, unerträglicher Lautstärke.

Noch so ein Leisetreter :D Sehr gut!
Habe bei meinem i7 860 und der HD 5850 vorsorglich einen 420 + einen 360er intern verbaut, wobei meine Lüfter noch nicht mal mit 5V laufen. Mal schauen, wie es wird, wenn eine neue Karte einzieht...

AW: [verschoben] Wasserkühlung für 3770K + R9 290X.

Wieviele Radiatoren kann ich denn im 800D verbauen? Sehe oben aufn deckel kann man nen 360er. 2x 360er wären gut oder? Eine am Front zb.

Zurück